Kabelloses 5.1 Sondsystem

Mister HighSetting

Freizeitschrauber(in)
Hi
Da ich bei mir im Zimmer gleich null Möglichkeiten hab ein Kabelgebundenes 5.1 Soundsystem aufzustellen kommt für mich nur eins ohne Kabel in Frage.
So viele verschiedene Systeme gibts ja da gar nicht,kann mir jemand eine Empfehlung aussprechen? Hat jemand erfahrungen mit solchen systemen? Ist der Klang bei solchen Funksystemen überhaupt vergleichbar mit denen mit Kabel? Hoffe ihr könnt mir ein paar gute Teile vorschlagen :D. Preislich.....naja... schmerzgrenze 300€ (aber das ist schon fast zu viel).

Moin
ein Kumpel von mir hat das Logitech Z-5450 Digital 5.1 Speaker System das hat einen geilen sound aber leider bekommst du es nur noch gebracht bei ebay.

Ohne Kabel kannst du vergessen, da du noch ein Netzteil oder Akkus für hinten brauchst, bei ordentlichen Funkmodulen kostet das Paar 70€, sprich 140€ nur für den Funk für 2 Lautsprecher und dann brauchen die auch noch Endstufen. Wie du siehst recht teuer.

jap, man sollte auf jeden Fall dran denken, dass die hinteren Lautsprecher dann zwar kein Signalkabel mehr zum Verstärker brauchen, aber ne Stromversorgung ist trotzdme von Nöten. Also komplett ohne Kabel geht garnicht so wirklich.
Warum ist es denn für dich völlig unmöglich ein Kabelgebundenes zu nehmen? Ich mein...so viel PLatz verbrauchen die Strippen ja nun wirklich nicht ^^

es ist immer möglich irgendwelche kabel zu verlegen man muss ja nich unbedingt n soundsystem mit festen kabelsträngen kaufen

jap, man sollte auf jeden Fall dran denken, dass die hinteren Lautsprecher dann zwar kein Signalkabel mehr zum Verstärker brauchen, aber ne Stromversorgung ist trotzdme von Nöten. Also komplett ohne Kabel geht garnicht so wirklich.
Warum ist es denn für dich völlig unmöglich ein Kabelgebundenes zu nehmen? Ich mein...so viel PLatz verbrauchen die Strippen ja nun wirklich nicht ^^

Naja der hinten links ist absolut bescheiden^^ Über einen langen schrank, über eine wand, über die tür und dann noch um ein eck rum. Total doof eben. Wie lang sind so die kabel für die hi8nteren boxen? Kann man die bei manchen herstellern extralang bestellen?

Teufel z.B. legt keine Kabel dazu.
Kabel kannst du in allen möglichen Längen bestellen/kaufen.

Schau halt bei Reichelt rein und bestell dir da ne Zwillingslitze 2x0,75mm² und gut. Die bekommst du auch mit 50m zu nem günstigen Preis. Und nein, der Widerstand des Kabels ist bei der Länge nicht zu hoch, das sind die Mythen der Kabelanhänger. Ob das jetzt 0,1Ohm oder 0,2Ohm sind ist schnurzegal.

Dann werde ich wohl doch in den Saurenkabelapfel beisen müssen, aber da es nix günstiges in der hinsicht gibt werde ich wohl ein bisschen kabelwirrwar in meinem zimmer veranstalten müssen, Dank erstmal für die hilfe.:daumen:

also ich hab meine hintern kabel so verlegt, dass das kabel für die hinteren lsp in der vorderen zimmerecke nach oben gehen und dann oben an dr ecke entlang, dann is da auch keine tür usw im weg. Man kann natürlich auch unten an der leiste entlag wenn nix im weg is

Zurück