• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kabel übrig? O.o

gayone2

Schraubenverwechsler(in)
Kabel übrig? O.o

Hallo,

Wie schon in der Überschrift steht hab ich bei mir am PC ein Kabel übrig, und ich hab mich schon Durchgegoogelt
aber verstehen tuh ich garnichts, den bei mir geht auch das frontpanel nicht also Mirco , Headset, und der 3 USB funktioniert nich..
könnte es was mit dem kabel zu tun haben "VCC 1 USB1- USB1+ GND1" (4 pin) und an den USB Anschluss kann ich ihn ja nicht reinstecken da es ja 8 pin ist oder?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Kabel übrig? O.o

Mainboard - Motherboard
Ne das ist ein 4 Pin Anschluss, aber meist sind immer 2 direkt übereinander sodass sie wie 8 aussehen.

Achso ich hab das ASUS M4N75TD und bei mir ist der Stecker so in einer reihe aufgebaut.

Also damit das Frontpanel funktioniert musst du die Front USB Anschlüsse an dein Mainboard anschließen (VCC 1 USB1- USB1+ GND1) die 8 Pins sind für 2 USB Anschlüsse und die Audio Anschlüsse musst du dann auch mit einem Kabel am Mainboard anschließen. Solltest du eigentlich alles in der Anleitung finden, wenn du die in gedruckter Form nicht hast ist die evtl. auf der DVD oder auf der Herstellerseite.
Vielleicht hilft dir dies aber schon etwas weiter: Mainboard - Forum - CHIP Online

Wegen USB3, hast du die USB3 Treiber installiert?

Ne so so war das nicht gemeint..

Also das ist mein Gehäuse Aerocool XPredator Black Edition

Und wie man auf dem ersten bild sieht sind vorne 3 USB buxen wovon nur die ersten beiden funktionieren, dann noch ein USB 3.0 anschluss bei dem ich komplett nicht weiß wie man den anschliest
weil der hinten auch blos mit dem usb anschluss endet O.O?! Und der Sata muss ich warscheinlich am board anschlissen, aber am wichtigsten ist mir ja der Micro und Audio anschluss der ebenfalls nicht funktioniert und das
ist warscheinlich dieses "VCC 1 USB1- USB1+ GND1" kabel bei dem ich immernoch nicht verstehe wohin mit dem da er nur in die obere reihe von den USB anschlüssen passen würde..

Und wie man auf dem ersten bild sieht sind vorne 3 USB buxen wovon nur die ersten beiden funktionieren, dann noch ein USB 3.0 anschluss bei dem ich komplett nicht weiß wie man den anschliest
weil der hinten auch blos mit dem usb anschluss endet O.O?!
Jo stimmt das Mainboard hat kein USB3 :( und dieses USB3 Kabel was du meinst würden normalerweise quer durch das Gehäuse gelegt und hinten an einen USB3 Anschluss gesteckt. Der würde einfach nach vorne hin verlängert werden, nicht auf das Mainboard gesteckt.

Und der Sata muss ich warscheinlich am board anschlissen
das ist sicher der eSATA Anschluss, ich glaube dafür brauchst du auch einen eSATA Anschluss am Mainboard? Jedenfalls weiß ich nicht ob dein Board das auch hat.

aber am wichtigsten ist mir ja der Micro und Audio anschluss der ebenfalls nicht funktioniert und das
ist warscheinlich dieses "VCC 1 USB1- USB1+ GND1" kabel
Nein das ist ein USB Kabel, beim Front Audio steht z.B. Line out_L, Line out_R, MIC2, MICPWR, usw. und die kommen an den Front Panel Connector, ganz unten links bei deinem Board!

bei dem ich immernoch nicht verstehe wohin mit dem da er nur in die obere reihe von den USB anschlüssen passen würde.
Also dazu hab ich jetzt schon zwei mal was gesagt, der kommt in die obere Reihe des USB Connectors, die Reihe darunter ist ein weiterer USB Anschluss. Du schließt VCC 1 an USB+5V, USB1- an USB_P8-, USB1+ an USB_P8+ und GND1 an GND an.

Mach ein Bild von deinen Kablen und eins von deinem Mainboard (Unteres drittel reicht hier). Dann markiert man dir alles wo was hin gehört und gut ist ^^.

Also ich habe genau das gleiche Gehäuse, es ist doch gar nicht so schwer.

Du hast 2x Kabel für USB 2.0 ein Kabel belegt 2 Pin reihen für die 2 USB Anschlüsse und das andere Kabel nur eine Pin reihe für den einzelenen USB Anschluß.

Zwecks Front Audio hast du die Möglichkeit das ganze mit AC97 oder HD Audio an dein MoBo anzuschliessen.

Und doch das Gehäuse hat USB3.0, das ist das rote Kabel was du nach hinten führen musst und in einen der blauen USB 3.0 Anschlüsse stecken musst.

Zurück