Kann ich dieses Laufwerk benutzen?

MrNuminex

Kabelverknoter(in)
Guten Abend! :)

Hab mir vor einige Tagen einen PC zusammengestellt der gerade angekommen ist. https://www.mindfactory.de/shopping...221c7d81c7075b8c7c5ef6fb5f88b283b695441f5a254
(PC)

Wie ihr sehen könnt, ist er ohne Laufwerk bestellt worden, weil ich mir sicher war das ich hier noch eins rumliegen hatte.
Und ich lag richtig.
Habe hier noch ein :"DVD Writer Model SH222" .
Hab das mal bei Amazon eingegeben und hab das Produkt hier endeckt, welches mit meinem (denke ich mal) identisch ist.

Es wird aber immer wieder Brenner erwähnt. Bisher bräuchte ich eigentlich keinen CD Brenner - deshalb meine Frage:

Kann ich mit diesem Laufwerk (Amazon-Link) auch normale CDs abspielen lassen wie beispielsweiße die Windows 7 CD oder die Treiber CDs von meinen Komponenten?`

Vielen Dank im Vorraus!

Die Buchstaben dahinter würden sagen ob es geht oder nicht da dieser Brenner sowohl für IDE und auch S ATA erhältlich ist und nur letzteres auf dem Board betrieben werden kann ( heutige Boards haben kein IDE mehr ).
Ein DVD Brenner kann sowohl DVDs / CDs beschreiben wie auch lesen. Aber keine Panik deine Windows CD und auch Treiber CD sind DVDs

Welchen Anschluss hat das LW denn welches du noch rumliegen hast? Falls wirklich ein Neukauf nötig wäre würde dieser " Brenner " völlig reichen

Nein, brauche auch kein Neukauf weiß jetzt nur nicht welches Laufwerk ich einbauen soll.
1) DVD Writer Model SH-222AB/BEBE
2)Amazon.com: H-L GH40F DVD±RW Dual Layer Label Flash Black SATA Optical Drive OEM Genuine: Computers & Accessories

Nutze doch bitte den " Bearbeiten Button " damit die Men in Black nicht tätig werden müssen ( Mehrfachpostings sind ungern gesehen ):D
Generell kannst du eine Münze werfen aber ich persönlich würde den LG vorziehen

Ist nur die Vorbereitung :D
Morgen geht erst der ganze Spaß los.

Wo sind eigentlich die Abstandshalter fürs Mainboard dabei?
Beim Gehäuse oder Beim Mainboard?

Keine Ahnung was dort beigepackt ist und ohne Bezeichnung kann ich so auch nix sagen. Generell ist es aber durchaus möglich das im Tray schon Erhebungen drin sind oder sogar die Halter schon montiert sind

Zurück