• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

kabelloses headset bzw. Kopfhörer + Mic

Maggats

Software-Overclocker(in)
kabelloses headset bzw. Kopfhörer + Mic

das kabel vom headset geht mir so dermaßen auf die nerven, deshalb denke ich über eine kabellose variante nach. nur leider gibt es kein "richtiges" headset ohne kabel.

deshalb war mein plan jetzt einen funkköpfhörer zu kaufen und dazu ein extra mikrofon, da ich ja ein asus deluxe board besitze wartete seit geraumer zeit ein soundmax suberbeam array mic darauf ausprobiert zu werden. hatte das array mic gestestet und die soundquali lässt zu wünschen übrig (kann vll. auch an meiner 5 billig soundkarte liegen)



jetzt ist die frage welcher funkkopfhörer ist zu empfehlen?

welches microfon ist zu empfehlen?

würde das array mit einer guten soundkarte vernünftig seinen dienst verrichten?


ist die kombination von funkkopfhörer und extra mic überhaubt sinnvoll, oder wird man damit nie vernünftigen sound hinbekommen (nützt ja nichts wenn mich niemand im skype oder TS verstehen kann).

vielleicht gibt es ja hier einige die ebenfalls das headset kabel satt haben und eine kabellose lösung nutzen bzw. darüber nachdenken das kabel zu verbannen:)
 
Oben Unten