Kann ich Windows 7 Home Premium in Professional umwandeln (ohne Neuinstallation)?

Twister5000

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute,
ich würde gerne vor dem Windows 10 Upgrade meine Win7 Home Premium Lizenz in eine Professional Lizenz umwandeln, damit ich Win10 Pro bekomme.
Ich habe gelesen ( Windows 7 günstig in eine höhere Version umwandeln mit Anytime Upgrade » WinTotal.de ), dass man die Lizenz recht einfach umwandeln kann, via Anytime-Upgrade. Da dies aber nicht mehr verfügbar ist und auch sehr teuer war, wollte ich mir (wie weiter unten im Artikel beschrieben) eine Professional Lizenz kaufen und diese dann später eingeben. Ich habe es so verstanden, dass man zuerst diesen Key (der auch ganz unten im Artikel steht) bei Anytime Upgrade eingibt und dann, nach zwei Neustarts, in der Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> System (ganz unten) den Professional Key aktiviert. Funktioniert das so und kann ich den Key hier kaufen: Windows 7 Professional inkl. SP1 - Deutsche Vollversion - 32-Bit/64-Bit?
Danke im Voraus,
Twister

Beim Windows Server ist das wohl möglich, obs bei nem normalen WIndows geht weiß ich nicht.
Gibt sicher auch dafür nen paar Befehle ;-)
Zu dem Shop. Naja. Der Preis sprich Bände, aber wenn die paar Euro weg sind solls wohl so sein..

Du kannst im Windows installations Menü Upgrade auswählen und dann die professionell installieren wenn du einen Pro Datenträger hast. Nach dem Upgrade musst du dann den neuen key eingeben

ja geht einfach upgrade menü öffnen den pro key eingeben und auf upgrade klicken dann bischen warten rechner neustarten und du hast win7 pro drauf

Danach muss er Windows nur einmal neu aktivieren, war bei mir auch so, habe es so gemacht wie Esinger.

Danach muss er Windows nur einmal neu aktivieren, war bei mir auch so, habe es so gemacht wie Esinger.

und das funktioniert auch dan wenn man bei der instalation die falsche version angelickt hat
man hat einen pro key aber man hat in der eile die home angelickt und instaliert

und das funktioniert auch dan wenn man bei der instalation die falsche version angelickt hat
man hat einen pro key aber man hat in der eile die home angelickt und instaliert

Jo, bei mir wars so dass ich von der Schule einen Pro Key bekommen habe und es war HP installiert, und hatte halt keine Lust es neu zu installieren, also ist das ne super Sache :daumen:

Sind das keine Win7 OEM oder System Builder Versionen die so günstig angeboten werden? Die sind ja meines Wissens vom Upgrade auf Win10 ausgeschlossen.

Ich wäre vorsichtig und würde mich nochmal genau informieren, hier ein Auszug der Spezifikation unten auf der Website die du verlinkt hast:
Allgemeine Informationen über die OEM-Versionen:
OEM-Versionen (Original Equipment Manufacturer) bieten dem Käufer den enormen Vorteil, die gleiche Software zu einem viel niedrigeren Preis zu erwerben. In Deutschland ist der Erwerb, den Vertrieb und die Verwendung von OEM-Versionen völlig legal. Der Handel mit OEM-Versionen ohne Bindung an Hardware ist rechtlich zulässig. Seit 2011 ist der Handel aus Europa heraus in die ganze Welt erlaubt. Die verfügbaren Betriebssystem-CDs von uns kommen von Herstellern wie Dell, HP oder Fujitsu und enthalten die Original-Software. Wir erwerben diese CD mit original Lizenzschlüssel und können diese zu extrem niedrigen Preisen an unsere Kunden weiter geben. Die Leistung und die Handhabung der Betriebssysteme sind identisch mit den völlig überteuerten Retail Versionen. Der einzige Unterschied ist in der Art der Verpackung.

Die sind nicht ausgeschlossen. Ich habe z.B auch gerade eine OEM-Version von Home Premium drauf und mir wird das Upgrade angeboten. Es hieß auch nie irgendwo, dass sie ausgeschlossen sind.

Zurück