Kann 120Hz nicht einstellen (AMD)

mc52

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo wie oben beschrieben kann ich bei meinem neuen BENQ XL2411T die 120Hz nicht einstellen. Ich öffne CCC von ATI und versuch 120Hz einzustellen aber wenn ich das mache fällt die Auflösung auf 1024x768 und dann will ich bei der auflösung wieder auf 1920x180 wechselt er automatisch auf 60Hz. Meine derzeitige Grafikkarte ASUS HD6950.

Was ich schon versucht habe:
-DVI Duallinkkabel angeschlossen
-HDMI Kabel angeschlossen
-ATI Treiber neu installiert
-Monitor über Windows auf 120Hz einstellen ( Geht auch nicht zeigt nur PNP Monitor an mit max 60 Hz)

Habt ihr noch einen Tipp :huh::huh:?

Vielen dank schon im voraus

Hast du schon versucht unter Windows die Auflösung einzustellen.

Ups,hast du ja schon geschrieben,dass du unter Windows versucht hattest.
Aber das wegen dem PnP könnte daran liegen das Win kein Treiber für den Monitor geladen hat.
Ich würde mal im Gerätemanager nach dem Monitor suchen und versuchen ob Win den Treiber Aktualisiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfe: Kann 120Hz nicht einstellen (AMD)

Ja hab beim CCC auf 120Hz eingestellt und dann über Windows die Auflösung geändert aber dann fällt er automatisch wieder auf 60Hz.

Gerätemanager nachschauen und dann rechtsklick auf Monitor (Wahrscheinlich steht da PNP Monitor) und den Treiber über Windows Aktualisieren,direkt über den Manager.

Die Frage die du noch nicht beantwortest hast, wo ich glaube das es daran liegt, hast du den Treiber von Bildschirm schon installiert ?
Um deine frage zu beantworten, die du dir wahrscheinlich jetzt selbst stellst, ja der Bildschirm benötigt auch einen Treiber ;)

Ja das hab ich über die mitgelieferte CD versucht aber da klappte das nicht denn wenn ich die exe datei öffne kommt nur so ein Farbraster und wenn ich dann irgendwas drücke kommt nur ne meldung von Version 1.1 und dann kann ich den Test wiederholen oder abbrechen...

Hab jetzt den Treiber via Wondows aktualisieren lassen und es hat auch was Installiert aber es geht (auch nach Neustart) immernoch nicht :motz:

Ich hab auch noch was gelesen dass nicht beide DVI Ausgänge der Grafikkarte diese 120Hz unterstützen. Hab auch beide Ausgänge überprüft aber funktioniert trotzdem nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
pffff, geh in den Gerätemanager, bei dem Bildschirm gehst du auf Treiber aktualisieren, dort navigierst du manuell zum Treiber, also auf der CD.
PS:
Der Treiber ist KEINE Exe Datei was man normal installieren kann.

ΔΣΛ;5726686 schrieb:
pffff, geh in den Gerätemanager, bei dem Bildschirm gehst du auf Treiber aktualisieren, dort navigierst du manuell zum Treiber, also auf der CD.
PS:
Der Treiber ist KEINE Exe Datei was man normal installieren kann.

Der Treiber sei auf dem Aktuellsten Stand!

Ps: auf pff kann ich verzichten. Danke

Du hast ja geschrieben DVI Kabel,hast du es schon mit einem DVI-D Kabel versucht,der Monitor sollte eines dabei haben.
Denn mit DVI sind keine 120Hz/144Hz möglich.

Rechtsklick auf Desktop / Bildschirmauflösung/ Monitor auswählen / Erweiterte Einstellungen und dann kannst du dort 144hz einstellen. Hab meinen 2411T auch heute bekommen, benutze das mitgelieferte DVI Kabel und keine Treiber installiert, Grafikkarte HD 7970. Nicht vergessen den Dual Link DVI an der Grafikkarte zu nutzen

hast du einen bios switch?
denn bei meiner matrix hatte ich das gleiche Problem bis ich rausgefunden hatte das nur eines der beiden bios duallink dvi unterstützt und somit die 120 hertz mfg spitfire

Zurück