Kann man dieses Netzteil kurzfristig nutzen?

sebiNB

Komplett-PC-Käufer(in)
Hello

Mein Bequiet PurePower 11 600 CM ist der Lüfter defekt, Media Markt hat mir zwar den kompletten Kaufbetrag ausgezahlt kann aber kein gleichwertiges Modell mehr bestellen. Nun würde ich schauen das ich ein neues 500 oder 600 Watt PurePower anderswo herbekomme. Das kann aber sicher 1-2 Wochen dauern.

Bis dahin kann ich sehr günstig (günstiger als dort angegeben) sofort an folgendes Gerät kommen: https://www.boostboxx.com/600-watt-boostboxx-powerboost.html

Da ich ansonsten erstmal ohne Netzteil dasitzen würde und das meine einzige sofortoption ist ist die Frage kann man dieses doch sehr sketchy wirkende Gerät übergangsweise (max 1 Monat) nutzen ohne das mir Heim und Herd explodieren und abbrennen?

Achja verbaute Hardware is nix sehr forderndes: 2700x mit gtx 1660

Kurz kann man das sicherlich machen, ich kenne den Hersteller nicht, aber "BoostBoxx" klingt auf mich nicht sehr seriös. :D

Ich würde eben den ein oder anderen Hardware- Laden abklappern, irgendwer hat sicherlich was brauchbares, bezahlbares da.

Hab schon alles abgeklappert, ich komme aus einer sehr kleinen Stadt, viele Möglichkeiten habe ich nicht. Wie gesagt dieses Ding ist meine einzige Sofortoption entweder ich nehme es oder stehe erstemal x Tage ohne PC da. Von daher tendiere ich schon zu der Option es sei denn ihr ratet mir aufgrund akuter Explosionsgefahr davon ab.

Nehmen kannst du es schon. Kaputt gehen tut nichts.
Das Problem bei den dingern ist, dass dort das zusammen gefegt wird, was woanders liegen geblieben ist.
Du kannst 3 Stück davon aufmachen und 3x ist eine andere Kondensatorenbestückung vorhanden.

Das dieses Teil nicht der heilige Graal der Netzteile ist ist mir klar. Ich brauche halt nur irgendwas als Ersatz bis ich ein neues PurePower 11 bekomme oder verzichte halt auf den PC solange...... . Leider ist dies mein einziger Ersatz, unser Media Markt ist ausgebombt und dieses Boost Box Ding würde ich über einen Bekannten direkt heute noch bekommen zu knapp über 40 Euro (neu und ovp). Mehr als maximal 1 Monat ... Lieferungen können ja dauern vor/über den Feiertagen, würde ich das eh nicht benutzen.

Wenn es SO eilig ist würde ich schlicht ein Netzteil bei Amazon bestellen und den Freimonat Prime nutzen um ne 24h Lieferung zu bekommen, mehr gibet da kaum zu sagen.

So einen Potenzielen Chinaböller würde ich selbst KURZ nicht benutzten, mal abgesehen das es Schade ums Geld ist.

Zurück