• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Kann man per Software Tuning 2 Karten im SLI Overclocken ?

AJack10600

Komplett-PC-Käufer(in)
Bin in einem anderen Forum auf die Diskussion gestossen ob man per softwaretuning (Rivatuner for example) 2 Karten gleichzeitig im SLI mode overclocken kann... Geht das? Oder Kann ich das nur per Biostuning machen ?

Merci fuer jedes Feedback ;)
 

Dr.House

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Klar geht das mit Rivatuner. Eifach OCen und das gilt für beide Karten. Überprüfen kannst du das mit GPU-Z. Bei mir klappt es.
 
Zuletzt bearbeitet:

freak8986

Kabelverknoter(in)
Hätte dazu mal ne Frage:

Habe 2* 8800 GTS 640MB

Ich fange erst mit den Speicher an, dann den Chip und dann die Sharder?!

Es liegt dann an der "schlechtesten" Karte wie weit ich beim OC komme?

muss ich noch was beachten? temps wie hoch max. ?

thx
 

$Lil Phil$

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Die Reihenfolge ist eigentlich egal. Nur hab ich bemerkt, dass ich mehr Takt mit meiner GTS schaffe, wenn Core und Shader synchron laufen.
 

der8auer

Moderator, der8auer Cooling & Systeme
Temperaturen solltest du immer im Auge behalten, wobei alles unter 100°C kein Problem darstellen sollte.
Ja es liegt an der schlechtesten Karte, deswegen teste ich auch meine beiden Karten einzeln um zu schauen welche wie gut läuft.
 
Oben Unten