kann der Rechner eine 1080 ?

skubedo

Komplett-PC-Käufer(in)
hallo,
habe ein Board Asus maximus vi GenE
Ram 16GB Dimm DDR3
CPU I7-4770k@3,50GHz

und möchte mir ne neue Graka kaufen, kann ich eine 1080 nehmen, oder wird das eng

CPU-seitig solltest du da keine Probleme haben, es sei denn, du spielst in 720p ;)

Welches Netzteil ist da (und wie lange schon) verbaut?

Der 4770k ist zwar nicht mehr ganz taufrisch, aber in hohen Settings und am besten in 1440p/4K kann auch er problemlos eine GTX 1080 auslasten. Netzteil checken, Grafikkarte einbauen und Spaß haben...;)
Auch wenn viele die 1080Ti bevorzugen, so ist die normale 1080 auch eine extrem geile Karte...:)

jetzt noch eine Frage die ist heiß , würde mir auch gerne einen neuen Monitor kaufen wo geht Eure Empfehlung hin

Kauf dir gleich einen 4k Monitor, G-Sync muss nicht sein, Monitore mit G-Sync sind abnormal teuer und der Aufpreis lohnt sich (meiner Meinung nach) nicht. Den Monitor behält man schließlich deutlich länger als den Rest und mit 144hz 2k dauert es nicht lange und die CPU bringt nicht mehr genug, sodass man gleich Graka und Unterbau erneuern darf, abgesehen davon sieht 4k einfach nur geil aus ;)

da ich mir die graka kaufen möchte denke ich der Monitor sollte doch 5-6 Jahre da sein, - in der Zeit wird bestimmt Board und cpu kommen -
ich möchte nicht sinnlos Geld ausgeben ,aber etwas vernünftiges sollte es schon sein

da ich mir die graka kaufen möchte denke ich der Monitor sollte doch 5-6 Jahre da sein, - in der Zeit wird bestimmt Board und cpu kommen -
ich möchte nicht sinnlos Geld ausgeben ,aber etwas vernünftiges sollte es schon sein

Wenn du bei 144hz auch 144 FPS in neuen Spielen haben willst, darfst du eigentlich nahezu zu jeder neuen Generation wechseln, was wohl nicht gerade billig wäre.

Zurück