• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

- Kann geschlossen werden -

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hardwarefreak81

Freizeitschrauber(in)
Hallo Leute,

ich suche für meinen HTPC eine Leistungsstärkere [B]PCI[/B]-Grafikkarte wie z.B.
[B]
Nvidia GeForce 6200[/B]
[B]Nvidia GeForce 8400GS[/B]
[B]Nvidia GeForce 9500GT[/B]
[B]usw.[/B]

oder

[B]ATI Radeon HD2400 Pro 512MB[/B]
[B]usw.[/B]

Falls ihr noch etwas in dieser Richtung rumliegen habt, dann bitte anbieten. [B]Preis VB[/B] - aber bitte nicht übertreiben ;)

Ich habe [B][U]keinen[/U][/B] AGP bzw. PCI-E Steckplatz! Die Hardware ist schon älter, aber für meinen HTPC völlig ausreichend.

[U]
Das System:[/U]

[I]HP Compaq DC7100 usdt[/I]

- Intel Pentium 4 HT 650 3,4GHz
- 2GB MB SDRAM 400MHz
- 40GB HDD (SATA)
- Aktuelle Grafikkarte ist die Geforce FX5200 (leider etwas zu lahm)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, der breite anschluss. 40€ find ich nich viel. Das ist immernoch ne supi karte, mit der hab ich bf3 auf hohen einstellungen gespielt.

AW: [S] Starke Grafikkarte für PCI *kein Express* (Nvidia oder ATI)

es gibt keine karte von nvidia mit PCI über der 9500 gt , es gab noch nen Board partner der ne 9600gt rausgebracht hat. die 9800 gt hat definitiv nen PCI-E ! Anschluss

es gibt keine karte von nvidia mit PCI über der 9500 gt , es gab noch nen Board partner der ne 9600gt rausgebracht hat. die 9800 gt hat definitiv nen PCI-E ! Anschluss

Deswegen habe ich auch nochmal nachgefragt, da mir da auch nichts bekannt war. Für ne PCI-E ist der Preis ja ok, aber leider nicht das was ich suche. :(

ATI Radeon HD™ 6950 2Gb

120€ unschlagbarer Preis, da die Grafikkarte auf'm markt um die 200€ kostet.

Ps. Wenn interesse mache ich das foto mit Username und Datum, bin zurzeit auf der Arbeit und habe kein anderes Foto da.

edit: ansonsten hier noch eine andere Graka, aber sehr alte.

Radeon HD 3650 512Mb

30€ inkl. Versand.

MFG Happy Pc User

Anhänge

• IMG_2251.jpg
    IMG_2251.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 16
  • IMG_1992.jpg
    IMG_1992.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 10
  • IMG_1991.jpg
    IMG_1991.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 24
Evtl hab ich ne 8400gt zu Hause, wenn ich von der Arbeit komm sag ich dir nochmal bescheid, sie hat auf jedenfall nur PCI ohne e ;)

Die müsst ich aber auch vorher nochmal testen^^ :D

@Azzteredon
Fals die 8400gt noch richtig läuft, was wäre dein Preis.

@happypcuser
Wie schnell ist die Radeon HD 3650 512Mb im Vergleich zur Nvidia FX 5200 128MB?
PCI-E bringt mir leider nix, muss schon PCI (ohne E) sein.

Zuletzt bearbeitet:

die ati 3650 ist die schnellste karte die es für den pci slot offiziell gegeben hat

die ati 3650 ist die schnellste karte die es für den pci slot offiziell gegeben hat

@happypcuser
Und du bist dir sicher das du da eine PCI-Karte und keine PCI-E-Karte hast?

Edit:
@happypcuser
Auf deinen Bildern sind beide (also auch die ATI) PCI-E Karten, für mich also leider nix.

Zuletzt bearbeitet:

ich habe die karte nicht. ich wollte es dir nur mal sagen ;-)

@happypcuser
Und du bist dir sicher das du da eine PCI-Karte und keine PCI-E-Karte hast?

Edit:
@happypcuser
Auf deinen Bildern sind beide (also auch die ATI) PCI-E Karten, für mich also leider nix.

haha :'D Die Radeon HD 3650 512Mb ist doch NIEMALS eine PCI --->E<--- Karte. Damals gab es sowas noch gar nicht!

Laber nicht. Die HD 29xx kam bereits nativ für PCIe (die erste Serie mit PCIe war bereits die X-xxx-Serie von 2004) und die HD 3xxx Serie sowieso; es gab aber einzelne Versionen für AGP. :schief: Bislang waren alle angebotenen Karten mit PCIe und keine mit PCI. Neu gibts da noch Karten wie diese, aber gebraucht wird man wenn überhaupt wohl zumeist nur sehr alte Modelle oder eben PCIe haufenweise angeboten bekommen, weil die Leute den Unterschied nicht (mehr) kennen.:D

@happypcuser

Dann Google mal und vergleiche die Anschlüsse. Du hast PCI-e, leider kein PCI.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück