Kann ich der Kühlflüssigkeit (Fluid xp deep purple) noch Destilliertes Wasser hinzufügen?

Gelenkwurm35

PC-Selbstbauer(in)
Kann ich der Kühlflüssigkeit (Fluid xp deep purple) noch Destilliertes Wasser hinzufügen?

Hallo,
Hab Gestern meine Wakü befüllt und dachte mir das ich mit 944 ml Kühlflüssigkeit lang komme.
War dann natürlich nicht so und jetzt ist meine Frage kann ich jetzt einfach noch Destilliertes Wasser hinzugeben?Es handelt sich nur um ca höchstens 100-200 ml
Habe nun nicht so lust jetzt nochmal rund 20 Euro auszugeben nur für so wenig;)
Im Internet habe ich jetzt nichts darüber gefunden ob man das machen kann :S

AW: Kann ich der Kühlflüssigkeit (Fluid xp deep purple) noch Destilliertes Wasser hinzufügen?

Kannst du ohne Probleme. Natürlich wird die Farbe blasser.

Wäre nett, wenn du in ein paar Wochen/Monaten mal berichten könntest, ob dein Zusatz ausgeflockt ist und irgendwas verstopft hat.

AW: Kann ich der Kühlflüssigkeit (Fluid xp deep purple) noch Destilliertes Wasser hinzufügen?

Okay dann werde ich das jetzt mal machen..
Ja interessiert mich auch da ich über Fluid xp noch nicht so viel gelesen habe :/
Also was jetzt schon passiert ist (ohne dem destilliertem wasser), dass das zeug durch den? UV schlauch? fast durchsichtig wird..

Zuletzt bearbeitet:

Habe jetzt ca 150 ml destilliertes Wasser drin..keine ausflockungen ! Aber eine sache frage ich mich immer noch.. Das zeug ist nach ca 3 Wochen komplett ausgebleicht.(vorher war es lila). Habe Uv Schläuche und Uv Kathoden.. Wie zum Henker kann das ausbleichen? Darf doch gar nicht sein ;)

Das ist normal bei UV Zeugs. Das Fluid XP ist reiner Sondermüll, dann lieber bunte UV Schläuche und Innovatek Protect, AC DP Ultra oder Glysantin mit dest Wasser.

Ja das ging dann ja ganz schön schnell.Finde ich ja mal ganz schön frech..
Gibt es denn welches was länger hält? Koolance?
Aber ich glaube das mit den farbigen Schläuchen ist ne gute Sache..

Aquacomputer Double Protect kann man ohne Bedenken verwenden. Läuft bei mir schon seit Anfang des Jahres, wurde schon öfters abgelassen und wieder eingefüllt, jedesmal ohne Probleme oder Ablagerungen.

Wie gesagt von UV Zeugs rate ich ab. Aus gutem Grund wie man sieht.

Aquacomputer Double Protect kann man ohne Bedenken verwenden. Läuft bei mir schon seit Anfang des Jahres, wurde schon öfters abgelassen und wieder eingefüllt, jedesmal ohne Probleme oder Ablagerungen.

Es gibt ja jetzt ein neues von EKW würd mich auch mal interessieren wie das ist ;)

Zurück