Norisk699
Software-Overclocker(in)
ich verkaufe meinen Ryzen 5 2600 boxed in gebrauchten und gutem Zustand.
Lieferumfang: Originalverpackung + AMD-Standardkühler (unbenutzt) + Prozessor Ryzen 5 2600
Die Herstellergarantie bzw. Gewährleistungsfrist von maximal 24 Monaten ist bereits abgelaufen, daher ist keine Rechnung mit dabei.
Ich werfe als Preis jetzt einfach mal einen Preis von 99 € plus Versandkosten (DHL versichert 5 €) in den Raum.
Ein Foto mache ich jetzt nicht weil es stinklangweiligerweise eben eine CPU mit OVP wäre und weil ich das erst ab 100 € machen müsste laut Marktplatzregeln. (@Moderator: Sollte ich das falsch sehen, bitte melden)
Prozessor-Lebenslauf:
Der Prozessor wurde Zeit seines Lebens mit einem Noctua NH C 14 Kühler betrieben bei meistens um die 40-60 Grad (gut durchlüftetes Gehäuse etc).
Der Prozessor lief in der Regel auf 4.000 MHZ bei 1,24 Volt rockstable.
Möglicherweise wäre noch weniger Volt möglich...bin nicht an die untere Schmerzgrenze gegangen.
Möglicherweise wäre noch mehr MHZ möglich gewesen, ist aber für mich nicht nötig gewesen und energieverbrauchstechnisch nicht mehr vernünftig.
Ohne OC lasse ich ihn beim Standardtakt von maximal 3.400 MHZ bei 1,16 Volt laufen.
Möglicherweise wäre noch weniger Volt möglich...bin nicht an die untere Schmerzgrenze gegangen.
Hier ein CPU-Z Screenshot (ohne OC so wie er gerade im Moment läuft, weil ich derzeit keine CPU-Leistung brauche):
Zuletzt bearbeitet:
.gif)