Kalibrieren

bauer-akil

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hey, hat jemand von euch ein monitortestbild, mithilfe dessen man den monitor einstellen kann, damit die farben so natürlich wie möglich erscheinen?

Wenn ich meinen asus vh242 auf "standard mode" stelle, sehen die farben sowas von blass aus...

gruß

Akil

Kauf dir doch einfach einen Eizomonitor. Ich hab mal meinen normalen Monitor mithilfe dieser Tools "optimiert", war einfach grauenhaft, der Eizo nebendran hatte ein 1000x besseres Bild, durch die "Kalibrierung" wurd das Bild nur schlechter...

Kauf dir doch einfach einen Eizomonitor. Ich hab mal meinen normalen Monitor mithilfe dieser Tools "optimiert", war einfach grauenhaft, der Eizo nebendran hatte ein 1000x besseres Bild, durch die "Kalibrierung" wurd das Bild nur schlechter...

ha. Du bist gut. "Kauf dir EINFACH einen Eizo Monitor.

Das ist so als würdest du zu einem hingehen, und sagst ihm: Scheiß auf Mittelklasse Autos wie Mercedes E-Klasse, Kauf dir lieber nen SLR. Da haste was ordentliches.

Ich beklag mich doch nciht, dass mein Monitro ******* ist, ich weiß nur, dass die Farben mit der richtigen Einstellung (Balance aus Gamma, Kontrast und Helligkeit, die beim LCD komplett anderst als bei einem CRT einuzstellen ist)
auf meinem Monitor auch besser aussehen können.

Nur weil ich keinen Geldschießer hab, heoßt das nicht, dass ich nicht weiß was gut, ist, also bei Monitoren Eizo...

Zurück