• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

kann man mit diesen bauteilen was anfangen?

claas

PC-Selbstbauer(in)
ich wollte mir demnächst einen gamer zusammenbasteln und wollte damit zocken und videos bearbeiten!
hier meine bauteile:Intel Core i7 2600k (264 € )
[FONT=Times New Roman, serif]Gigabyte GA-P67A-UD4-B3 ( 180 € )[/FONT]
MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC (Mini-HDMI, 2x DVI) 1024 GB Speicher ( 210 € )
[FONT=Times New Roman, serif]DDR3 4GB PC1333 CL7 KIT (2x2GB) Kingston HyperX retail ( ca. 44 € )[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]WD 8.9cm (3.5") 1TB SATAWD10EARS 64mb GreenPower ( 48 € )[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]DVW LG PATA black LtS GH22LP20 [/FONT][FONT=Times New Roman, serif]22x22x/DL16x16x/RAM int ( 27 € )[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]be quiet! Straight Power E8 CM 480W ( 100 € )[/FONT]
was meint ihr dazu???

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
aber zum videos bearbeiten soll der i7 besser sein!
bringt die gigabyte grafikkarte mehr leistung als die von msi?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dein Budget es erlaubt, kannst du auch den i7-2600k nehmen. ;)
Die Grafikkarte von Gigabyte ist kühler, leiser und zudem auch noch günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
also doch lieber die von gigabyte??? die gigabyte ist noch ein bischen mehr übertaktet!
außerdem noch mal zur festplatte. die du vorgeschlagen hast hat 32 mb weniger cache als, die die ich vorgeschlagen habe!

Zuletzt bearbeitet:
Bei der GTX 560 würde ich mir mal die Modelle von Gigabyte(verschiedene Versionen), MSI, Asus und vllt EVGA(wenn du Lautstäkre veträgst oder einen Kühlerumbau vornhemen würdest) ansehen.

erstmal die wichtigsten fragen:
welche auflösung hat dein monitor?
wie groß ist dein budget?
willst du übertakten?

unabhängig davon stimme ich dehero zu :daumen:

der bildschirm soll ne auflösung von 1920x1080 haben!!!
max. wollte ich nicht mehr als 900 € ausgeben!!!
ich wollte erstmal nicht übertackten. da dürfte doch erstmal der boxed kühler ausreichen???

ich wollte erstmal nicht übertackten. da dürfte doch erstmal der boxed kühler ausreichen???

Sollte dann ausreichen, aber mit "erstmal" ist nicht nie gemeint?
Wenns dann mal so weit ist kann man auch noch einen anderen Kühler draufsetzen!

Edit: dann würde ich mir noch beim Mobo ein Asrock P67 Pro 3 ansehen!;)

also wenn ich nicht übertakte reicht der bosed aus???
übertaktet der 2600k sich von alleine oder muss man das manuel machen???

Der 2600k hat einen Turbo-Modus. Wenn Du höher takten willst, musst Du das über eine Software, oder besser noch im BIOS machen.

Wenn Du nicht übertaktest, reicht der boxed-Kühler aus.

also welchen jetzt: den Scythe Mugen 2 Rev. B, EKL Alpenföhn Nordwand rev. B oder den GElid Tranquillo ???
welche grafikkarte:die gtx 560 ti von gigabyte oder von msi ???

Bei der Grafikkarte die Gigabyte!
Bei dem Kühler habe ich mich vor kurzem für den Tranquillo entschieden, aber die anderen sind auch gut!
Aber da müsstets du entscheiden, was dir der Kühler wert ist und dir mal ein paar Tests ansehen!

außerdem werde ich euch bald die liste geben, mit den teilen, die dann warscheinlich wirklichreinkommen (wenn sich nicht nochmal was ändert)!!!

Zurück