Kann eine HD 7970 und ein Xeon E5620 @3,6GHz (1,25V) durch eine SuperFlower Golden Green 450W bepowert werden?

Pronounta

BIOS-Overclocker(in)
Frage steht im Titel. Ich bin mir, ehrlich gesagt, nicht ganz sicher, ob das Netzteil für die Hardware reicht. Was denkt ihr?

Wird verdammt eng, das ganze.

Dachte ich mir auch schon.
Eine weitere Option wäre es, eine gebrauchte GTX680 zu kaufen. Allerdings würde ich auf den GB VRAM und das Bisschen Performance nicht gerne verzichten. Ansonsten müsste ich die HD7970 halt Undervolten, wobei ich nicht weiß, ob ich mir dann doch nicht einfach ne GTX 680 kaufen sollte...

Bisschen Performance?! Bitte?
Die Tahitis sind z.T. +50% vor den GTX 680, welche in modernsten Spielen eher auf Niveau der HD7870 ist.
Also von dem her kannst auch gleich 'ne 7870 nehmen - ist billiger und genauso schnell :ugly:

Oder eben du schaust halt, dass du eine 'normale' 7970 bekommst - die mit 925MHz Core und 1375MHz Speicher, nicht die GHz mit 1500MHz Speicher.

Wobei man manche z.T. auch umflashen kann (Gigabyte z.B., aber die ist eh Mist)

Die Tahitis sind z.T. +50% vor den GTX 680, welche in modernsten Spielen eher auf Niveau der HD7870 ist.
Also von dem her kannst auch gleich 'ne 7870 nehmen - ist billiger und genauso schnell :ugly:

Wirklich? Was isn bitte passiert, dass der Leistungsunterschied so riesig ist? :ugly: Zum Release der Karten war der viel niedriger...

Bin auf ne HD 7970 non-GHz im Marktplatz aufmerksam geworden. Die läuft auch auf Stocktakt. Vielleicht krieg ich sie ja sogar etwas Undervolted, mal sehen, sollte ich sie kaufen.

Wirklich? Was isn bitte passiert, dass der Leistungsunterschied so riesig ist? :ugly: Zum Release der Karten war der viel niedriger...

Bin auf ne HD 7970 non-GHz im Marktplatz aufmerksam geworden. Die läuft auch auf Stocktakt. Vielleicht krieg ich sie ja sogar etwas Undervolted, mal sehen, sollte ich sie kaufen.
Nein stimmt nicht. Lass dich nicht verrückt machen.

Grafikkarten-Rangliste 2016: 32 Radeon- und Geforce-GPUs im Benchmarkvergleich [Oktober]

Trotzdem würde ich keine Karte mit 2gb vram kaufen ;)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Nein stimmt nicht. Lass dich nicht verrückt machen.
Doch, stimmt sehr wohl. ALso hör mit dem schöngerede von nVidia Hardware auf!

Hier mal ein besonders schlimmer fall:
Doom mit Vulkan: Performance-Analyse mit Benchmarks und Frametimes

7970GHz Edition fast 50% vor einer 780ti.
Die GK104 Karten werden hier z.B. auch gar nicht von Doom unter Vulkan unterstützt...
Also ein weiterer Grund, keine GK104 Karte mehr zu kaufen.

Oder Watch Dogs 2:
Watch Dogs 2 PC: Technik-Test mit Benchmarks von 20 Grafikkarten [Update 3: CPUs]
uups, bisserl mehr als 'nur' 50%, sorry, my bad...

Oder Mankind Divided:
Deus Ex Mankind Divided - Aktuelle Benchmarks der Launch-Version mit 22 GPUs [Test der Woche]

Oder Battlefield 1:
Battlefield 1 PC: Benchmarks im Singleplayer- und Multiplayer, Direct X 12 [Update 4]
Oh, sorry, wieder 'etwas' mehr als nur 50%, eher sowas wie doppelte Framerate auf der Radeon...

Ich verstehe nicht, warum du an meiner Aussage zweifeln musstest, wo es doch so viele Beispiele gibt, wo die Radeon so deutlich vor der Geforce ist. Wohingegen es aber umgekehrt keine solch gewaltigen Unterschiede gibt. Dazu kommt, dass DX12/Vulkan einfach nicht wirklich gut auf den Keplers läuft und AMD sehr stark davon profitiert...

Was also anders wurde:
1. Die Kepler Generation ist EOL, wird also nicht mehr wirklich stark drauf optimiert.
2. Es gibt neue Dinge, die der nVidia Karte nicht liegen.
3. Berichten Entwickler von einer hervorragenden Dokumentation von AMD Chips, wohingegen das bei nV einfach nicht vorhanden ist. Ergo kann man nicht wirklich gut auf NV HW optimieren, mangels Informationen.

Doch, stimmt sehr wohl. ALso hör mit dem schöngerede von nVidia Hardware auf!
Evtl solltest du deinen Hass mal untersuchen lassen. Das ist nicht mehr normal. Ich rede hier überhaupt nichts schön also unterstelle mir nicht so einem Schwachsinn. Man kann sich auch vernünftig unterhalten, oder bist du dazu nicht fähig sobald der Name NVIDIA fällt? :schief:

Hier mal ein besonders schlimmer fall:
Doom mit Vulkan: Performance-Analyse mit Benchmarks und Frametimes

7970GHz Edition fast 50% vor einer 780ti.
Die GK104 Karten werden hier z.B. auch gar nicht von Doom unter Vulkan unterstützt...
Also ein weiterer Grund, keine GK104 Karte mehr zu kaufen.

Unter OpenGL dreht sich das ganze wieder.

Ich verstehe nicht, warum du an meiner Aussage zweifeln musstest, wo es doch so viele Beispiele gibt, wo die Radeon so deutlich vor der Geforce ist. Wohingegen es aber umgekehrt keine solch gewaltigen Unterschiede gibt. Dazu kommt, dass DX12/Vulkan einfach nicht wirklich gut auf den Keplers läuft und AMD sehr stark davon profitiert...

Ist ja gut. Ich sagte doch selber das der Speicher zu klein ist. Das macht sich natürlich stark bemerkbar bei aktuellen Titeln samt Ultra Texturen. Bei so alten Karten sollte man aber den ein oder anderen Regler bedienen können. Wenn der Speicher nicht überläuft sieht das ganze wieder anders aus.

Trotzdem kann man auch vernünftig schreiben oder ist das zuviel verlangt? ;)

Ich habe im übrigen in kleinster weise mich für einen Kauf ausgesprochen. Der Index zeigt nunmal im Schnitt ein anderes Bild also geh dich dort beschweren;)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Zurück