K&M wird verkauft: Filialnetz schrumpft wahrscheinlich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu K&M wird verkauft: Filialnetz schrumpft wahrscheinlich

K&M Elektronik steht kurz vor der Übernahme durch einen Investor. Der Deal soll nach Möglichkeit noch vor Weihnachten über die Bühne gehen. Ob alle Filialen erhalten bleiben, hänge vom Investor ab. Unrentable Filialen stünden auf der Kippe.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: K&M wird verkauft: Filialnetz schrumpft wahrscheinlich

AW: K&M wird verkauft: Filialnetz schrumpft wahrscheinlich

So ist das in der Marktwirtschaft.
Da werden alle Mittelstände und Kleinunternehmer durch solche Schrotthandel wie Saturn, Mediamarkt und Co kaputt gemacht.
Aber die Daus die da kaufen stehen auf doppelte Fahrtwege, weil der Schrott ja mindestens einmal umgetauscht erden muss, bevor er funktioniert. :)

stimme da voll und ganz dem Willforce zu. :daumen:
Dazu kommt das es dann meistens die wirklich guten Läden trifft, wie KM.
Kann man nur hoffen das der Investor nicht das ganze Unternehmen Kaputt spart, weil er zuviele Filialen schließt.

:hail: KM Berlin Mitte - war/ist immer einer meiner Lieblings PC-Läden des Vertrauens gewesen und hoffe es bleiben die guten Filialen noch sehr lange erhalten.
Grüße an alle KM Shops.

Naja, der K&M in Nürnberg war jetzt nicht so der Hit, schlechter Service, schlechte Beratung, schlechte Parkmöglichkeiten.
Da geh ich lieber zu Arlt oder Atelco, da sind zumindest der Service und die Parkmöglichkeiten um Welten besser.

Also hier in Berlin war ich immer ganz zufrieden mit dem Service (Filialen Charlottenburg am Theo und Steglitz am Walther-Schreiber-Platz) und hoffe diese Filialen bleiben. Für mich auch immer ganz praktisch gewesen online zu bestellen und im Laden abholen.

Hier in Hamburg in der Fuhle, also ähm der Laden war nur unangenehm! OK beim Berliner Tor der kleine K&M war bis jetzt in Ordnung! Das einzig blöde hier in meiner Ecke: Schiwi ist Pleite und wird als "Service-Gesellschaft" weitergeführt (wer weiss wie lange noch), wenn nun noch der "schlechte" K&M weg ist habe ich nichts halbwegs sinnvolles mehr in der Nähe.

:(

K&M Online war ganz nett. Allerdings war ich nicht immer komplett zufrieden.

Die Märkte kenne ich nicht, hier gibt es schlicht und einfach keine.

Naja, der K&M in Nürnberg war jetzt nicht so der Hit, schlechter Service, schlechte Beratung, schlechte Parkmöglichkeiten.
Da geh ich lieber zu Arlt oder Atelco, da sind zumindest der Service und die Parkmöglichkeiten um Welten besser.

Stimme zu 100% zu, jedoch sind mir Parkmöglichkeiten relativ egal da ich immer mit den öffentlichen fahre :ugly: ARLT finde ich am besten (is ja gleich neben der (U-Bahn)...

Ja der arlt ist schon genial, da fahre ich bloss 3min hin und bin dort und k&m brauchste ne halbe ewigkeit in nurnberg ;( das einzige manko bei arlt atelco sind die preise, wisst ihr vllt noch nen guten laden in nbg auser conrad? (Sorry komme vom land, wohn erst seit nem halbem jahr in nbg :) )

Naja, zumindest die Frankfurter Filiale war jetzt nicht so der Hit. Lokalisierung ziemlich schlecht im Bahnhofsviertel, somit keine Laufkundschaft, die auf Angebote aufmerksam wird, sondern nur spezielle Kunden. Abgesehen davon war dort das Personal nicht das Wahre. Beratung durch wichtigtuerische 400€ Aushilfsnerds, die meinen alles besser zu wissen ;) Reklamation war aber noch schlimmer: Festplatte gekauft. War direkt defekt (sprich lief nicht an, kein Lebenszeichen). Statt eines Direktumtausches musste ich 2 Wochen warten. Danke aber auch... Sowas macht den Vor-Ort Vorteil definitiv zunichte.

So ist das in der Marktwirtschaft.
Da werden alle Mittelstände und Kleinunternehmer durch solche Schrotthandel wie Saturn, Mediamarkt und Co kaputt gemacht.
Aber die Daus die da kaufen stehen auf doppelte Fahrtwege, weil der Schrott ja mindestens einmal umgetauscht erden muss, bevor er funktioniert. :)

Ja klar, als ob K&M und Saturnbla in Konkurrenz stehen würden. Die haben völlig unterschiedliche Zielgruppen. K&M verkauft keine Waschmaschinen und Saturn hat kein umfangreiches Mainboard-Sortiment.

Berlin-Mitte wird aller Wahrscheinlichkeit erhalten bleiben, denke ich. Die Filiale wird mit Abstand am höchsten frequentiert.

Ja der arlt ist schon genial, da fahre ich bloss 3min hin und bin dort und k&m brauchste ne halbe ewigkeit in nurnberg ;( das einzige manko bei arlt atelco sind die preise, wisst ihr vllt noch nen guten laden in nbg auser conrad? (Sorry komme vom land, wohn erst seit nem halbem jahr in nbg :) )

Dafür haben beide, Arlt insbesondere, einen guten Service. Bei Arlt kannst nach dem Kauf ohne Aufpreis 14 Tage lang den TFT wegen Pixelfehlern tauschen. Oder bei Garantiefällen wird schneller getauscht als bei K&M (Dort hatte ich mehrfach monatelange Wartezeiten). In Nürnberg gibt es noch K+K Computer, aber keine Ahnung wie die sind, da war ich noch nicht.

Naja die Preise bei Arlt und Atelco sind zwar ein bischen hoch aber der Service ist es wert. Die Grossen Elektronik Märkte kannste vergessen Conrad währe da noch als Altanative aber auch hier ist der Preis Meistens 30€uro teurer als bei so manch anderen

Hoffentlich schließen die nicht die Filliale in Leipzig. Ich bin echt zufrieden mit denen und kaufe regelmäßig dort ein und es ist mehr oder weniger der einzige Laden, der noch was taugt, ausgenommen der Winner bei mir um die Ecke, welcher dann der letzte gute wäre, zumindest von denen die ich kenne.

Naja, kommt drauf an, mein board, ram und cpu vom conrad hatte mich nur 10 € mehr gekostet wie wenn ichs im inet bestellt hatte, nur bei allem anderen greifen die richtig zu :( danke, der k&k fahrt man doch mit der ubahn vorbei wenn man richtung furth fahrt oder?

Ja, Conrad kann Angebote haben (meine externe Platte war da auch recht günstig), aber sie haben z.T. auch Apothekenpreise. Und Service kannst da auch knicken, da bestelle ich lieber bei Reichelt.
K+K ist in Sandreuthstraße 48, kurz nach der Deponie am Pferdemarkt. Eine U-Bahn fährt da lang, aber ob sie da hält kann ich dir leider nicht sagen. Ich nutze für solche Besorgungen lieber das Auto.

K&M hatte immer den Vorteil das ich schnell nach Mannheim fahren konnte wenn mal wieder schnell ein Ersatzteil brauchte. Gerade vor Wochenenden ist das sehr von Vorteil wenn man nicht mehrere Tage auf das Ersatzteil warten muss.

Hoffentlich schließen die nicht die Filliale in Leipzig. Ich bin echt zufrieden mit denen und kaufe regelmäßig dort ein und es ist mehr oder weniger der einzige Laden, der noch was taugt, ausgenommen der Winner bei mir um die Ecke, welcher dann der letzte gute wäre, zumindest von denen die ich kenne.

War erst einmal in der Leipziger Filiale und das Ding ist ja wirklich winzig, kaum größer als mein Wohnzimmer. War früher immer nur in der 48 einkaufen, das war noch ein richtiger PC Laden, da gabs wirklich alles. Leider haben die Eigentümer den Laden gegen die Wand gefahren, so gibts jetzt leider keinen wirklichen tollen Laden mehr hier.

Ich war mit der Leipziger Filiale immer zufrieden, wäre schade, wenn die schließen.

@robbe
Seit die 48 in die Spinnerei umgezogen ist, war das leider nur noch ein Mix aus Media Markt und Apple Bude.
Zu der Zeit, als sie noch am Adler waren, waren sie die Nummer 1 für freaks und Bastler.
Aber es gibt doch noch Winner.

btw.
Bin zur Zeit selten in Leipzig und habe gerade erst mitbekommen, dass der Tempel in Connewitz ja auch
inzwischen geschlossen hat.

Zurück