Kabelwechsel im kompletten gehäuse

cenic1990

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Kabelwechsel im kompletten gehäuse

Hallo zusammen,

ich möchte gerne alle kabel im gehäuse mit blauen sleeven kaufen.
hab da jetzt mal eine liste

im Gehäuse sind :

1x CPU
1x Grafikkarte asus gtx 670 (wird aber eine Inno 3D deswegen der 6+2pin)
2x SSD
1x DVD Laufwerk

meine Bestellliste Caseking.de - Online-Shop für Modding, Gaming, Gehäuse, Kühler und Hardware Zubehör

meine frage ist das so in Ordnung ? mein Mainboard braucht für den CPU 2x4 Pins da steht aktuell 1x CPU1 P4 drauf und 1x CPU2 P8 ist das ein spezielles kabel ?
und ich brauch noch 2x5 pin Stecker für die Stromversorgung vom Netzteil zu den festplatten und dem Laufwerk gibt es sowas in blau sleeve ?
ich hoffe es ist so verständlich oO
Ich glaube ich mach mal n Foto vom aktuellen pc so erklären ist nicht so gut :D

mfg

Zuletzt bearbeitet:
AW: Kabelwechsel im kompletten gehäuse

hm, okay schade
ich werde mal morgen einn foto hier rein posten vom aktuellen zustand und dann die einzelnen links

mfg

So nun mal mit bilder

Angeschlossen wird :

CPU
Grafikkarte (aktuell asus gtx 670 später inno3D 780)
2X SSD
1X DVD Brenner

Wakü :

4x 140mm Lüfter an Radiator wenn die in das R4 Reinpassen oO
1x 140mm lüfter hinten
Pumpe

Das Problem ist nun das der Stecker für den CPU 10 Pin ist aber nur 8 davon benutzt sind. Strom für die laufwerke sind 5 Pin da finde ich aber nix auf Caseking
mfg

Anhänge

• netzteil (1).jpg
    netzteil (1).jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 44
  • pc.jpg
    pc.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 51
Es gibt keine vorgesleevten kabel die du direkt in dein Netzteil stecken kannst. Und selbst wenn es kabel gäbe die einen vergleichbaren Stecker haben, so könnte bei diesen die pin Belegung eine vollkommen andere sein, was in einem Totalausfall deiner restlichen Hardware enden würde.
Die einzige Möglichkeit die es gäbe, wären kabelVerlängerungen die vorgesleevt sind.
Oder halt selber sleeven aber das muss man sich erstmal zutrauen.

zutrauen würde ich es mir schon aber die Stecker sollten nicht in dieser Farbe bleiben, ich finde keine anderen. Kabel für die Laufwerke habe ich gefunden bei Alternate aber kabel für die CPU finde ich nicht :/
ich könnte mir allerdings auch ein neues Netzteil kaufen mein Bruder würde dann meines nehmen. Welches würdet ihr mir empfehlen ? am besten schwarz, von be quiet und mit einem Kabelbaum.

evtl das hier ? be quiet! Leise Netzteile & Kühlungsprodukte für Ihren PC

oder hat jemand passende Stecker in schwarz ? weis jemand wo ich sowas herbekommen könnte ?

Habe mir jetzt das Netzteil gekauft und ein paar passende Kabel mit sleeve. Das "alte" Netzteil bekommt mein Bruder
falls doch etwas fehlt bestelle ich eben nach :D

Zurück