Kann man sich auf Ebay beruhigt gebrauche Grafikkarten kaufen ?

Ich denke wenn die Karte erstmal funktioniert ist alles in Ordnung.
Bei einem Gebrauchtkauf sieht man finde ich recht schnell ob die Hardware pfleglich behandelt wurde bzw. ob der Vorbesitzer Ahnung von der Materie hat und nicht planlos am Takt rumschraubt.
Nach einem halben Jahr kann eine gebrauchte Karte genauso kaputt gehen wie eine neue...
 
Bei Amazon Warehouse Deals kriegst Du ne Gigabyte für 520 und ne Pallit für 540. Mit Rücknahmegarantie und Beschreibung von "Schäden".
 
Kannst auch privat gute Schnapper machen. Egal, auf welcher Plattform. Hardware vor Ort testen, bringt auch nicht immer die 100%ige Sicherheit. Habe von eBay, Kleinanzeigen, Olano oder Amazon Warehouse Deals schon alles durch. Bisher hatte ich keine Probleme. Nur einmal über eBay. Aber das war nach 1 Tag geklärt, denn schlechte Bewertungen viel niemand haben.
 
Sowas ähnliches ist mir auch passiert.
Daher gibt es bei mir kein Paypal mehr.
Wenn ich was verkaufe, wird das Geld entweder vorher auf mein Konto überwiesen und ich schicke danach ab oder es gibt keinen Deal.

Mache ich mittlerweile auch nur noch so. Und trotzdem gibt es ab und zu Leute, die dann eine Rücknahme starten weil angeblich irgendetwas nicht stimmt. Die Moral bei eBay lässt echt zu wünschen übrig...
 
kaufen kannste da eigendlich gut.
eben noch gesehen,dass es 2 gtx980ti gibt.350euro und 380 euro.
bei ebay kleinanzeigen.
war selbst am überlegen,noch eine zu kaufen,bei so einem preis

Wo hast du die denn gesehen? Stalke seit Tagen schon die Kleinanzeigen

@TE

Ich suche zur Zeit auch auf eBay. Kleinanzeigen und hier im Forum. Würde auch nur per Paypal und mit Restgarantie kaufen.
 
Wie hier schon gesagt wurde bei Kleinanzeigen NIEMALS per Überweisung zahlen. Schwiegereltern hatten da mal Probleme mit einer nicht gelieferten FritzBox. Täter konnte zwar festgestellt werden und wurde auch Angezeigt, aber um das Geld wieder zu bekommen müsste man privatrechtlich dagegen vorgehen. Die Frage ist meist ob sich das lohnt.

Sent from my Redmi Note 3 using Tapatalk
 
Ich habe schon viel auf ebay ver-und-gekauft und auch per Überweisung. Ebenso auf Kleinanzeigen. Noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Der allergrößte Teil sind ehrliche Leute.
 
Ich habe schon viel auf ebay ver-und-gekauft und auch per Überweisung. Ebenso auf Kleinanzeigen. Noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Der allergrößte Teil sind ehrliche Leute.
Auf dem normalen eBay Portal seh ich das auch nicht so kritisch. Man hat einen offiziellen Kaufvertrag und kann die Bewertungen des Verkäufers checken, außerdem sind viele gewerbliche unterwegs. Problematisch finde ich persönlich lediglich Kleinanzeigen.
 
Zurück