Kamera gesucht - Webcam?

plutoniumsulfat

Volt-Modder(in)
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Kamera, wobei ich mich in dem Bereich nicht ganz so gut auskenne. Ich liste einfach mal die Anforderungen auf:

1. Sichtweite. Sie sollte gut 50 Meter weit schauen können, sodass man in der Entfernung noch erkennen kann, wo Personen stehen. Gesichter erkennen muss nicht sein ;)

2. Befestigung. Das ganze erfolgt nur temporär, also anschrauben etc. fällt raus. Soll aber natürlich trotzdem stabil stehen.

3. Anbindung: Die Anbindung an den PC kann aufgrund der Entfernung wohl am besten per Netzwerkkabel erfolgen. Ich habe die Strecke noch nicht ausgemessen, aber würde mal so im Bereich ~40-50m schätzen.

4. Software: Aufzeichnung wird nicht benötigt, das Bild muss lediglich live mitverfolgbar sein, am besten auf einem zusätzlichen Monitor

Preis sollte jetzt natürlich nicht in die Höhe schießen, da das ganze eben nur temporär gebraucht wird, aber auch hier habe ich noch keine Vorstellung, was da auf mich zukommt.

Ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen :)

Auf der Kamera läuft ein kleiner Webserver, kannst die Konfig also im Browser aufrufen. Zusätzlich gibt es auch noch ein Tool um die Cam zu "finden"
Lan und W-Lan (je nachdem, welche Version du kaufst, gibt mit und ohne W-Lan)

Muss ja über LAN laufen, aber lokal - Internet ist nicht drin, die Beschreibung ist da irgendwie etwas verwirrend.

Und der Service scheint Bewertungen zufolge ja auch nicht der Knaller zu sein :D

Naja, irgendwo musst du Abstriche machen bei dem Preis. Internet benötigst du nicht. du kannst theoretisch die Cam direkt mit deinem Netzwerkanschluss verbinden (crossover), nur musst dann halt manuell IP Adressen vergeben. Einfacher wäre ein Switch und ein DHCP (z.B. Router).
Achja was evtl. noch wichtig wäre, die gesamte Bedienung ist in englisch.

Würde ohnehin einen Router verwenden, da ohnehin ein paar Geräte laufen müssen. Muss mal schauen, was mein Fundus da so her gibt :D

Sind solche Cams allgemein so teuer? Ich dachte, die gäbe es mittlerweile etwas günstiger.

Englisch ist kein Problem.

Naja das ist eher günstig, bei z.B. Abus musst min 500 für eine(!) legen. Die Besonderheit ist halt, das diese für Outdoor ausgelegt sind, d.h. Wetter stand halten müssen und Nachtsicht (bis ca. 25 m) ist auch dabei.
Es geht zwar noch günstiger, z.B. ne Webcam, aber die ist weder für 50 m ausgelegt noch hat diese LAN Anschluss. ..

Das wäre jetzt meine Frage. Das Teil muss ja weder wetterfest sein noch Nachtsicht können. Ne Webcam reicht allerdings nicht (es sei denn, ich stell nen Lappi daneben und mach darüber RDP).

Zurück