Kameraüberwachung / USB / LAN
Hallo liebe Community,
seit einigen Tage bin ich an folgendem Thema erfolglos dran:
Ich möchte gerne diverse Webcams installieren.
Z.b. An der Eingangstüre zu meiner Wohnung (Türspion), wie auch Wohnzimmer / Schlafzimmer etc.
Grund ist simpel erklärt. Ich nutze bereits eine IP kamera für die Überwachung meiner Fleischfressenden Pflanzen und hab damit schon tolle ergebnisse erzielt.
Jedoch istmit 50€ für eine Kamera zu teuer und die Auflösungen sind für den preis auch nicht so prall.
Ich möchte nun also Webcams aufstellen. 2-5 Stk insgesamt.
Ich habe gesucht ob ch eine Webcam mit 5meter usb zumind bis zur türe bekomme, ejdoch was das ergebnis ernüchternd.
Meine Idee nun war das ganze über Netzwerk einzubinden.
Leider steh ich an dem Punkt:
WElche Webcams eignen sich? Es ist nicht immer Strom verfügbar, also muss der Strom über das netzwerk kommen.
Kann ich meherer webcams an einem switch anschließen?
Was brauche ich um mehrere webcams in etwas entferung betreiben zu können?
Lieben Gruß, euer Zx
Hallo liebe Community,
seit einigen Tage bin ich an folgendem Thema erfolglos dran:
Ich möchte gerne diverse Webcams installieren.
Z.b. An der Eingangstüre zu meiner Wohnung (Türspion), wie auch Wohnzimmer / Schlafzimmer etc.
Grund ist simpel erklärt. Ich nutze bereits eine IP kamera für die Überwachung meiner Fleischfressenden Pflanzen und hab damit schon tolle ergebnisse erzielt.
Jedoch istmit 50€ für eine Kamera zu teuer und die Auflösungen sind für den preis auch nicht so prall.
Ich möchte nun also Webcams aufstellen. 2-5 Stk insgesamt.
Ich habe gesucht ob ch eine Webcam mit 5meter usb zumind bis zur türe bekomme, ejdoch was das ergebnis ernüchternd.
Meine Idee nun war das ganze über Netzwerk einzubinden.
Leider steh ich an dem Punkt:
WElche Webcams eignen sich? Es ist nicht immer Strom verfügbar, also muss der Strom über das netzwerk kommen.
Kann ich meherer webcams an einem switch anschließen?
Was brauche ich um mehrere webcams in etwas entferung betreiben zu können?
Lieben Gruß, euer Zx