Kabelmanagment in Ordnung?

Saeculum

PC-Selbstbauer(in)
Hey
Kurze Frge , habe mal bisschen rumgefuchtelt an meinem Gehäuse und versucht die Kabel zu beseitigen . Nur : Wie ist es gelungen und was kann ich verbessern ;)
MfG :-)

Geht da noch was :)?

Anhänge

• image-1867925116.jpg
    image-1867925116.jpg
    438,5 KB · Aufrufe: 276
  • image-1777858008.jpg
    image-1777858008.jpg
    423,7 KB · Aufrufe: 224
Das Kabel für die Grafikkarte würde ich eher ein Öffnung höher durchfädeln, so sieht man weniger und es wird weniger Zug auf die Karte ausgeübt. Die Strippen unterhalb des Boardes könnte man mit Kabelbinder etwas schöner verlegen

Sieht doch ganz ordentlich aus.

Alle Kabel gehen schnell und sauber nach hinten nix ist irgendwo im Weg.

Wenn das Kabel lang genug ist. Könnte man aus rein optischen gründen evtl das vordere Rote Kabel , welches am NT vorbeiläuft gerade runter laufen lassen und auf dem Boden dann nach hinten.

Das Gehäuse kommt mir bekannt vor. CM Storm Trooper in Weis (aka Stryker) ?

MfG Heretic

Das Kabel für die Grafikkarte würde ich eher ein Öffnung höher durchfädeln, so sieht man weniger und es wird weniger Zug auf die Karte ausgeübt. Die Strippen unterhalb des Boardes könnte man mit Kabelbinder etwas schöner verlegen
Danke dir erstmal :-) das mit der Karte : Also den 8 und den 6 Pol da raus machen und durch die obere Öffnung ( oben rechts wo die SATA Kabel durchgehen) durchführen oder wie :-)? Welche strippen meinst du genau ? :). Dieses rote Kabel von den LEDs oder wie ;)? @Heretic : Es ist das Storm Stryker Jep :-) ( Bruder von Trooper ) und wie soll ich das unten durchführen lassen ?

Das Bild ist leider recht unscharf, aber die Kabel durch das Langloch direkt bei Karte durchführen ( nur eben oberhalb der Karte einfädeln oder so verlegen das es hinter der Karte liegt. Bei den restliche3n Kabeln meinte ich alle die unter dem Board entlang laufen wie auch das rote Kabel was von Oben kommt

@Heretic : Es ist das Storm Stryker Jep :-) ( Bruder von Trooper ) und wie soll ich das unten durchführen lassen ?

Dacht ich mir hab den Trooper ^^

Ich meine das Kabel geht ja in dieser Plasikhülse schon leicht nach hinten und liegt ja etwas auf dem Netzteil
Das Kabel würde ich einfach gerade nach unten bis zum boden ziehen und dann einmal um das NT herum richtung Durchlass nach hinten.
Oder bis zum NT runter unter dann ordentlich am NT entlang

Praktisch so das dieses Kabel nicht so übers NT herum fliegt.

Ich schätze mal das Kable kommt vom Lüfter ?
Bei mir hab ich es so gelösst das diese Kabel nach oben an die Decke geht und dann nach hinten. So verschwindet das Kabel komplett. Da man eher selten von weiter unten nach oben ins Gehäuse sieht.

MfG Heretic

Kurz zur Grafikkarten Verkablung :
Wie genau soll ich das machen , hab's irgendwie nicht ganz verstanden , oben rechts und unten in der Mitte kann man die Kabel durchfuhren . Wo genau jetzt ? Noch ein Bild ist im Anhang :-)

Anhänge

• image-755488445.jpg
    image-755488445.jpg
    465,3 KB · Aufrufe: 69
Ungefähr so wars gemeint ^^ Also das das Kabel durch die Öffnung kommt wo ich den roten Pfeil hingemalt habe, damit das Kabel nicht so im Gehäuse rumhängt.

Anhänge

• image-755488445.jpg
    image-755488445.jpg
    335,1 KB · Aufrufe: 57
Das Problem ist das dass Netzteil Kabel dafür nicht reicht wenn ich es oben durchführe :(
Ist ja ein Non Modulares :(
Alternative ?

Das Problem ist das dass Netzteil Kabel dafür nicht reicht wenn ich es oben durchführe :( Ist ja ein Non Modulares :( Alternative ?

Ok hab's irgendwie hinbekommen : Meinungen ? Das einzige was mich stört sind diese ganzen SATA Kabel vom Laufwerk und die Lüfterkabel an der Seite .
Kann ich das irgendwie beheben ?

Anhänge

• image-3780051395.jpg
    image-3780051395.jpg
    389,9 KB · Aufrufe: 56
  • image-975077698.jpg
    image-975077698.jpg
    421,4 KB · Aufrufe: 56
Ja, so'n heller Innenraum ist da schon unvorteilhaft.

Ich weiß nicht mehr, wo ich meins her habe, aber benutze doch mal schwarzes Spiralband. Weißes ist meist transparent.

Wenn Du das so eng um die Kabelbäume schlingst, dass zwischen den Streifen nix mehr zu sehen ist, sieht alles einheitlich schwarz-weiß aus, passend zum Gehäuse.

Du musst natürlich genug Leitungslänge haben und die Leitungen in den Sichtbereichen so rechtwinklig wie irgend möglich verlegen.
Bei zu kurzen Kabeln helfen Verlängerungen, deren Steckverbindung dann aber hinter dem Mainboardschlitten verschwinden lassen.

MfG

Generell ist es sinnvoll alle Kabel hinter dem Tray zu verlegen und erst dort wo die gebraucht werden nach vorne zu führen und den " Überhang " mit Kabelbindern am Gehäuse zu fixieren

Zurück