[K] Suche neues Soundsystem~100€

einrudelgurken

PC-Selbstbauer(in)
[K] Suche neues Soundsystem~100€

Hallo liebe Leute des guten Klangs,
ich suche ein neues, "gutes" Soundsystem für meinen PC, womit ich vernünftig Musik hören und Zocken kann.(2.1/5.1 mir egal)

Höre so ziemlich alles, bis auf so extreme Sachen von Metal und Hip-Hop. Spielen tue ich meistens Shooter, Strategiespiele oder Spiele wie Gothic 4. Beim Shooter spielen hab ich meistens mein Headset auf(Sennheiser PC151) für TS. Wenn ich damit Musik höre klingt das viel besser, hab nur keine Lust immer das Ding auch beim musikhören aufm Kopf zu haben.

Es sollte max. im Preisbereich von ca. 100€ liegen, möchte eher weniger ausgeben, aber trotzdem keinen mist kaufen.

Denke aber, dass alles besser ist als mein jetztiges Soundsystem.
Habe im Moment ein 5.1 System von Logitech hier stehen was schon locker sechs Jahre alt ist. Hat mich damals um die 50€ gekostet, ist also nichts dolles. Habe mich natürlich mit der Zeit an den Klang gewöhnt.

Ich persönlich hab überhaupt keine Ahnung von Soundsystemen, hab hier im Forum nur davon gelsesen, dass Edifier und Teufel ganz gut sein sollen.
Hab da aber nichts in meinem Preisbereich außer das C2+ von Edifier gefunden, was mir auch ganz gut gefällt, nur weis ich nicht ob das was für mich ist.
Mir gefällt auch das Teufel C100, nur ich finde den Preis ziemlich happig.
Könnt ihr mir noch andere Systeme in dem Preisbereich empfehlen?

Und eine Frage zum Schluss noch:
Ich habe bei Teufel ein Ipod-Dock gefunden, kann man das an jedes Soundsystem anschließen, oder funktioniert das nur mit Systemen von Teufel?
Und kann kann ich dann auch den PC aus lassen?

Hoffe ihr könnt mir helfen,
lg aus Bremen
Einrudelgurken

P.S.: Ja ich weis, es gibt sehr viele Threads hier, aber die sind meistens nicht in meinem Preisbereich, oder schon 1 Jahr und älter.
P.P.S.: Juhu ich habe endlich rausgefunden,wie man das mit den Links hinbekommt, dass die nicht endlos lang sind.:D
 
AW: [K] Suche neues Soundsystem~100€

Etwas besseres als das Edifier C2(+) wirst du in dem Preisbereich nicht finden. Bezüglich des Teufel Docks: Das kannst du an jedes Soundsystem anschließen. Hat einen ganz normalen 3,5mm Klinkeneingang. Aber bis auf den etwas besseren Klang, wenn du es an Lautsprecher anschließt und die Möglichkeit es an der Steckdose zu laden, nützt es nichts.
 
AW: [K] Suche neues Soundsystem~100€

Bis 100€ würde ich die behringer ms 40 nehmen, die kosten 10€ mehr und klingen für ihren preis sehr gut
man muss jedoch erwähnen, dass das halt "monitor" sind und deshalb sehr neutral abgestimmt sind, was nicht jedem gefällt

Bestelle würde ich unbedingt bei thomann, die geben dir sogar noch 1 jahr mehr garantie
 
AW: [K] Suche neues Soundsystem~100€

Also ich kann mich PEG nur anschliessen. ;)


Alternativ schlage ich dir vor es noch eine Weile mit den Logibrülls auszuhalten und dir ~700€ zusammenzusparen. "Wie bitte?!" dürfte beim Lesen dieses Satzes wahrscheinlich dein erster Gedanke gewesen sein, gefolgt von "Hat der nicht alle Tassen im Schrank? 700€ für Sound?".

Dies ist mein voller Ernst. ;) Für das Geld bekommst du ein sehr gutes System aus Standlautsprechern (wie groß ist eigentlich dein Raum?) und Verstärker, welches dich gerne die nächsten 20 Jahre begleiten wird.
 
AW: [K] Suche neues Soundsystem~100€

Erstmal Danke für die schnelle Antwort.
@Lee:
Das ist gut, hab jetzt auch was bei ebay gefunden, wo man billiger an das Dock rankommt. Ich möchte es eig nur haben, da ich meinen PC nicht anmachen muss um Musik zu hören.

@PEG: Danke für den Vorschlag, werd ich mir überlegen, was ist denn an den so besonders anders. Also "neutral"?
Find die nur ein bisschen groß.

@all:
Also ich denke, dass ich entweder das C2+ nehmen werde, versuch es aber vorher nochmal Probe zu hören, oder was haltet ihr eigentlich vom Teufel C100, verkauft Teufel bei Ebay für 129€, müsste ma gucken ob ich meinen Geist dazu überreden könnte so viel zu bezahlen.
Das mit den 700€ wird nicht klappen, da ich erst 17 bin und Schüler, außerdem würde mich meine Mutter töten, wenn ich mir für so viel Geld ein Soundsystem kaufe.
Also mein Zimmer ist ca 25-30m^2 groß. Möchte das System auf meinem Schreibtisch platzieren. Der steht an einer Wand mittig/rechts.

Was ist eig mit dem C2 Rev.2? Das ist ja schonmal ein ganzes Stück billiger. Ist das sehr viel anders?

lg
Einrudelgurken
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [K] Suche neues Soundsystem~100€

Wieviel könntest du denn maximal sparen? Selbst für ~300-400€ gibt es schon anständiges Hifi, besonders gebraucht. ;)
 
AW: [K] Suche neues Soundsystem~100€

Also es ist nicht das Problem, dass ich das Geld nicht zusammensparen könnte. Ich möchte einfach nicht so viel ausgeben, selbst 300€ find ich einfach zu viel. Bin jetzt nicht so der extreme Musikhörer. Ich spare auch im Moment auf ein Notebook, also wird das etwas eng.
Möchte mir nur ein neues system kaufen, weil mein jetztiges anfängt zu kratzen, im Desktopbetrieb.

Wenn ich mal etwas besser Musik hören möchte, dann kann ich bei uns ins Wohnzimmer, da steht ne gute Anlage.
Ich möchte halt einfach eine ganz normale Musikanlage haben, für den PC und für den "Durchschnittsmenschen".
Ich glaube dir das es sich auf jeden Fall lohnt, so viel Geld für ein Soundsystem auszugeben, aber das kann ich machen, wenn ich mal alleine wohne, aber dann richtig:devil:
Dann kann man sich auch für ein paar Tausend eins kaufen, fürs Leben.

Trotzdem danke für den Vorshlag, ist auf jeden Fall verständlich.

Aber im Moment
 
AW: [K] Suche neues Soundsystem~100€

Das "Problem ist aber, dass es für 100€ eben keinen guten Sound gibt. Die Behringer wären das günstigste überhaupt kaufbare.
 
Hmm...
Dann muss es halt das Beste für ca.100€ sein.
Wie is'n das jetzt mit den von Edifier?

Gute Nacht erstmal, meld mich morgen nach der schule wieder. Muss da erstma ne Nacht drüber schlafen.
Bis denne
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [K] Suche neues Soundsystem~100€

Für mich klingen die behringer deutlich besser. Die lösen einfach besser auf.
 
AW: [K] Suche neues Soundsystem~100€

Hat einen ganz normalen 3,5mm Klinkeneingang. Aber bis auf den etwas besseren Klang, wenn du es an Lautsprecher anschließt und die Möglichkeit es an der Steckdose zu laden, nützt es nichts.

Hat man durch ne Dockingstation wirklich einen besseren Klang?
Wenn ja würde mich interessieren wie dieser zustande kommt.
 
AW: [K] Suche neues Soundsystem~100€

Die Wandler im iPod werden umgangen und die vom Dock benutzt, wenn diese besser sind, kann sich auch der Klang verbessern.
 
AW: [K] Suche neues Soundsystem~100€

@madz: In erster Linie dachte ich mir beim Lesen des Satzes "Jemand, der Logitech 5.1 für 50 Euro nutzt wird wohl kaum noch mehrere Monate warten und sparen wollen." :D

Du hast natürlich recht, die empfohlenen LS von dir würden um ein vielfaches besser klingen, aber ich bezweifle, dass das was für den TE ist. Außerdem ist es schon a bissl heftig ist mit einem 700 Euro System anzukommen, wenn er nur 100 ausgeben will. Zumal er, so wie ich ihn einschätze, mit Stand-LS sowieso nicht so viel Spaß haben wird.

@einrudelgurken: Du bist 17, deine Mutter sollte dir nicht mehr vorschreiben wofür du dein Geld ausgibst, vor allem, wenn es um was vernünftiges wie Sound geht. Für deinen PC hast du ja wahrscheinlich nicht viel weniger ausgegeben. Spar also doch zumindest ~300 Euro an, dafür kriegst du schon was recht ordentliches, das auch eine Weile halten dürfte. Das Geld, was du jetzt ausgeben willst ist rausgeschmissen und deine Ohren werden es dir nicht danken.
 
AW: [K] Suche neues Soundsystem~100€

aber ich bezweifle, dass das was für den TE ist.
Dann soll er sich mal seine Originalcds schnappen und probehören! Der Unterschied und damit die Wertigkeit guten Hifis wird ihm dann sehr schnell klar.

Außerdem ist es schon a bissl heftig ist mit einem 700 Euro System anzukommen, wenn er nur 100 ausgeben will.
Klar ist das heftig. Aber über die Jahre spart er damit einen Haufen Geld. Ich habe auch immer und immer wieder 100-200€ für ein billiges Soundprodukt ausgegeben und mittlerweile sovel doppelt investiert, dass ich meine jetzige Anlage (1400€) quasi mehr als doppelt gekauft habe.
 
AW: [K] Suche neues Soundsystem~100€

Die Wandler im iPod werden umgangen und die vom Dock benutzt, wenn diese besser sind, kann sich auch der Klang verbessern.

Ich denke eher, dass einfach der Line Out des Ipods, den man nur über den Dock Anschluss abgreifen kann genutzt wird. Aber auch der ist schon besser als der Kopfhörerausgang.
 
AW: [K] Suche neues Soundsystem~100€

Ich denke eher, dass einfach der Line Out des Ipods, den man nur über den Dock Anschluss abgreifen kann genutzt wird. Aber auch der ist schon besser als der Kopfhörerausgang.

Kann in diesem Fall sein, aber es gibt definitv Docking-Stations für den iPod die eigene DA-Wandler besitzen.
 
AW: [K] Suche neues Soundsystem~100€

Hi,
sorry das ich mich nicht gemeldet habe.
Aber ich hatte dafür ein wenig Zeit zum überlegen.
Ich habe ein bisle im Inet gestöbert und mir ein paar Tests durchgelesen. Dabei habe ich das Teufel C200 für mich entdeckt. Was haltet ihr davon und allgemein von Teufel.
Wäre es nicht sinnvoller ein Soundsystem mit USB-Anschluss zu nehmen, da ich keine eigene Soundkarte habe, sondern nur on-Board? Das C200 soll ja ganz gut sein.
Was könntet ihr mir da sonst noch in der Preisklasse empfehlen, habe dementsprechend mein Budget aufgestockt.
Wie gesagt, ich will kein HiFi System, sondern einfach was zum Musik hören und Zocken.

Wegen dem iPod Dock, gibt es da noch andere Dockingstationen, die zu empfehlen sind? Möglichst günstig. Gibts auch eine andere Möglichkeit den iPod mit dem System zu verbinden? Habe einen iPod Touch 4G fals das eine Rolle spielt.

@PEG:
Ich habe mal einen Kumpel aus der Schule gefragt und der meinte, dass Behringer nicht so gut sei, da er eine Vertärker oder sowas für seine Gitarre von denen hat und der einfach shlecht sei.

lg
Einrudelgurken
 
Zurück