Kabellose Maus gesucht

ElDiablo1985

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute,

ich habe eine K400r Tastatur und die Batterie hält bereits mehrere Monate.

Leider habe ich eine G700 Maus wo die Batterie nur 1-2 Tage hält.

Kennt jemand eine Maus Alternative ?

Es gibt ja z.B. auch mehrere Funkstandards. Also z.B. Bluetooth und der Logitech eigene. Keine Ahnung ob die unterschiedliche Techniken auch unterschiedlich Energie benötigen.

Grüße Chris

Logitech G602

hält seeehr lange, da 2 AA Batterien zum Einsatz kommen (man kann auch nur eine reintun)
Haptik ist sehr gut, wobei es hier natürlich auch auf die hand ankommt.

hab se selber im Einsatz und sie ist ein Traum :)

Batterielbensdauer und kabellose Leistung:

- Leistungsmodus: bis zu 250 Stunden
- Ausdauermodus: bis zu 1.440 Stunden
- Kabellose Reichweite: 3 Meter (Verlängerungskabel liegt bei, so kannste den Empfänger hinten raum neben Monitor oder so legen. Sehr guter Empfang. Spüre keinen lag bei BF4 oder anderen shootern

Hohe DPI Werte haben schon ihre Daseinsberechtigung. Je höher die Auflösung vom Monitor, desto höher die Pixeldichte, desto mehr DPI benötigst du um keine Geschwindigkeitseinbußen zu haben.

Um in Shootern gut zu treffen spielt man in FullHD mit etwa 800DPI. Zudem ist die Auflösung in Spielen nicht immer für die Geschwindigkeit relevant

Also wie ich das sehe wurde nur die "G602 von Logitech" Empfohlen.

Da keine andere Maus Empfohlen wurde, werde ich mir mal die Maus ansehen. Danke für denn Tipp.

Die Funktion, das die Maus mit einer und zwei Batterien Funktioniert fasziniert mich.
Bedeutet das nur das die Lebensdauer länger hält oder haben 2 Batterien noch andere Vorteile ?

Grüße, Chris.

Je nachdem ob du die Batterien parallel oder in Reihe betreibst.
Parallel: die Spannung ist so hoch, wie die einer einzelnen Batterie und die Stromstärke summiert sich
In Reihe: Die Spannung summiert sich und die Stromstärke ist so hoch wie bei einer einzelnen Batterie

Also denke ich, dass die Batterie in der G602 parallel geschalten wird, und die Nutzungsdauer durch Verwendung von nur einer Batterie im Gegensatz zu zwei Batterien, halbiert.

Zurück