Kann ich diese Grafikkarte verwenden?

PascalM

Schraubenverwechsler(in)
Ich bin auf der suche nach einer neuen Grafikkarte. Ich würde gerne die GTX 970 4GB kaufen. Da ich diese fürs Gaming nutzen möchte. Spiele von heute und in Zukunft.
Mein Frage ist nun, ob ich diese in mein Computer einbauen kann, ob ich die Systemanforderungen dafür erfülle. Momentan habe ich eine GTX 750 TI von PNY.
Ich habe mich im Internet schon einmal umgeschaut und würde gerne folgende kaufen: 4096MB Asus GeForce GTX 970 DirectCU Mini OC Aktiv

Ich habe ein 435W Netzteil, mit noch einem 6pin Stecker frei. Gibt es dafür ein Adapter auf 8pin, denn ich benötige wohl ein 8pin oder?
Braucht Ihr sonst noch irgendwelche Informationen von meinem PC, etc. sagt bescheid.

Danke schon einmal im voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen in Forum Pascal,

welche CPU hast du denn?

Welches Netzteil hast du genau? Hersteller? Typ?

Gruß Tank

Man beachte die Unterschiede zwischen der Mini und der normel Version, falls es welche gibt :-)

Intel Core i7 4790
Netzteil war damals bei diesem fertigpc bei

Anhänge

• 20151127_132251.jpg
    20151127_132251.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 86
Also ein 450W dürfte reichen wenn du kein OC betreiben willst. Jedoch würde ich dir zu einem neuen NT raten! Und je nachdem was du vorhast gleich ein 500W holen.

500W empfiehlt Nvidia. wenn du nichts übertaktest, müsste es gehen. an der Kotzgrenze wahrscheinlich, aber es müsste laufen.
ich kenn Hersteller vom Netzteil nicht. wenn dasn Billigteil is, wütd ich das mit der Kotzgrenze noch etwas enger sehen.
mir is mal ein Netzteil um die Ohren geflogen. is ne unlustige Sache.

Die Mini wird wahrscheinlich etwas lauter sein, als die Desktop Karten.
Vermute das der Lüfter viel schneller drehen wird, als bei der großen Verwandtschaft.
Lautstärke und Kühlung sind für mich wichtige Punkte.

Ansonsten stehen die kleinen GTX 970, den großen nichts nach.

Zurück