• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

kann geschlossen werden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 2,5" HDD - 16GB DDR3 - Schrauben eines HD7970 Kühler - Wärmeleitpads

Ich kann dir Wärmeleitpads von einem A4 Bogen runterschneiden, wie groß brauchst du die ca.?
1mm Dicke reicht dir aus? Habs glaub ich auch mit 1,5 und 2mm.

Wenn ich halbwegs die Dimension der Schrauben kenne kann ich dir auch Schrauben raussuchen.

nope, die zerbröseln ja wenn man die abzieht egal wie vorsichtig.

was soll nun einer kosten?

Ich kann dir Wärmeleitpads von einem A4 Bogen runterschneiden, wie groß brauchst du die ca.?
1mm Dicke reicht dir aus? Habs glaub ich auch mit 1,5 und 2mm.

Wenn ich halbwegs die Dimension der Schrauben kenne kann ich dir auch Schrauben raussuchen.

so das die pads für eine 7970 reichen. hier mal ein bild: Bild Radeon HD 7970 GPU und Speicher Kühlerrückseite (67/104) - ComputerBase

1mm sollten doch reichen, oder wäre 1,5 doch besser? was solls kosten?

wegen schrauben: wie groß und welchen durchmesser weiß ich leider nicht, da die schrauben schon beim kauf gefehlt haben. zur zeit ist ein peter verbaut, der auch bei kauf drauf war.

5€ inklusiv Porto, ich schneid dir dann einfach einen breiten langen Streifen runter und du kannst ihn dir dann passend zuschneiden.
Hast du sonst irgendwelche Schrauben rumliegen wo du nachsehen kannst ob die passen? M2,5, M3 oder M4?

ich kann ja keine x-beliebigen schrauben nehmen, da dies auffallen würde, falls ich mal ne rma machen muss. von daher sind mir die originalschrauben schon wichtig.

für 4,- würde ich die pads nehmen. passen ja locker in einen normalen briefumschlag rein.

ich leb fast in einem schraubensortiment
schwarz (gehärtet) oder niro, senkkopf, inbus, linsenkopf, kreuz, kannst dir aussuchen.
dafür müsstest halt wissen wie es original ausgesehen hat.

4€ passt scho. wie lange soll der streifen sein? 1,5cm breit?

ich melde mich nochmal hier, wenn ich die masse der schrauben kenne, und gebe dir dann bescheid, ok?

noch ne frage: sind die pads in weiß oder welche farbe haben sie?

brauche nur noch die 12 schrauben, womit der kühler mit dem pcb verschraubt wird. die anderen schrauben habe ich selber noch in meiner bastelkiste gefunden.

die ich noch brauche sind ca. 1,5mm dick, und 5-6mm lang, feingewinde und in schwarz. sieht man ja auch auf dem bild. bräuchte schon welche, die fast genauso aussehen.

Feingewinde hab ich leider keine :(
Das Pad wäre grau.

wegen den schrauben.

es passen die von einer gtx 260/285/ 570 usw. du solltest doch sicher sowas rumliegen haben, um zu schauen, welche da passen. ich habe zwar 3 hier, aber das sind die mit senkkopf. brauche aber die mit linsenkopf, wie auf dem bild.

kannst ja mal ein foto von deinen schrauben machen, die zutreffen würden.

Kreuz hab ich diese hier da:
M2, M2,5 und M3
schrauben.jpg

das mit den pads hat sich erledigt. habe welche vom bekannten bekommen. der hatte noch einige über. suche daher nur die schrauben für den hd7970 kühler.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück