Kabel Deutschland 100mb Erfahrungen

simon3004

PC-Selbstbauer(in)
Moin Leute
Ich würde mich freuen wenn ihr eure Erfahrungen mit Kabel Deutschland mitteilt. Ich suche nämlich gerade einen Internet-Anbieter. Ich würde gerne Kabel Deutschland wegen den 100mb nehmen. Doch vorher ich will nicht die Katze im Sack kaufen. Daher folgende Fragen.
1. Werden 100mb immer erreicht oder zu mindestens annähernd???
2. Gibt es viele Störrungen??
3. Wie verhält sich KD bei Problemen und wie ist der Service???
4. Wie gut ist der Ping??

Im Grunde kann man dir keine der Fragen wirklich beantworten. Die Geschwindigkeit und Qualität der Verbindung kann von Region zu Region schwanken.
In der Regel solltest du die gebuchte Geschwindigkeit erreichen, außer dein Gebiet ist überlastet. Ich selber bin bei einem anderem Kabelanbieter und erreiche rund um die Uhr 103Mbit. Wenn man pech hat, kann man aber auch ein Gebiet erwischen, wo die Bandbreite jeden Abend in den Keller geht. Ist einfach Glückssache.
Die Pings bei Kabel sind in der Regel sehr gut, besser als bei Vdsl.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine 32mb Leitung,bekomme in dieser Minute nur 15mb,also ca.45% und der Ping ist 32.
Kabel Deutschland liefer bei mir nur von ca.0600 Uhr bis 1100 Uhr die volle Leistung,dann fällt diese und erreicht am Abend ca.4-6mb,manchmal auch 2mb.
Bin aber sonnst sehr zufrieden mit dem Unternehmen,da die meisten anderen mir nur eine Leitung von 2mb anbieten können.
Der Servece ist auch gut,der Techniker kam bei einem Problem sogar einen Tag früher als vereinbart.

Kommt es eigentlich nur zu Geschwindigkeitseinbußen wenn mehrere in einem Haus Kabel Deutschland haben oder hat es was mit einer ganzen Region zu tun.

Das ganze hat so viele Faktoren warum ein Anschluss nicht läuft.
Klar eine Region kann schon entscheidend sein ob die 100er Leitung überhaupt existiert.

Aber ich kann dir sagen von meinen damals installierten 100er Anschlüssen war zumindest keiner unter 90k.

Edit:
Fragen irgendwie übersehen...
1. Kommen im großen und ganzen an wie gesagt nie unter 90 es sei den es war ein Fehler vorhanden.
2. Jaein bei schlechten Anlagen ja bei guten eher weniger.
3. Service empfand ich als recht Neutral ab und an Ausreißer aber sonst ganz okay.
4. Ping habe ich von ein paar Kumpels gehört ist sehr gut.
Kann mich ja schlecht selber da nen Abend bei nem Kunden rumsitzen und muss daher drauf vertrauen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich komme immer auf mind. 98 Mbit auch zu Zeiten, wo viele im Internet sind.
Störungen hatte ich bis jetzt 1 (bin seit 7 Monaten Kunde) Die wurde aber innerhalb von 30 Min. behoben.
Den Service fande ich bis jetzt immer gut, auf E-Mail´s wird aber erst in 24 h beantwortet. Telefon aber kein Problem.
Ich habe ein Ping von ca 25 ms bei BF3. Kommt aber auch immer drauf an wo der Server sich befindet.
Bei Speedtest.net habe ich unter 20.

Zurück