• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kann ich das so Kaufen und Bauen?

TroubleKontakt

Schraubenverwechsler(in)
Ich habe vor meinen PC etwas aufzurüsten und habe mir folgendes zusammengestellt:

Mainboard:
Geht da auch das 450er oder ist die zu alt?
Cpu:
GPU:
RAM:
Netzteil habe ich ein 400W
und eine SSD und HDD Festplatte

Ich möchte damit WoW spielen und Evtl. CS:GO.

Kann ich das so bestellen und zusammen bauen?

Du musst die B450 Variante nehmen, weil offiziell unterstützen B550 Boards keine Ryzen 2000 Cpus.

Ansonsten ist GPU einfach nur total langsam und gerade so ausreichend für E-Sportstitel.

Vlt solltest du lieber einen 4 Kerner von Intel kaufen und dazu ein schnellere Grafikkarte

Zuletzt bearbeitet:
Erst mal das ausfüllen:

EDIT:

- Warum ein Ryzen 2xxx kaufen, es gibt schon die übernächste Version
- Der Aegis- RAM ist Müll
- Die Grafikkarte ist nicht mal für e-Sport zu gebrauchen

nimm den 3600, der is deutlich stärker, dann passt auch das Board, sonst musste das 450er nehmen.
nimm wenigstens ne 580 oder was in der Leistungsklasse, aka GTX 1060/1660 und nix unter 6GB, beser 8GB VRAM
nimm etwas besseren RAM, Aegis zickt gerne rum, is nicht umsonst so günstig.

E-Sport Titel, brauchen CPU Leistung und wenn dein Bildschirm auch anständige Bilder ausgeben soll und das auch mit hohem Refresh, dann nimmt man keinen Dia Projektor in RX550 Form zur Anzeige.^^
Auch WoW ist keine Potatoe-Rechner Game mehr und kann zumindest solche Einsteiger Geräte sehr fordern.

Netzteil 400Watt ist im übrigen recht nichtssagend und kann für ein anständiges System etwas wenig sein, erst Recht wenn es so ein billiger Chinaböller ist.

1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
Mainboard: BIOSTAR A960D +V2
CPU: AMD FX- 6100 6Kern
GPU: Geforce GTX 1050 2GB
Festplatten: SSD 512 und HDD 1TB
RAM: 4 GB DDR3
Netzteil:400W

2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
Bildschrim: 1920x1080
50/60 Hz

3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
Alles ;D

4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
Neu/aufrüsten?

5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
Nein.
6.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
400-450 € (mehr geht nicht da ich alles Doppelt kaufen muss) :D

8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
Wow/ CSGO

9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
den habe :)

10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
Vielleicht kann man mein alten Pc ja ein wenig auffrischen, um Wow und CSGO zu spielen.

Moin und willkommen im Forum! :daumen:

B550 ist auf jeden Fall gut. :daumen: Bei geringen Ansprüchen kann man da aber auch 10€ sparen.
Die ist dagegen zu alt!
Nimm mindestens sowas: https://geizhals.de/amd-ryzen-3-3100-100-100000284box-a2277539.html?hloc=at&hloc=de
Der ist günstiger und bei denen genannten Spielen auch ausreichend.
Geht garnicht! :lol:
Auch hier minimum sowas:
Nimm da lieber 5€ mehr in die Hand:
Da freut sich dann auch die CPU! (weil die Ryzen CPU dann mit höherem IF läuft!)
Netzteil habe ich ein 400W
Egal welches, weg damit!
Sowas muss schon sein für neuere Hardware:

"Doppelt kaufen" versteh ich nicht, aber die 100€ mehr solltest du schon investieren, damit es Sinn macht. :hmm:

Hier im Überblick:

Zurück