Just Cause 2: Systemanforderungen verraten fehlende XP-Unterstützung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Just Cause 2: Systemanforderungen verraten fehlende XP-Unterstützung gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: Just Cause 2: Systemanforderungen verraten fehlende XP-Unterstützung

Ist doch richtig so - nur geht es mit der Innovation vorwärts.

Wenn manche Leute sich von Vorurteilen blenden lassen und ewig auf ihren alten OSen á la XP sitzen bleiben dürfen sie nunmal nicht erwarten dass die Entwickler ihnen alles nachtragen.

Es wundert sich ja auch keiner Dass PS3 Spiele nicht auf der PS1 laufen, entweder man geht die Innovation mit oder lässt es sein.

Ich finde das hätte man im Artikel ruhig etwas deutlich machen gekönnt.

Das is ja mal komisch.... nur Dx10/10.1 dabei kommt das Game auch für Xbox360 da hätt man jetzt denken müßen das Dx9 dabei ist. Da werden sich noch einige Xp user ärgern.

Diese Tatsache würde Just Cause 2 zu einer der ersten großen Spiele-Veröffentlichungen machen, die Windows XP-Nutzer ausschließt.

Wenn man jetzt mal Shadowrun 2 (?) und Halo 2 weglässt, die vor Jahren rauskamen...

Ich freu mich schon wie Sau auf das Spiel, hab den ersten Teil geliebt. Sah sogar auf ner Geforce 6600 (KEINE GT!) und nem 3,4ghz Pentium 4 super aus, maximale Einstellungen waren afair möglich. Ok, Missionen habe ich nicht viele gemacht, immer nur geflogen oder gefahren, aber es war ein soo tolles Spiel... Hoffentlich wird der 2. Teil ähnlich.

AW: Just Cause 2: Systemanforderungen verraten fehlende XP-Unterstützung

Ich versteh nur nicht warum sie kein DX11 nehmen, wenn sie den XP Support doch sowieso über bord werfen:what:

Richtig so. Ich hoffe das sich das auch bei anderen Games durchsetzt, damit DX 10 und 11 endlich standart werden. Wobei ich glaube das sich das erst mit der neuen Konsolengeneration dursetzen wird.

Richtig so. Ich hoffe das sich das auch bei anderen Games durchsetzt, damit DX 10 und 11 endlich standart werden. Wobei ich glaube das sich das erst mit der neuen Konsolengeneration dursetzen wird.

wollen wir mal nicht hoffen, dahert ja dann noch etliche jahre bis die nächsten konsolen erscheinen.

Find nicht schlimm das DX9 und damit XP nicht unterstütz wird. Schön wäre noch DX11

Da ist noch mehr, was mich verwundert :

Minimum:
- Graphics Card: Nvidia Geforce 8800 Series / ATI Radeon HD 2600 Pro with 256MB
Recommended:
- Graphics Card: Nvidia GeForce GTS 250 Series with 512MB / ATI Radeon HD 5750 Series with 512MB

Ne 8800 stellen die mit ner 2600 gleich und dann noch besser ne GTS 250 (DX10.1) mit einer 5750 (DX11?) :ugly:

Ich finde den Schritt auch richtig, sonst wird es noch ewig DX9 Games geben. Mutig vom Entwickler, aber der einzige Weg. :daumen: Respeckt
Nur DX11 wäre aber zu hart. SO gut ist die Marktdurchdringung mit DX11 Karten nun nicht, als das sich das lohnen würde. :schief:

Also das ihr ein paar wissen das ich mich gern aufrege ist das ihr wieder mal der Fall.

Ich finde das man WinXP weiter hin unterstützen sollte !

DA es immer noch eine sehr große anzahl an spielern gibt die auf XP setzen !

Finde ich nicht denn wenn man immer weiter und weiter dieses ausgenudelte OS unterstützt
kommt man von diesem nie los und wird eine Technologiebremse erster güte.
Irgendwann muß man mal nen schlußstrich ziehen und dieser ist schon lange überfällig.

Ich bin auch noch bekennender XP Fan :D

Und das wird hoffentlich auch noch lange so bleiben - immerhin bin ich damit aufgewachsen.

Die paar Spiele die nur noch für Vista/ Win7 funktionieren juckt mich nicht.
(Meines Wissens nur Alone in the Dark 5 und Halo 2 und jetzt eben Just Cause 2).

Und für Halo 2 gabs ja zum Glück den XP-Patch :devil:

Und wenn das Gang und Gebe wird, dass Spiele nurnoch auf Win7 oder Vista laufen, dann freu ich mich, dass ich mir ein "Gaming only" Win7 aufsetzen darf.

Denn zum Arbeiten empfinde ich Win Vista und 7 einfach zum *****
Vom Style her zum einen
(Wiso gibts keinen XP Style für Vista !? Vorallem die Ordnergrößen gibts in 1000 Variationen aber keine ist so wie XPs "Symbole" und der Zeilenumbruch ist übelst schlecht) und von der Struktur zum anderen.
Wiso haben alle Reiter aus dem "Anzeige" Menü jetzt auf einmal ein eigenes Fenster wo (komischerweise) oben immernoch jeweils ein Reiter angezeigt wird.Ich hab immer das Gefühl 2-3 Klicks zu viel machen zu müssen.
Vielleicht bin ich einfach zu alt für so eine Umstellung.(Ich bin 18 *rofl*)

Meine persönliche Meinung :D Ich komm mit den neuen einfach nicht klar.
Andere können das - ich nicht.

Nur DX11 wäre aber zu hart. SO gut ist die Marktdurchdringung mit DX11 Karten nun nicht, als das sich das lohnen würde. :schief:

DX11 ist abwärtskompatibel, sprich funktioniert auch mit DX10 und 10.1 Karten, mit entsprechend weniger Funktionen ;)

der limitierende Faktor ist da dann wohl eher Windows 7.... oder gibts DX11 für Vista schon? :huh:

Naja, wie auch immer^^ Mal sehen wie's wird.

tja, au ma was:ugly:
aber zum glück verwende ich mein heißgeliebtes :devil::hail:Vista:hail::devil:
also kanns mir ja recht egal sein:D:lol:

Naja so schlimm finde ich das nicht. Immer mehr steigen auf Windows 7 um. Ich bin mal auf das Spiel gespannt mir gefällt die Idee richtig gut.

Finde ich nicht denn wenn man immer weiter und weiter dieses ausgenudelte OS unterstützt
kommt man von diesem nie los und wird eine Technologiebremse erster güte.
Irgendwann muß man mal nen schlußstrich ziehen und dieser ist schon lange überfällig.

ausgenudelte OS ^^

So kann man es auch sagen auch wenn es falsch ist !

XP ist immer noch Leistungs hat und auch wie ich finde einfach zu Händeln ist !
Aber das Wichtigst du hast vollen zugriff auf alles ! nicht wie bei Visat oder seven.

Zum Glück ist mir dieses Spiel egal, sonst hätte ich mich jetzt ziemlich aufgeregt:schief:

Also das ihr ein paar wissen das ich mich gern aufrege ist das ihr wieder mal der Fall.

Ich finde das man WinXP weiter hin unterstützen sollte !

DA es immer noch eine sehr große anzahl an spielern gibt die auf XP setzen !

Stimmt. Und das ist einer der Gründe warum sich neue DX Versionen so langsam durchsetzen.

Zurück