kabelgebundene Alternative (formtechnisch) zur Logitech G602 gesucht

Noctua

BIOS-Overclocker(in)
Hi,

aktuell verwende ich zwei Logitech G602 (eine am Notebook, eine am Desktop). Allerdings ist die Funkübertragung nicht immer die Beste. Hier und da gibt es immer mal wieder kurze Aussetzer/Ruckler wenn der Empfänger nicht perfekt in der Nähe der Maus ist. Dazu kommt das man bei der Logitech-SW nicht die Maustasten 4, 5, 6 usw. belegen kann, wie ich es von der alten Razer-SW (Lachesis) her kenne. Welche Alternative kann man empfehlen? Wichtig sind mit zwei Daumentasten, so dass die Maus mind. frei belegbare 5 Tasten haben sollte.

Die Logitech G402 Hyperion Fury hab ich hier. Die 5 Maustasten die da sind, können belegt werden (2x DPI, 1x Sniper-Knöpfchen und Vor&Zurück-Knöpfe). Ich kann denen jegliche Funktion zuweisen, selbst meinen Mediaplayer steuern. Das muss die 602 auch können.
Makros aufnehmen mit der Software ist aber eher zäh.

Ich bin mit der G402 extrem zufrieden, sie hat auch die bewährte Form und hängt am Kabel. Wenn sie dir gut liegt, kannst du sie mal antesten. Da gibts aber 0,nix zum verstellen, entweder sie passt oder eben nicht.

Die G402 sieht von der Form her gut aus und auch die Seitentasten erscheinen mir sinnvoller wie bei der G602. Bei der kann ich auch sämtliche Maustasten mit allen Funktion die die Logitech-SW hergibt bzw. Makros belegen. Allerdings muss man hier trotzdem die SW für jedes Spiel extra anpassen. Bei meiner alten Lachesis konnte ich die Daumentasten z.B. mit "Maustaste 4" und "Maustaste 5" belegen wo ich dann in Battlefield z.B. "Messern" + "Ducken" und ich Diablo 3 "Stehen erzwingen" + "Laufen erzwingen" draufgelegt hatte. Bei der Logitech-SW muss ich dafür 2 Profile erstellen wo dann je die beiden Keyboardtasten emuliert werden.
Aber Formtechnisch werde ich sie auf jeden Fall mal antesten.

Wenn du einen P/L Kracher suchst kann ich dir nur die Sharkoon Drakonia empfehlen. Hat deine zwei gewünschten Daumentasten und für den Preis eine Top Qualität. Hat mein Bruder (auf meine Empfehlung) auch im Einsatz und er ist sehr zufrieden damit. Gibt es aktuell auch in zwei Ausführungen, mit 5000 und mit 8200dpi. Vielleicht wurde auch der Sensor durch ein aktuelleres Modell getauscht, das weiß ich leider nicht.

Zurück