K70 RGB

CL90

Software-Overclocker(in)
Ich Spiele mit dem Gedanken mir dieses Stück Alu zu kaufen Weil:
- Schlicht aber mit Stil
- Kann alles (auch wenn die Software dafür wohl horror ist)
- Vorrausichtlich hoche lebenserwartung (und wenn mal was kaputtgeht kann man ja angeblich alles einfach ersetzen)

Ist die Tastatur für fast 190€ einfach nur Lachhaft überteuert? oder ist sie das auch wert?

Ich selber habe die K70 ohne RGB.

Nachteile zu dieser:
-keinen USB an der Rückseite
-keine gummierten tasten
-2 Freie USB's zwingend, wegen den Stromverbrauch
-Kein Plug-n-Play
Vorteile:
-RGB
-Coole effekte

Also wäre die K70 RGB zu einer vernünftigen Preis verfügbar gewesen hätte ich diese gekauft, aber war nirgends wirklich lieferbar.

Allgemein ist die K70 eine klasse Tastatur.
Sie ist sehr gut verarbeitet! ist sehr massiv und fühlt sich wertig an!
Qualität ist also echt gut!
Sie wiegt viel, also falls mal jemand einbricht hat maj sogar ein "werkzeug" zum erschlagen :D

Ich empfehle dir die K70 RGB auch wenn alle meinen die software ist mies, man kann aber so viele sachen damit machen aber man muss halt mal ein bisschen mit ihr arbeiten um sie zu verstehen.

Die effekte sind einfach klasse und die ausleuchtung ist genial!

von mir ein ja!

gruß

Danke Meik.

@SAV. Nein. nicht umbedingt. Ich suche eine hochwertige tastatur, weil ich nicht alle paar jahre wieder eine kaufen möchte.
Ich hoffe eigentlich auf, Diese einmal kaufen und für 10-15 Jahre Ruhe (so wie mit meiner jetzigen Billig tastatur - rubberdome).
Das RGB möchte ich weil ich nicht in 4 Jahren da sitzen will und mich ärger keine mit Licht gekauft zu haben. Kann nur nützlich sein.
Und die 60€ mehr sind dann auch nicht der Weltuntergang.
(Hauptgrund warum RGB - ist das die meisten anderen eh beleuchtet sind. dann aber meistens in Farben die ich nicht will.)

Ob die Tastatur 10-15 Jahre halten wird kann keiner sagen, da noch niemand die Tastatur so lange hat :D aber von der verarbeitung her denke ich schafft sie das.
Ist halt die frage offen, wie lange die RGB beleuchtung hält. Die LED's haben halt auch eine bestimmte Stundenzahl.
Die Switches sind da halt auch nicht einfach zu ersetzten da es ein neuerer switch ist den es erst seit der K70 RGB so gibt.

Ich hab die K70 ohne RGB, also den Vorgänger der RGB mit Cherry Browns und roter Beleuchtung. Vorteil ist ganz klar die Verarbeitung: Das Ding ist aus Alu gefräst und wirkt perfekt verarbeitet in jeder Hinsicht. Die Eigenschaften sind genauso gut, tolles Tippgefühl, schwer genug das es nicht verrutscht, Handballenauflage und nützliche Zusatztasten, ohne dabei so gross zu sein wie spezielle Macro-keyboards. Auch setzt sich die Beschriftung der Tasten nicht mit Schmutz zu wie bei andern Keyboards.

Nachteile: Standartmässig sind keine Gumminoppen dabei die das Tippen dämpfen, je nachdem wie du tippst ist es schon deutlich hörbar, aber laut imo nicht wirklich. Zweiter Nachteil, zumindest bei dem K70 mit blauer Beleuchtung sind die LEDs sehr anfällig und bei nem Großteil der Kunden schon innerhalb des ersten Jahres verreckt. Bei mir auch, habs eingeschickt und die mit den roten bekommen, die bisher auch noch alle leben. Angeblich soll bei der RGB das LED problem nicht mehr auftreten, wäre auch ein NoGo bei soner teuren Tastatur.

Würde ich dirs empfehlen? Ja sicher, aber nicht für so viel Geld. Sorry, aber für 1/3 des Preises kriegt man die Cherry MX Keyboards, die auch ganz gut sind. Halt ohne extra tolle Ausstattung, aber die ist imo kein Aufpreis von fast 150€ wert.

Ok.
Die austauschbarkeit wird sich ja aber dann wohl ändern wenn die etwas älter geworden ist.

Kann man die Lautstärke nicht mit so ringen reduzieren? wenn ja wie geht das?

Ok.
Die austauschbarkeit wird sich ja aber dann wohl ändern wenn die etwas älter geworden ist.

Kann man die Lautstärke nicht mit so ringen reduzieren? wenn ja wie geht das?

Ja das kann vielleicht sein.

Die heisen O-Ringe und werden an die Tadtencaps unten dran gemacht, also federn sie so gesehen den aufprall zwischen den Caps und dem switch.

Das Problem mit den blauen LED's lag aber laut Corsair am Controller, der Teilweise zu viel Saft gegeben hat.
Bei den roten war das kein Problem und die RGB hat einen komplett anderen Controller.

Die O-Ringe kannst du dir entweder als Dichtungsringe oder bei allen gängigen Onlinestores kaufen (das sind dann komplette Sätze von der Anzahl her). Wenn du willst kann ich dir da auch noch nen Link schreiben.

Die K70 kann ich aber auch empfehlen, auch wenn ich wieder das MX-Board hab, weil mir einfach die Halbhohen Tasten besser gefallen. Die K70 ist aber sehr schön verarbeitet und das Alu ist schick :daumen:

Danke euch :)
Gibts die Ringe auch bei Mindfactory? da konnte ich die nicht finden. Wär doof für 10€ nochmal Porto bei nem anderem Händler zu zahlen

Zurück