Kann mir einer zu dieser Graka seine Erfahrungen schildern?

Ich habe eine GTX 780 von MSI mit dem selben Kühler, die Karte bleibt immer unter 75 Grad und ist auch unter Volllast nahezu unhörbar.

Denke mal das wird bei der Radeon ähnlich sein.

Bei fast 100W weniger Abwärme laufen die Lüfter dann ja schon fast rückwärts ;) .

Hab auch eine MSI mit Twin Frozr Kühler. Wenn das Gehäuse gut durchlüftet ist, unhörbar.
Sonst schuftet sie sich zu Tode. (wie jede andere "Verwirbel-Kühlung" aber auch)

Der Kühler ist gut ohne frage,leise und kühlt gut.Zur leistung der GPU kann ich dir leider nichts sagen weil ich Nvidia benutze.

Also die Karte ist wirklich sehr leise, wenn man die Lüfterkurve manuell einstellt. Aber falls du vorhast dir diese Karte zu kaufen, kann ich dir nur empfehlen lieber für 20€ mehr ne R9 280 non x zu nehmen ;)

Mich interessieren User Erfahrungen, da nur die zählen.

Chip.de, PC Welt geben dieser Karte schlechtere Noten als techPowerUp. Selber schuld wer auf Zeitschriften hört ;).

@280(ohne x).

Ich habe ein "schwaches" Netzteil(was ich derzeit nicht austauschen kann E7 CM 480W - Straightpower) daher ist die 270x das höchste der Gefühle(vom Stromverbrauch). Wobei ich mir nicht einmal sicher bin, ob das Netzteil für die 270x reicht :D

Mein System:
i5 4570, 8 GB Ram(ein Riegel), AsRock H87 Pro 4, Xonar DX1, 1x HDD 7200, 1x Brenner, 6x USB geräte)

Wie alt ist das Netzteil? -Selbst mit nem AMD-Unterbau, 35prozentiger Übertaktung, 4Festplatten ubd unzähligen SSDs verbraucht mein Rechner in Spielen 320Watt, unter Prime+Furmark (spielst du ja auch nicht immer ;D) maximal 370-380Watt.
Wenn dein Netzteil noch keine 5Jahre alt ist, greif zu!

Mich interessieren User Erfahrungen, da nur die zählen.

Chip.de, PC Welt geben dieser Karte schlechtere Noten als techPowerUp. Selber schuld wer auf Zeitschriften hört ;).
Ich verstehe nicht was du meinst, was denn für eine Zeitschrift? :what:
Ich meine, wenn du die Computer Bild liest ist es klar das da nur Schwachsinn drinsteht, aber auf bekannten Seiten wie TomsHardware, PCGH oder auch TechPowerUp sind in der Regel kompetente Tests zu erwarten.

Und was kann dir ein User sagen? "Die Karte ist schnell und leise"
Joa, damit kannst jetzt auch was anfangen :schief:

Zurück