Kann ein Bios Update vom Gigabyte Z68 XP UD5 helfen?

M

Motörhead_for_ever

Guest
Hallo

Ich habe seit ich dieses Board habe immer Probleme wenn ich einen Nvidia Grafikkartentreiber deinstallieren möchte,
dann kommt ein schwarzer Bildschirm und ich muss den PC notausschalten, das Problem besteht seit ich das Board habe.
Als vor ein paar Tagen der neue Nvidia 290 Treiber erschien gab es wieder wie immer einen Blackscreen beim Deinstallieren des Grafikkartentreibers,
dann hatte ich auch beim Windowsstart einen Blackscreen und musste mein Windows neu machen.
Nach frischer Windowsinstallation dann auf einmal folgendes Problem ich konnte alles ganz normal Installieren Chipsatz Treiber und den neuen 290er von Nvidia,
doch als ich mein SLi einschalten wollte wurde der Bildschirm schwarz und nichts ging mehr. Musste den PC dann ausschalten und dann nach dem Windows Symbol wieder schwarzer Bildschirm,
und nichts ging mehr ich musste daraufhin mein Windows neu machen was ich in den letzten zwei Tagen ~ 10 mal neu gemacht hatte.
Um auch mal was anderes zu Probieren wie die aktuellsten Chipsatztreiber von der Gigabyte Seite.
Doch das brachte alles nichts der Bildschirm blieb schwarz während des Sli einschaltens und nichts ging mehr.
Ich habe dann herausgefunden das die schwarzen Bildschirme am Nvidia Treiber lagen.
Denn als ich den vorletzten 285.79 wieder installierte konnte ich das Sli aktivieren und alles normal installieren.
Momentan funktioniert das System ohne Probleme.
Bis zum nächsten mal wenn ich einen Treiber deinstallieren möchte dann geht alles wieder von vorne los.
Problem ist klar aber gibt es dafür auch eine Lösung kann ein Bios Update da helfen? Ich habe mein Bios von begin an nicht geupdatet,
würde esd was bringen es zu Updaten alleinig nur um diese Probleme zu beheben oder haben diese Probleme nichts mit dem Bios zu tun?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
So ich habe den Text jetzt mal geupdatet, bin mal gespannt ob mir jemand helfen kann? Das Bios habe ich bereits auf die neueste Version geupdatet. Ich hatte gestern den Support von Gigabyte mal angeschrieben. Und heute kam eine Antwort. In der steht das das Problem nich vom Board kommt sondern das es am OC der Grafikkarten liegt ich soll mich an den Hersteller der Grafikkarten wenden.

Zuletzt bearbeitet:
Welchen 290er Treiber?
Falls du den Beta meinst - das dort Probleme auftreten ist nicht ungewöhnlich. Ist ja auch Beta. Da darf man sich nicht aufregen wenn was schief läuft.

Und tritt im abgesicherten Modus das Problem mit dem deinstallieren auch auf?

Hallo

Ja der 290er ich habe vorhin mit dem MSI Support Telefoniert und ihnen eine genaue Fehlerbeschreibung durchgegeben, und sie meinten das das Problem bei SLI bekannt sei und ich wenn ich das Sli aktiviert habe und der schwarze Bildschirm kommt soll ich den Stecker vom Monitor ziehen und dann wieder anschliessen. Nur frage ich mich wiso ich mit jedem der letzten Treibern das SLI ohne Probleme einschalten konnte, erst jetzt mit 290 nicht. Das mit dem Abgesicherten Modus habe ich noch nich ausprobiert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück