Kann das denn sein?!

Hab die Mail nochmal an die geschickt, mal gucken was die machen :huh:
Wehe denen. wenn ich am Ende ohne Radiator und Geld dastehe.

So der Fall ist erledigt:

Also die haben mir gesagt dass der Radi aus meinem Kaufvertrag anscheinend nicht mehr vorrätig ist und nie mehr vorrätig sein wird. Die können mir keinen anderen Radi stattdessen schicken, weil ich ja nur bei dem bestellten Radi wirklich einen Vertrag über 1,19€ hab, bei den anderen können die ja sagen Preise falsch... also habe ich direkt ein anderes Modell auf der Website bestellt -> wieder das gleiche... Leider nicht mehr vorrätig... und den nächsten bestellt... auch nicht mehr vorrätig... Naja in zwischen haben die die falschen Angebote von der Website gelöscht. Jetzt bekomme ich mein Geld zurück überwiesen.

Madz hast du inzwischen was gehört?

MfG

Bei mir antworten die Gar nicht mehr, obwohl ich gleich noch an die andere Adresse geschickt habe, werde glaub ich mit Anwalt und Verbraucherzentral drohen, dass die nicht Ahnungslose Kunden mit Lockangeboten über den Tisch ziehen können.

laut dem Urteil das heute gefällt wurde, müssten sie liefern.
Da gab es doch den Fall bei Quelle, bei dem Fernseher für 200 anstatt 2000Euro verkauft wurden. Einer hat geklagt weil Quelle nicht liefern wollte und die Läden müssen ab sofort trozdem liefern.

Geil oder?

selbst wenn sie liefern müssten, dann nutzt das gar nichts, wenn sie nicht liefern können, das ist schon ein unterschied...

dann können sie die beträge wieder erstatten und gut ist...

schließlich kann niemand was ausliefern, was gar nicht da ist...

Vorsichtshalter habe ich mir die AGBS mal ausgedruckt und werde morgen meinen Anwalt konsultieren. Wenns sein muss, zwinge ich die zur Lieferung. (vorrausgesetzt ich habe gute Erfolgsausichten)

Das wird nicht ganz so leicht glaube ich.

Das Problem ist folgendes:

Die Symbole auf den Webseiten ob die Teile vorrätig sind oder nicht sind normalerweise nicht verbindlich. Wenn die jetzt sagen, dass die Radis nicht mehr vorrätig sind und auch nicht mehr vorrätig sein werden, können wir da nichts machen.

MfG

Das Telefongespräch mit meinem Anwalt heute war sehr eindeutig. Laut AGb ist durch dei auftragsbestätigung ein Vertrag zustande gekommen. Solange Teiledirekt.de den Vertrag nicht anfechtet (dazu haben sie 14 Tage Zeit), sind sie in der Pflicht zu liefern.

Diese Mail:
Guten Tag Madz,

nochmals vielen Dank für Ihre Bestellung. Leider ist der Artikel

5 x Wärmetauscher, Innenraumheizung ME2133

nicht lieferbar. Um Ihnen eine Alternative anbieten zu können,
bitten wir Sie, uns Ihre Fahrzeugdaten (Schlüsselnummer) zu übermitteln
oder uns zu informieren wie wir mit Ihrer Bestellung weiter verfahren sollen.

Sollten Sie auf diese Nachricht nicht innerhalb von 14 Tagen reagieren, werden
wir Ihre Bestellung automatisch stornieren.

Falls Fragen auftauchen, dürfen Sie uns jederzeit unter der Telefonnummer
030.46996701 anrufen. Nach 16.00 Uhr und an Wochenenden schicken Sie uns
einfach eine E-Mail an info@teiledirekt.de.
Diese beantworten wir Ihnen gerne am Folgetag oder sofort am Montag morgen.

Mit freundlichem Grüßen
Ihre Auftragsbearbeitung
Entbindet sie nicht von ihrer Vertragspflicht. Für meinen Teil lasse ich jetzt die Frist vertreichen (Bis Dienstag in 10 Tagen) und gebe die Sache dann an meinen Anwalt ab.

Das Telefongespräch mit meinem Anwalt heute war sehr eindeutig. Laut AGb ist durch dei auftragsbestätigung ein Vertrag zustande gekommen. Solange Teiledirekt.de den Vertrag nicht anfechtet (dazu haben sie 14 Tage Zeit), sind sie in der Pflicht zu liefern.

Diese Mail:

Entbindet sie nicht von ihrer Vertragspflicht. Für meinen Teil lasse ich jetzt die Frist vertreichen (Bis Dienstag in 10 Tagen) und gebe die Sache dann an meinen Anwalt ab.

naja, sie haben dir innerhalb der anfechtungsplicht so gesehen einen änderungsvertrag angeboten

ich würde daher lieber noch mal deinen anwalt fragen, ob das nicht schon ausreichend ist...

Erstberatungen macht der meistens kostenlos. Also nächsten Dienstag werde ich mal dort vorstellig und lege die Unterlagen vor. :D Wenn sie nicht liefern können, sind sie sogar Schadensersatzpflichtig.

..sind dann deine 10€ der Schaden? ..oder wie definiert der sich? Ich habe meinen Vertrag schon gekündigt :ugly: aber mich interessiert sehr wie das bei dir weitergeht Madz ;)

Nein, da ich plante die Dinger weiter zu verkaufen, entspricht mein nicht erzielter Verkaufserlös dem Schaden. ;)

Zurück