Kabel auch dabei? - Zusammenbauneuling

Kroft

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute,

Nicht wundern über die Frage, aber ich habe mir noch nie einen Computer selber zusammengebaut und so wollte ich einfach nur wissen ob die Kabel/Stecker etc. bei der bestellten Hardware immer mitgeliefert wird?
Also ob z.B. bei einer internen Festplatte das Kabel zum Mainboard dabei ist.
Ist vielleicht ein bisschen Stumpf, aber besser fragen als nachher da zu stehen und keine Kabel zu haben :D
Danke schonmal :P

Gruß,

Kroft

Die Sata-Kabel für die Festplatten sollten eigentlich beim Mainboard dabei sein.
Wenn du die komplette Hardware für den PC hast, sind normalerweise alle nötigen Kabel dabei.

SATA-, IDE-, Floppy-Kabel -> Beim Mainboard
Internes Audiokabel -> Bei einer Retail-Soundkarte
DVI-VGA Adapter -> Bei der Grafikkarte
...

Eigentlich sollte alles dabei sein was du beim Zusammenbau benoetigst.

in der regel sind alle kabel mit dabei, nur meistens nicht dort wo man es erwartet (zb würde ch bei ner fesplatte ja die kabel für strom und daten bei der festplatte beilegen und nicht beim mb aber das ist ja letztendlich egal)
allerdings ist bei vielen externen geräten wie drucker (usb) oder externe festplatte (esata) die strippen weswegen auch immer nicht mit dabei...also vorm kauf mal informieren und ggf gleich mitbestellen, dass gleich alles funzt und man nicht noch mal nachbestellen muss

Gut :)
Könntet ihr einmal darüber gucken ob ich irgendwas vergessen habe auszusuchen?
Ich neige nämlich dazu einfach vergessen etwas auszusuchen, was ich normalerweise brauche damit es funktioniert xD :D
Ich nen hier nur die Komponenten, keine genauen Produkte...

-Cpu
-Soundkarte
-Grafikkarte
-Netzteil
-RAM
-Festplatte
-Extra CPU-Kühlung
-Extra GPU-Kühlung
-Wärmeleitpaste
-Gehäuse
-Mainboard
-Gehäuselüfter
-DVD-Brenner

Hab ich also irgendetwas vergessen?
Danke fürs drübergucken ;) :P

Gruß,

Kroft

Ich weiß. Die ist mir mit dem standart Teil aber zu laut und zu heiß.
Deshalb ja auch "extra" :P
Hab ich denn irgendetwas vergessen oder ist alles dabei?

Gruß,

Kroft

Welche hast du dir denn ausgesucht und wieso nimmst du nicht einfach eine leisere?

Ausgesucht habe ich mir die MSI Radeon HD 4870 X2 OC .
Aber meine Frage war ja auch nur, ob nun alles dabei ist, und nicht ob die Hardware die ich ausgesucht habe gut ist...

Ist zwar eine merkwürdige Reihenfolge, aber es ist alles dabei, damit der Rechner läuft: CPU, RAM, Board, GraKa, Festplatte, Laufwerk, Netzteil, Gehäuse.

Meine Reihenfolge ist echt bisschen komisch :D
Gut das ich alles hab :)
Danke fürs durchlesen ;) :)

Gruß,

Kroft

Nochmal eine Frage...ich will zwei Festplatten in einem RAID 0 Modus betreiben, muss ich dann irgendwelche Kabel mit bestellen?
Wäre froh, wenn wer schnell antworten könnte, wollte mein System nämlich heute abend bestellen :P

Gruß,

Kroft

Dann wirst du glaube ich noch ein zusätzliches Satakabel benötigen.
War bei mir so, weil beim Mainboard nur zwei dabei waren.

okay, ich werd dann mal beim Zubehör meines Mainboards nachgucken...du meinst noch ein Sata Kabel, weil der Brenner eins Braucht und die eine Festplatte, oder?
Also 1Brenner + 2 Festplatten = 3 Sata Kabel, richtig?
Also kein zusätzliches, weil die beiden Platten im RAID 0 Modus laufen, so gesehen.

Hier steht, dass vier SATA300 Kabel mitbgeliefert werden. Ich kann ein SATA300 Kabel (SATA II) auch für SATA I benutzen, oder?

Ja das dürfte funktionieren, die beiden Schnittstellen sind zueinander kompatibel.

grüße, Railroads

Zurück