Kabel vom Netzteil sleeven lassen. Modding in Berlin?

Warum möchtest du es nicht selber machen? Die ersten Versuche sehen meist ein wenig abenteuerlich aus, jedoch bekommt man es recht schnell sehr gut aus!
Außerdem ist ein weiterer Grund, richtig Stolz auf seinen PC sein zu können..;)

Hmm, ich glaube nicht, dass es da professionelle Sleever gibt, die das als Auftrag tun. Ich habe mal von Psychosleeve gehört, wo man Kabel passend gesleeved bestellen kann. Die sind dann allerdings brutal teuer, aber laut Fotos auch perfekt mit exakt identisch langen Shrinks und perfekter Spannung auf jeder Ader. Aber halt auch nicht das, was du suchst.

Ein Problem gibts jedoch:
Wenn du das NT direkt sleevst und dafür das NT aufschrauben solltest:
a) Akkute Lebensgefahr, da die Elkos der NTs so viel Saft speichern, dass es zum Tod führen kann, wenn man da etwas anlangt.
b) Geht die Garantie Hops (dürfte aber auch passieren, wenn man das NT nicht öffnet und nur einen Teil neu sleevt.
c) Hast du ein Problem, wenn dein NT dann Feuer fängt und herauskommt, dass du da am NT gearbeitet hast. Das muss nämlich ein ausgebildeter Fachmann abnehmen / sogar komplett selbst gemacht haben. Das war bisher immer mein Argument, weshalb ich keinen Fullsleeve gemacht habe und nur Verlängerungen nahm, obwohl es nicht der obersten Sleever-Philosophie folgt. ;) Und auch der Grund, warum der PC, sobald ich aus dem Haus gehe, aus ist. Jedoch ist noch kein Fall aufgetaucht, wo jemals nach so einer Arbeit ein NT abgefackelt wäre. Aber ich will dich da wenigstens vorwarnen. Nichts ist unmöglich.

Aber letztendlich geht nichts übers selber machen.

Wenn du das NT nicht öffnest sondern einfach ein Stück vom Originalsleeve übrig lässt und dann dort ansetzt, ist die Gefahr relativ gering. Und diese Probleme mit Garantie und Versicherung hast du auch, wenn jemand anderes das Teil für dich moddet.

Ich würds genauso machen wie netheral.
Einfach nur so viel sleeven, wie man vom Kabel später sieht.
Ist billiger (weil weniger Sleeve-Verbrauch), einfacher und ohne Garantieverlust.
Und man lernt es relativ schnell, wenn man Geduld hat ;)

Oder noch einfach hol dir Verlängerungen, gibts für kleines Geld am Fluss oder in der der Bucht, und Sleeve dann diese, solange du dich nicht verpolst ist das in meinen Augen die sicherste Variante. Und wenn du es wieso nur einfarbig haben willst, gibt es mittlerweile sehr gute fertig gesleevte Verlängerungen z.B. von Bitfenix (bundymania hat da schöne Nakrofotos von). Kostet deutlich weniger. Ich hab mal einmal nen komplettes NT gelseevt das hat mir gereicht. Da du es ja anscheinend nicht eh selbst machen willst, kauf dir die fertigen Verlängerungen.

Mein Tipp!

hey danke für eure antworten.
aber wie schon einige von euch vermuteten habe ich keine lust die kabel selber zu sleeven - bzw möchte ich ein perfekt gesleevtes nt,
was ich als sleevinganfänger ja selber nicht hinbekommen würde.
der preis ist (fast) egal - mir ist ein schönes ergebnis wichtig und gute arbeit kostet nun mal.
kabelverlängerung, wie zum beispiel von bitfenix oder nzxt, kann/möchte ich nicht nutzen, da ich einen cube habe und jeder zusätzliche cm kabel zu viel ist.

also ich bin immer noch auf der suche, für weiteren input bin ich dankbar.
greetz

Zurück