Kabel Deutschland Techniker

vidman

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Nächste Woche Montag soll ein Techniker von KD kommen und uns die ganzen Anschlüsse anbauen. Meine Frage ist jetzt wo muss der Typ überall hin?

Wir haben im Keller (Mehrfamilienhaus) einen Schacht an dem so ein KD Schild ist und dann noch nen extra Raum in dem sich die Telefonverbindung befindet (der ist jedoch abgeschlossen). Muss ich mich jetzt um nen Schlüssel kümmern oder reicht dem der Schacht und unsere TV Dose?

MfG

Genau, der muss zum Verteiler von dem Kabelanschluss und an die Buchse.
War bei uns zumindest so. Der wird aber erst das Signal an der TV Buchse messen und sollte dass nicht ausreichen, dann muss er auch an den Verteiler. Aber war wirklich kein großer Eckt und ich würde des sofort wieder machen.

Sofern deine Anlage im Keller noch nicht fähig für einen Rückkanal ist, muss er auch im Keller die Geräte austauschen. Frag mal in Haus nach, ob jemand schon Kabelinternet hat oder hol dir den Schlüssel doch noch einmal zur Sicherheit ;)

Normalerweise bekommt man seine Termine für den Anschluss von Kabel Deutschland auf dem Postweg und dort ist eigentlich immer ein Zettel dabei, der den Vermieter über die anstehenden Arbeiten informieren soll. Habt ihr so einen Zettel bekommen und diesen weitergeleitet, sodass die Hausverwaltung jemanden schicken kann?

Habt ihr so einen Zettel bekommen und diesen weitergeleitet, sodass die Hausverwaltung jemanden schicken kann?

Bis jetzt noch nicht es kam gestern lediglich ein Anruf ob am Montag ein Techniker bzgl. der Installation des neuen Anschlusses zwischen 12 und 16 Uhr vorbei kommen könne.

Bei uns musste er damals in den Keller an der Verteiler, da unsere Wohnung nicht am netz war. Er hat allerdings nur ein kabel umgesteckt. Anschließend hat er im wohnzimmer die Leitung geprüft. Das wars, ne Sache von 10 min.

Habe bei KD angerufen und mir wurde gesagt ich solle sicherheitshalber den Schlüssel besorgen da sie die Umstände in all den Häusern nicht kennen. Dies habe ich jetzt auch getan.

Danke für eure Hilfe :daumen:

MfG

P.S. von mir aus kann der Thread zu...

Zurück