Kann ich diese LED Strip mit meinem Mainboard verbinden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde dir eher zu einem normalen LED Strip (ohne RGB) raten, denn den kannst du mit Sicherheit am NT betreiben.

Der RGB Strip lässt sich vielleicht an einen Lüfterausgang des Mainboards anschließen, aber wie soll man den dann steuern.

Ich würde dir eher zu einem normalen LED Strip (ohne RGB) raten, denn den kannst du mit Sicherheit am NT betreiben.

Der RGB Strip lässt sich vielleicht an einen Lüfterausgang des Mainboards anschließen, aber wie soll man den dann steuern.

Kannst du mir da welche Empfehlen? Bräuchte für unten und oben eine nicht mehr als 40cm.

Und muss man diese dann nicht mehr am Mainboard festmachen?

Machst du hier noch mehr Threads für Beleuchtung auf? LED-Ketten fürs Innengehäuse - Empfehlungen?

Wenn man sich mal die Beschreibung dessen von dir oben verlinkten Phanteks LED Strips ansieht, sollte man sehen das man den nicht am MoBo anschliessen kann. Die Steckerbelegung ist 12V+/R/G/B. Dafür braucht es eine spezielle Steuerung. Wahrscheinlich gibts die bei... Phanteks.

Hab einen von den hier Nanoxia Rigid LED 30cm weiß Preisvergleich | Geizhals Deutschland. Gibt es in verschiedenen Farben. Kannste mit 12V, 7V oder 5V betreiben. Auf 12V brennt es dir die Augen raus ;) Problem halt das du die Spannung irgendwo abgreifen musst. Habe aber noch Adapter von bequiet die ich dafür Missbraucht habe.
1684d9d07760c5e3dc6cb98df1edbd1a.jpg
Der Molex Stecker mit den 3 Abgriffen.

Nanoxia Rigid LED oder BItfenix Alchemy 2.0 wären 2 gute.
Da musst du dich halt dann auf eine Farbe festlegen.

Da die nur Strom brauchen, müssen die nur am NT eingesteckt werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück