??? kann kein savegame anlegen bei CoD5 ???

SirSnuff

Kabelverknoter(in)
Hey Leute!

Hoffe, ihr könnt mir helfen, bin mit meinem Latein echt am Ende! -.-

Gleich vorweg: Ich nutze momentan Win7 64-bit, ein x58-board und eine 5870.

Aaaalso folgendes Problem:

Es geht um Call Of Duty 5 - World At War.
Ich installiere das Spiel und installiere auch alle bisher erschienenen Patches, dann starte ich das Game. Natürlich zuerst mal Grafik auf auf max. und Auflösung auf FullHD umstellen, weil ja noch alles auf Standard ist. Dann auf 'übernehmen' klicken, dann frag ich mich scho, ob das wirklich 1920x1080 sein soll, starte das Spiel erst mal neu und siehe da: keine der Einstellungen ist gespeichert worden!!
Versucht auf 640xirgendwas eine Kampagne zu beginnen, da bleibt auch nichts erhalten, bis das Spiel das nächste mal gestartet wird.:what:
Jetzt das seltsame: Hab dann aus Frust versucht, zumindest die Tastenbelegungen zu ändern, und DIE sind das einzige, was gespeichert wird!
Ebenfalls hab ich schon versucht, die Auflösung manuell in der cfg-Datei zu ändern, die ist aber nach jedem Spielstart wieder zurückgesetzt.

Es ist eigentlich fast unspielbar, das Spiel mit nem 24-Zöller auf ner 640er Auflösung zu spielen..

Ich wechsle regelmäßig meine Hardware aus und hole mir was neues und habe dementsprechend oft Windows neu installiert.
Dieses seltsame Problem habe ich jetzt schon seit über 6 Monaten und zwar seither mit ALLEN MÖGLICHEN Hardwarekombinationen unter Windows xp UND AUCH BEI Windows 7:
p-45-Board, x-48-Board, x-58-Board, ddr2-ram, ddr3-ram, SLI, CF, Single-ati-Karte, Single-nvidia-Karte, Dual-Core, Quad-Core,... Es ist also fast auszuschließen, dass es an einem Treiberkonflikt, etc. liegt.

Was zwar funktioniert, aber nicht wirklich was bringt: Ich kann das Savegame von einem Kumpel bei mir einfügen und meins überschreiben, dann funktioniert es, ich kann aber dann wieder nichts verändern, also auch keine Kampagne spielen, wozu ich das Game ja eigentlich gekauft habe..

Es ist echt seltsam, ich habe bisher NOCH NIRGENDS glesen, dass jemand dasselbe Problem hat. Es gibt zwar mehrere, die keine Kampagne spielen konnten und erst die Internetverbindung kappen mussten, um Spielstände anzulegen, aber COD5 erlangt bei mir wegen einer Hardware-Firewall eh keinen Internetzugriff.

Ich hoffe, ihr habt ein paar nützliche Lösungsvorschläge für mich!! :daumen:

Hat das was mit den Rechten für dein Userkonto zu tun?
Das das "Spiel" nicht berechtigt ist was abzuändern?

Schau mal im profile Ordner, ob nicht doch dort eine Datei (bevorzugt die config_mp.cfg) schreibgeschützt ist.

Beides nicht der Fall!
Aber mir ist grad was gekommen, ich werde mal versuchen, einen Spielstand von einem Kumpel zu nehmen, der das Spiel durchgespielt hat und dann einfach die einzelnen Missionen zu spielen!

Also ich weiß, das ich in CoD5 den Bug hatte das ich kein Profil erstellen konnte solange ein LAN Kabel angeschlossen war.
Ich weiß nicht ob es den Bug noch immer gibt da ich das Spiel nicht mehr habe, aber probiers einfach mal aus.

Ja, das Spiel ist aktuell gepatcht (auf 1.6).
Habe mir jetzt das Savegame von besagtem Kumpel geholt und spiele es per Einzelmission durch. Ich denke, ich kann damit leben =)
Noch ne kurze Frage: Das ist mein erstes Thema, wie kann ich das Thema schließen, als erledigt markieren oder ähnliches?
Trotzdem danke euch für eure Antworten!!
mfg

Zurück