Kabel nach Wunsch

-=Hur-I-caN=-

PC-Selbstbauer(in)
Kennt jemand nen Internetshop, wo ich Kabel nach wunsch zuschneiden und mit Buchse/Stecker bestücken lassen kann? (DVI, USB, LAN...)

also das mit dem Lankabel is wilich net schwer- mein Dad hat ne Zange für die RV-45 stecker und ich habs mal probiert und es war ne sache von 5 min

1. Wofür braucht man sowas?
2. Das kostet bestimmt extra wegen Handarbeit (individuell usw.)
3. Nein, kenn ich leider nicht.

MfG

1. Wofür braucht man sowas?
2. Das kostet bestimmt extra wegen Handarbeit (individuell usw.)
3. Nein, kenn ich leider nicht.

MfG
ZU 1. Also ich denke mit speziell angepassten Kabel, die z. Bsp. genau auf die richtige Länge zugeschnitten sind lässt sich sicher noch ein besseres Kabelmanagement erzielen. Das Lohnt sich aber auch nur wenn man auf lange sicht nichts am Gehäuse oder an der Kabelverlegung ändert.
Wenn es sowas gäbe wär es sicherlich teuer, aber man kann das auch selbst machen, hab ich schonmal bei nem Casemod gesehn wo wirklich nur der Platz da war den die Kabel auch benötigt haben, kein Extraplatz für überlange Kabel.
Der hat dann alle Kabel gekürzt, sah aber relativ aufwendig aus und wie das geht da bin ich auch überfragt.

Die Frage war aber auf DVI, LAN und USB bezogen, die afaik extern angebracht sind ^^ bei internen Kabeln wird einfach was rausgeschnitten und gelötet ;)

MfG

Die Frage war aber auf DVI, LAN und USB bezogen, die afaik extern angebracht sind ^^ bei internen Kabeln wird einfach was rausgeschnitten und gelötet ;)

MfG

Hm gut, dann versteh ich auch nicht warum man unbedingt Kabel braucht die exakt die Länge haben die man braucht, lässt sich ja außerhalb eigentlich recht gut verstecken.

Schaut euch ma den link zu meinem Cascon-Projekt an.
Das Hinterteil des Mainboards zeigt nach unten. -> Verlängerun von unten nach hinten und die Anschlüsse sind wieder hinten.

Achsooo ^^ hmm... joa, aber der Vorschlag mit den Verlängerungen ist doch auch nicht schlecht ;) den solltest du vllt aufgreifen, könntest ja die Kabel n Stück kürzen.

MfG

Zurück