Kann bei neuem Laptop keine Updates herunterladen

msdd63

Software-Overclocker(in)
Heute hat sich meine Frau den Toshiba Satellite L50D-B-169 gekauft. Als erstes habe ich Windows Update angeworfen und es wurden über 100 Updates zum installieren aufgelistet. Nachdem ich den Download gestartet habe passiert nichts. "0 KB insgesammt, 0 % abgeschlossen" wird angezeigt. Es wird nichts runtergeladen. Ich habe auch im Gerätemanager geguckt ob der Grafikkartentreiber aktuell ist, ist er nicht. Und wenn ich den Treiber aktuallisieren lassen will passiert genau das selbe wie beim Windows Update, der Download beginnt und es passiert nichts. Kein Vortschritt. Ich habe lange gegoogelt und einiges ausprobiert. Es hat nichts funktioniert. Ich weiß nicht mehr weiter.
 
Habe den Treiber aktualisiert, hat leider nichts gebracht. Muss ich erst mal überlegen wie an meinem Rechner zu den Windows Updates komme.
 
Ich habe an meinem Rechner das Updatepack runtergeladen und am Laptop installiert. Das hat gut funktioniert. Danach konnte ich zwei wichtige Windowsupdates installieren. Jetzt stehen noch 32 optionale Updates an. Ich hoffe die werden auch noch installiert.
 
wurden über 100 Updates zum installieren aufgelistet. Nachdem ich den Download gestartet habe passiert nichts. "0 KB insgesammt, 0 % abgeschlossen" wird angezeigt.
Das seh´ ich relativ häufig...
Einfach mal 1 - 2 Std. so stehen lassen und warten, plötzlich geht´s dann ganz schnell;)
 
Das Problem lag wohl am Netzwerktreiber für den Broadcom-Chip. Im Windowsupdate wurde der Treiber optional angeboten. Nach der Treiberinstallation läuft es jetzt normal. Die restlichen angebotenen Updates wurden dann relativ zügig geladen und installiert. Es dauert natürlich alles etwas länger als bei meinem (Spiele) Rechner in dem auch eine SSD für Windows und Programme steckt. Ich bin froh das der Laptop jetzt aktuell ist und ordentlich läuft. Ich würde mir aber als Kunde wünschen das der Laptop zumindest zur Auslieferung aktuell gepatcht ist und nicht nur das nackte Windows drauf geklatscht ist. Servicewüste Deutschland eben. Gott sei dank kann ich meine großen Rechner selber bauen.
 
Zurück