• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

kann man mit diesen bauteilen was anfangen?

Kühler kannst Du Dir aussuchen. von der Lautstärke und Kühlleistung wäre die Nordwand wohl am besten, aber den Unterschied merkt man nicht oder nur schwer.

GTX560 würde ich die Phantom, Asus DC-II oder Gigabyte nehmen.

wie versprochen!!!
dies sind nun ( warscheinlich ) meine endgültigen bauteile für meien gamer pc:
Prozessor :
Intel Core i7 2600k (260 € ) [ keinen Boxed Kühler ]
Kühler:
EKL Alpenföhn Nordwand rev. B ( 40 € )
Mainboard:
Gigabyte GA-P67A-D4-B3 ( 180 € )
Grafikkarte:
Gigabyte GV-N560OC-1GI ( 200 € )
Arbeitsspeicher:
DDR3 4GB PC1333 CL7 KIT (2x2GB) Kingston HyperX retail (ca. 44 € )
Festplatte:
WD 8.9cm (3.5") 1TB SATAWD10EARS 64mb GreenPower ( 48 € )
Laufwerk:
DVW LG PATA black LtS GH22LP20 22x22x/DL16x16x/RAM int ( 27 € )
Netzteil:
be quiet! Straight Power E8 CM 480W ( 100 € )
Gehäuse:
Geh LC-Power Midi-Pro922B Puritas o.N (B) ( 36 € )
W-Lan Karte:
( 20 € )
was sagt ihr dazu???
und was für eine w-lan karte?

ich habe bei alternate gesehen, dass nur die nordwand auf den sockel " 1155" passt!
oder ich habe mich verlesen. und für welchen kühler bist du?

Alle vorgeschlagenen Kühler passen auf den Sockel 1155 ;) Da die Nordwand bei alternate recht teuer ist, würde ich den Mugen2 Rev B. nehmen.

Ist jetzt kein Highend-Kühler, aber ein sehr guter.

Mach auch mal eine Wunschliste bei geizhals.at/de, dort kannst Du den günstigsten Anbieter ermitteln lassen, denn Alternate ist i.d.R. etwas teurer als z.B. mindfactory, hardwareversand.de oder hoh.de

Das kommt auf die drehzal der Lüfter an bei 7 Volt der duerfte der mugen besser sein bei 12 volt die Nordwand die hat meines Wissens mehr flaeche also engere lamellen als der mugen.

also hier nochmal die ( warscheinlich ) endgültigen bauteil:
Prozessor :
Intel Core i7 2600k [ boxed ](264 € ) boxed version oder nicht???
Kühler:
EKL Alpenföhn „Nordwand“ rev.B ( 40 € )
Mainboard:
Gigabyte GA-P67A-UD3-B3 ( 115 € )
Grafikkarte:
Gigabyte*GV-N560OC-1GI ( 200 € )
Arbeitsspeicher:
Kingston HyperX*DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit ( 73 € )
Festplatte:
Samsung*HD103SJ 1 TB ( 50 € )
Laufwerk:
LG DVD-BRENNER BULK SATA GH22NS50 ( 30 € )
Netzteil:
be quiet!*Straight Power E8 CM 480W ( 100 € )
Gehäuse:
Geh LC-Power Midi-Pro922B Puritas o.N (B) ( 36 € )
W-Lan Karte:
was für eine???( 20 € )

Nimm als CPU auf jeden Fall boxed. Hat längere Garantie und Du kannst ausschließen, dass Du einen Rückläufer angedreht bekommst ;)

Beim RAM würde ich darauf achten, dass er keine Heatspreader hat, nicht über 1,5V Spannung braucht, Du 2x4GB Riegel nimmst und er lebenslange Garantie hat.

Sonst siehts jetzt top aus :daumen:

Wo willst Du bestellen?

WLAN-Karte hab ich zu wenig Ahnung für eine Empfehlung :D

ich wollte in einem pc geschäft in meiner stadt bestellen und der baut das dann auch zusammen, denn ich wollte mir diesen rechner mit meinem bruder teilen und der meint, das ich davon keine ahnung habe und das ich was kaput breche. aber eigentlich ist das ja wie lego bauen, oder ?
und was heißt Heatspreader?
mit diesen teilen hat man doch erstmal ein paar jahre ruhe, ich meine mit aufrüsten?

Heatspreader sind (i.d.R. nicht notwendige) Metallplatten, die die Wärme schneller abführen sollen, durch die größere Bauhöhe kann es aber zu Platzproblemen mit dem CPU-Kühler kommen.

Beispiele für RAM mit Heaspreader sind die G.Skill RipJaws oder Corsair Dominator RAM's.

Nimm doch einfach nen WLAN-Stick?

Baut ihn doch zusammen :D So schwer ist das nicht, normalerweise passt nur das zusammen, was zusammengehört ;)

Lass es lieber! Man kann nicht wirklich mit Lego bauen vergleichen! Gerade was CPU kühler montage angeht, kann es manchmal ein bisschen knifflig werden.
BTW: Ich habe schon lange keinen Fred mit so vielen doppelposts gesehen wie hier!

Edit: Aber Respekt wenn du so fleißig weiter postest hast du in 50 Jahren Quanti eingeholt:D

Zurück