Kann mich nicht entscheiden

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 130087
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 130087

Guest
Hi Leute

Ich habe am Freitag meinen Laptop geschrottet. Jetzt brauche ich unbedingt einen neuen, da ich den beruflich jeden Tag brauche. Ich hatte den Lenovo E530c vom Geschäft bekommen der hatte nur nen scheiss i3 drinnen und damit konnte ich nicht wirklich Zocken. Da ich den Laptop selbst kaputt gemacht habe (habe ihn mit einem "etwas" festeren schlag auf die Tastatur in den Tod geschickt:)), muss ich jetzt selbst für einen neuen Laptop aufkommen. Jetzt habe ich mir gedacht ich könnte mir doch auch einen Laptop kaufen der etwas Gaming tauglich ist. Jetzt habe ich diese zwei Notebooks ins Auge gefasst:

https://www.digitec.ch/de/s1/produc...tel-core-i7-4510u-8gb-win-81-notebook-2491123

LENOVO G710 - brack.ch

Die Frage ist jetzt, soll ich auf CPU Leistung gehen oder auf Grafikleistung setzen?
Beide Laptops kosten gleich viel. Der erste Laptop hat nur einen i7 mit 2 Kernen dafür aber eine GT840M mit 4 GB VRAM. beim zweiten Laptop habe ich einen i7 mit 4 Kernen aber dafür nur eine GT820M mit 1 GB VRAM. Welchen würdet ihr nehmen?

Danke schon im voraus!

Gruss

Wie hoch ist denn das Budget? Ich tippe mal 800€?
Was soll denn gezockt werden?
Ich würde eine ausgewogene Kombi aus Grafikleistung und CPU Power nehmen.
Da gibt es im Preisvergleich bessere als die beiden vorgeschlagenen.
Also würde ich erstmal sagen weder noch! Beide Laptops sind für das Geld zu schwach.
Habe leider von mobilen CPUs/GPUs kein Plan, aber evtl hilft das:
Mobile Grafikkarten - Benchmarkliste - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Zuletzt bearbeitet:
MSI CX70-2PFi781W7 (001758-SKU81) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
CPU: Intel Core i7-4712MQ, 4x 2.30GHz • RAM: 8GB • Festplatte: 1TB HDD • optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA GeForce 840M, 2GB, HDMI • Display: 17.3", 1600x900, non-glare • Anschlüsse: 2x USB 3.0, 2x USB 2.0, LAN • Wireless: WLAN 802.11b/g/n, Bluetooth • Cardreader: 5in1 • Webcam: 1.3 Megapixel • Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64bit • Akku: Li-Ionen, 6 Zellen, 4400mAh, 5h Laufzeit • Gewicht: 2.90kg • Besonderheiten: Nummernblock • Herstellergarantie: zwei Jahre (Pickup&Return)

Anständige CPU Leistung, anständige GPU Leistung. Das wäre das optimale Gerät für unter 800Euro. Die CPU verbraucht genauso viel wie ein normaler i5 DualCore (37W), wodurch das Gerät weniger Wärme/Lautstärke entwickelt.

MSI GP70-2PEi745FD (00175A-SKU73) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
CPU: Intel Core i7-4710HQ, 4x 2.50GHz • RAM: 4GB (1x 4GB) • Festplatte: 500GB HDD • optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA GeForce 840M, 2GB, HDMI • Display: 17.3", 1920x1080, non-glare • Anschlüsse: 2x USB 3.0, 2x USB 2.0, Gb LAN • Wireless: WLAN 802.11b/g/n, Bluetooth 4.0 • Cardreader: 3in1 (SD/SDHC/SDXC) • Webcam: 0.9 Megapixel • Betriebssystem: N/A • Akku: Li-Ionen, 6 Zellen • Gewicht: 2.70kg • Besonderheiten: Nummernblock • Herstellergarantie: zwei Jahre (Pickup&Return)

gleiches Gerät nur mit schnellerer CPU, besserem Display und einem freien mSATA Slot. Die CPU verbraucht allerdings recht viel (47W)

Lenovo IdeaPad Z710, Core i7-4710MQ, 8GB RAM, 1TB SSHD, FreeDOS (59435867) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
CPU: Intel Core i7-4710MQ, 4x 2.50GHz • RAM: 8GB (1x 8GB) • Festplatte: 1TB SSHD (8GB SSD-Cache) • optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA GeForce 840M, 2GB, HDMI • Display: 17.3", 1920x1080, glare • Anschlüsse: 2x USB 3.0, 2x USB 2.0, LAN • Wireless: WLAN 802.11b/g/n, Bluetooth 4.0 • Cardreader: 5in1 • Webcam: 1.0 Megapixel • Betriebssystem: FreeDOS • Akku: Li-Ionen, 4 Zellen • Gewicht: 2.90kg • Besonderheiten: Nummernblock, beleuchtete Tastatur • Herstellergarantie: zwei Jahre

auch recht anständig. Bietet sogar ein Backlight Keyboard... Dafür aber auch ein glänzendes Display .

Geht das E530C denn gar nicht mehr an oder was ist genau kaputt ?

Danke für eure Antworten. Es gibt da nur ein Problem. Mein Budget sind höchstens 800CHF und nicht 800€. Darum sind die Laptops oben nichts für mich. Sie sind toll keine frage aber zu teuer. Wäre toll wenn du mal hier schauen könntest: Computer (Preis / Preise / Preisvergleich Schweiz CH) - Toppreise.ch
Und auf denn von mir geposteten Seiten im ersten post. Und bitte einfach kein Acer. Mein E530c geht noch an dann leuchtet das Display bunt in allen Farben und dann geht er aus und dann wieder das gleiche von vorne.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, 1 EUR = 0,994713 CHF somit kannst du dir schon Euro Geräte anschauen und bei grösseren Händlern kaufen.

Wenn dir das denn doch zu umständlich ist wäre das ggf. derKandidat, welchen du suchst: DELL Inspiron 5748, Core i5-4210U (2x 1.7GHz), 8.0GB (5748-8765) - Toppreise.ch Preisvergleich Schweiz

Hier die exakt gleiche Version vom deutschen Händler, für deutlich weniger Geld... : Dell Inspiron 17, Core i5-4210U, 8GB RAM, 1TB HDD, GeForce 840M (5748-3245) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wobei die von mir empfohlenen Geräte DEUTLICH schneller sind in Sachen CPU Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
Also vom Kurs her sollte es passen. Es geht eher um den Warenwert wegen dem Zoll.
Grundsätzlich ist die Grösse egal, einfach nichts unter 15,6". Er sollte schick aussehen, da ich Kunden Schulungen mache und denn Laptop täglich dabei habe.

Zurück