• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

kann man mit diesen bauteilen was anfangen?

claas schrieb:
also lieber bauen lassen?

Ich wuerde sagen ja! Bei dem Preis der Hardware wuerde ich kein Risiko eingehen. Evtl. laesst sich ja der pc Verkäufer bei euch über die schulter gucken, dann kannst du es nächstes mal selbst:D

Vielleicht hast Du ja nen Bekannten, der etwas Ahnung hat. Oder Du legst Dir ein gutes How-to daneben. Für die Kühlermontage gibt es Anleitungen auf youtube. Und Hilfe gibts hier im Forum.

bei so teuren komponennten sollte man lieber einen fachmann rannlassen, aber den rest kann ich ja selber machen!

bei so teuren komponennten sollte man lieber einen fachmann rannlassen, aber den rest kann ich ja selber machen!
Deine Entscheidung und dein Geld!:D
Das müsstest du aber bei einem Lokalen Händler machen lassen, Tower-Kühler werden wegen des Gewichtes und der Angst, dass was rausbricht nicht eingebaut versendet!

Irgendwann fängt man halt an und entwickelt sich dann zum Fachmann, mach das doch auch und baue selbst.
Du lernst was und Hilfe gibts genug, wenn du nicht weiter weißt und sofern du opponierbare Daumen hast, kannst du den Rechner auch zusammenbauen. :daumen:

Hansvonwurst schrieb:
Deine Entscheidung und dein Geld!:D
Das müsstest du aber bei einem Lokalen Händler machen lassen, Tower-Kühler werden wegen des Gewichtes und der Angst, dass was rausbricht nicht eingebaut versendet!

Pcgh hat doch mal mit einem Partner fertig montierte Aufruestbundles verkauft. Da waren teilweise auch Tower-Kühler bei.

Hansvonwurst schrieb:
In den Kits müssen sie ja nicht unbedingt frei hängend, wie in PCs, sein, da kann man sie viel leichter fixieren!

Stimmt hast auch wieder recht! Aber bei One.de verbauen sie die auch so wenn man die im Konfigurator auswaehlt.

es ist noch ein bischen was dazugekommen:
Prozessor :
Intel Core i7 2600k [ boxed ](264 € )
Kühler:
EKL Alpenföhn „Nordwand“ rev.B ( 40 € )
Mainboard:
Gigabyte GA-P67A-UD3-B3 ( 115 € )
Grafikkarte:
Gigabyte*GV-N560OC-1GI ( 200 € )
Arbeitsspeicher:
Kingston HyperX*DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit ( 73 € )
Festplatte:
Samsung*HD103SJ 1 TB ( 50 € )
Laufwerk:
LG DVD-BRENNER BULK SATA GH22NS50 ( 30 € )
Netzteil:
be quiet!*Straight Power E8 CM 480W ( 100 € )
Gehäuse:
Sharkoon T9Economy ( 38 € )
Gehäuselüfter:
Enermax Apollish Vegas UCAPV12A-BL 120mm ( 2 mal. Für vorne und hinten ) ( 46 € )
W-Lan Karte:
( 20 € )
alles zusamme insgesamt 976 €!!!
was sagt ihr dazu?

Und, hast du nun selbt gebaut oder doch zusammengebaut bestellt? Dir Frage stlle ich mir schon seit der ca. 3 Seite :D
Und noch viel Spass mit dem neuen PC :daumen:

LG
Daxelinho

Zurück