• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kann dieses ITX System mehrer Jahre überleben?

slotcar

Kabelverknoter(in)
Kann dieses ITX System mehrer Jahre überleben?

Hallo,

Bin grade dabei meinen Eltern einen kleine ITX Rechner auf die beine zu stellen.
Bin aber die ganze zeit am überlegen ob denn der 2 Kern Intel pentium auch etwas Taugt? was haltet ihr denn von folgenden system, bzw. was würdet ihr verändern?

Was der Pc verrichten soll:
5-7 Jahre seinen Job machen
Office anwendungen
Stromsparend
Youtube Videos in 1080p
Videostreaming ala Netflix / Amazon Prime Instant Video
Auflösung: 1080p bzw irgendwann mal durch Graka Upgrade 2k / 4k
Anschluss Möglichkeiten wie Pcie 16fach als auch sata 6gb und Usb 3.0 Buchsen sollte er auch haben.

Ziel:
Günstig aber auch Zukunftssicher. Sprich eventuelle Aufrüstung durch Graka von Nvidia(Maxwell).

Zusammenstellung:

CPU: Intel Pentium G3440 2x 3.30GHz So.1150 BOX Intel Pentium G3440 2x 3.30GHz So.1150 BOX - Hardware, Notebooks

Mainboard: Gigabyte GA-H81M-S2H Intel H81 So.1150 Dual Gigabyte GA-H81M-S2H Intel H81 So.1150 Dual Channel DDR3 mATX

Netzteil: 400 Watt be quiet! Pure Power L8 Non-Modular 8487606 - 400 Watt be quiet! Pure Power L8 Non-Modular 80+

RAM: Corsair Xms3 DDR3 @1600MHz (muss nicht gekauft werden liegt noch zuhause rum) 6GB Corsair XMS3 DDR3-1600 DIMM CL9 Tri Kit - Hardware,

Gehäuse: wird warscheinlich das Corsair 250D, ist ja nur eine frage des geschmacks :)

Festplatten als auch SSD von Samsung sind auch noch Zuhause vorhanden deshalb habe ich dort keinen Bedarf.

LG
Slotcar

AW: Kann dieses ITX System mehrer Jahre überleben?

Du könntest nen AMD A8 7600 oder A10 7800 nehmen, haben beide ne sehr starke IGPU, welche auch gut für 4K geeignet wäre

AW: Kann dieses ITX System mehrer Jahre überleben?

Zum Thema CPU Leistung:

Hab einen Celeron 1820 hier und sowohl beim Surfen, als auch bei (leichten) Office-Aufgaben merk ich 0 Unterschied zum großen i7. Auch Streaming bringt ihn nicht ins Schwitzen.

Zurück