Jurassic World Evolution Test-Übersicht: Gute Reviews für die Dino-Park-Sim - mit Ausnahmen

AW: Jurassic World Evolution Test-Übersicht: Gute Reviews für die Dino-Park-Sim - mit Ausnahmen

die zu 99 % unbrauchbar sind, vorallem wo das Spiel erst 2-3 Stunden raus ist

Dann sind sie aber genau so unbrauchbar wie die Reviews welche sich nach 0,2 Std Spielzeit über den Inhalt beschweren.

Kopf->Tisch
 
AW: Jurassic World Evolution Test-Übersicht: Gute Reviews für die Dino-Park-Sim - mit Ausnahmen

großteil der paar neg. Reviews kommt daher, weil es nicht gescheit läuft oder verbuggt ist. Dagegen sehe ich on masse pos. Reviews, wo einfach nur steht " DINO PARK" oder anderes stumpfes zeug nach 0,5 stunden Spielzeit.

Ich sage ja nicht, dass es keinen Spaß machen soll, bin ja selber interessiert.

Vergleich zu PC kommt daher, weil es ebenfalls von Frontier kommt. PC war zu beginn auch nicht das Gelbe vom Ei, aber der Preis war in Ordnung.
 
AW: Jurassic World Evolution Test-Übersicht: Gute Reviews für die Dino-Park-Sim - mit Ausnahmen

Bin durch ein Twitch-Stream auf das Spiel aufmerksam geworden(und fand's im Ersteindruck ganz nett), aber sagt mal:

Ist das richtig, dass das Spiel gerade erst erschienen ist, für 55 (!) € und es direkt gleichzeitig schon ein DLC zu kaufen gibt, wenn man noch 5 Dinos mehr haben möchte, für noch mal extra 11(!) € !?

Äh ...

Haben die noch alle Latten am Zaun ?

Wenn das Spiel doch gerade erst erschienen ist, warum sind die Dinos nicht im Spiel ?

Ich meine, es handelt sich ja nicht um ein 15€ Game, was man mit einem zusätzlichen Kauf von einem DLC noch mal sponsorn möchte, weil man es gut findet !?

Geht es nur mir so, oder sind die 55€ +X nicht etwas happig ?
Also 60-66€ ... Respekt !

Finde ich schon etwas gewagt.

Naja, ok. Wenn's einem das Wert ist ?

Ich denke ich pack das erst mal auf die Wunschliste von 2020 und schau mal, was es dann so kostet(oder später mal per Key).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Jurassic World Evolution Test-Übersicht: Gute Reviews für die Dino-Park-Sim - mit Ausnahmen

Ich verstehe, das man gerne Planet Coaster als Vergleich heranzieht, da es vom Selben Entwickler ist. Aber ein besserer Vergleich wäre doch wohl Jurassic Park: Operation Genesis. Immerhin kann man ruhigen Gewissens sagen, JWE ist eine Art Remak von JP:OG denn das Gameplay ist sich sehr, sehr ähnlich.
Ich hatte jedenfalls die Hoffnung, dass JWE in einem Punkt besser sein wird als Operation Genesis: die Langzeitmotivation. Aber es könnte sogar das Gegenteil der Fall sein, denn bei Operation Genesis gab es noch viele kleine Abenteuermission, man hat also zumindest Content geliefert. Denn eines ist klar, diese Art von Park-Simulationen ist eben kein Anno, was auch kaum möglich wäre.
Dennoch werde ich mir Jurassic World Evolution zulegen, aber nicht für den Preis! Lizenz hin oder her, auch wenn JWE zwar nicht auf dauer motiviert, dafür aber alle Jahre wieder (zumindest bei mir, hoffe ich) sind mir 55€ zu viel...
 
AW: Jurassic World Evolution Test-Übersicht: Gute Reviews für die Dino-Park-Sim - mit Ausnahmen

Mist, gerade die 2te Insel versaut... wichtig Raptoren nur dann ausbrüten wenn man sich genau 3 davon leisten kann (1 raptor = 620000$). Man braucht auch min 2 davon, sonst dreht der eine durch und futtert die Besucher (ganzzzz tolle Strafzahlungen!)
Insel 1 Park:
Jurassic_World_Evolution_Screenshot_2018.06.12_-_17.04.02.46.jpg Jurassic_World_Evolution_Screenshot_2018.06.12_-_17.04.37.01.jpg
 
AW: Jurassic World Evolution Test-Übersicht: Gute Reviews für die Dino-Park-Sim - mit Ausnahmen

Oh das glaub ich dir, ich habe gerade noch die Kurve bekommen als ich gemerkt habe das ich zu viel Geld in die Instandsetzung und zu schnellen Ausbau der 2. Insel gesteckt habe.

Kann man Geld von Insel zu Insel transferieren ?

Insel 1 wird immer reicher und reicher ^^

P.S.: ******** sind deine Screens mit dieser Auflösung geil
 
AW: Jurassic World Evolution Test-Übersicht: Gute Reviews für die Dino-Park-Sim - mit Ausnahmen

Dann sind sie aber genau so unbrauchbar wie die Reviews welche sich nach 0,2 Std Spielzeit über den Inhalt beschweren.

Kopf->Tisch

Naja, so herum macht es ja auch mehr Sinn als andersherum. Tatsächlich ist es sogar schlimmer, umso eher sich Leute über fehlenden Inhalt beschweren. Die zitierten Kritikpunkte aus dem Steam-Review sind dazu nichts weniger unwiderlegbar. Das sind reine Fakten. Und das heißt mit anderen Worten: Wer wert auf Parkgestaltung legt, der wird von Jurassic Park Evo enttäuscht. Schwer enttäuscht sogar, wenn man vorher noch Planet Coaster vom gleichen Entwickler gespielt hat.

Im Prinzip ist das Spiel auf die Dino-Züchtung und dessen Finanzierung ausgelegt. Das ist keine Kritik, so ist einfach das Spiel. Wer das mag, kann wohl bedenkenlos zuschlagen.

/edit: RockPaperShotgun fasst es auch gut zusammen:

RockPaperShotgun schrieb:
Jurassic World Evolution is the most boring of all possible outcomes for a dinosaur theme park sim. There’s no outlet for creativity and, aside from the prehistoric pals you might make, managing the parks just isn’t a lot of fun. By the time I’d unlocked enough to make the sandbox mode live up to its name, I realised I had nothing left to build.
 
AW: Jurassic World Evolution Test-Übersicht: Gute Reviews für die Dino-Park-Sim - mit Ausnahmen

Es wird mit Sicherheit noch der ein oder andere (kostenpflichtige) DLC kommen :schief:. Egal wie gut das Game auch ist, sowas strafe ich mit NICHTKAUF ab. Ein Dino DLC schon bei Release ich glaube da hat einer zuviel an EA´s Drogen geschnuppert :motz:
 
AW: Jurassic World Evolution Test-Übersicht: Gute Reviews für die Dino-Park-Sim - mit Ausnahmen

Ich bin zwar Jurassic Park Fan aber wenn es sich wirklich nur um die Dinozucht drehen soll und kurzweilig ist, dann warte ich erstmal noch. Über 50 Euro sind mir dann zuviel. Nachher spiele ich nur 3-4 Stunden oder so und habe keinen Bock mehr.
Dann hole ich mir erstmal "Cities Skylines".:)
 
AW: Jurassic World Evolution Test-Übersicht: Gute Reviews für die Dino-Park-Sim - mit Ausnahmen

verdammt, dachte das spiel sei play anywhere und habs im xbox one store gekauft...
hat jemand ahnung wie ich jetzt mein geld zurückerstattet bekomme?
 
AW: Jurassic World Evolution Test-Übersicht: Gute Reviews für die Dino-Park-Sim - mit Ausnahmen

SS :schief:
 
AW: Jurassic World Evolution Test-Übersicht: Gute Reviews für die Dino-Park-Sim - mit Ausnahmen

Keine Angst. Es geht nicht nur um die Zucht. Man muss schon den ganzen Park managen. Ich zocke es jetzt 6 Stunden und habe echt viel Spaß dabei
 
AW: Jurassic World Evolution Test-Übersicht: Gute Reviews für die Dino-Park-Sim - mit Ausnahmen

Wenn du glaubst, dass es rein auf Dinozüchtung ausgelegt ist, hast du das Game wohl noch nicht mal richtig gespielt. Sorry, aber das was du schreibst ist schwachsinn. Viele Inhalte zum Gestalten werden erst im Laufe der Zeit freigeschaltet und es kommen noch kostenlose DLCs.
 
AW: Jurassic World Evolution Test-Übersicht: Gute Reviews für die Dino-Park-Sim - mit Ausnahmen

2560x1440 mit max. Ingame Grafikeinstellungen ca. 60 FPS (6700K 4,4 GHz + GTX 1080 1978 MHz/5250 MHz)
Nur kurz angezockt, soweit ok. Hat ein schönes Feeling mit den Dinos (Füttern, Gen-Züchtung usw.) Original Musik, Original Sprecherstimmen. Auf jedenfall was für Jurassic Park Fans.
 
AW: Jurassic World Evolution Test-Übersicht: Gute Reviews für die Dino-Park-Sim - mit Ausnahmen

Wenn du glaubst, dass es rein auf Dinozüchtung ausgelegt ist, hast du das Game wohl noch nicht mal richtig gespielt. Sorry, aber das was du schreibst ist schwachsinn. Viele Inhalte zum Gestalten werden erst im Laufe der Zeit freigeschaltet und es kommen noch kostenlose DLCs.

Weiß nicht genau wen du meinst, aber ich schrieb, dass es um die Züchtung der Dinos und(!) das Parkmanagement geht. Um was es nicht geht, ist das was bei Planet Coaster weit im Vordergrund steht, nämlich die Planung und der Aufbau des Parks und damit die Kreativität des Spielers.

Man muss natürlich ein passend großes und artgerecht gestaltetes Gehege haben und die Besucher müssen einen guten Blick auf die Tiere haben, aber dafür ist jetzt nicht das allergrößte Geschick gefragt. Die Dinos entkommen ja ohnehin wieder und wieder und wieder.

Muss nicht heißen, dass das Spiel deswegen schlecht ist. Ist stelle nur fest, worauf man den Fokus gelegt hat.
 
AW: Jurassic World Evolution Test-Übersicht: Gute Reviews für die Dino-Park-Sim - mit Ausnahmen

PC Gamer liefert noch ein relativ kritisches Review mit 71 Punkten. Jurassic World Evolution sei anfangs umwerfend, aber biete zu wenig Tiefe und Abwechslung für "mammutartige" Spielzeiten.

Klingt nach einem typisches Frontier-Spiel. War zu befürchten. Mal schauen ob es in ein paar Wochen immer noch so gelobt wird. Schöne Dinos gibts auch bei ARK.. Das sagt noch lange nix über das Spiel aus.

Ich lasse mich nach Elite und Planet Coaster ganz sicher kein drittes Mal vom anfänglichen WOW-Effekt blenden. Wobei beide Spiele ganz unterschiedliche Probleme haben. Bei Elite ist es der Inhalt, was einem erst nach ein paar Stunden auffällt, und bei Planet Coaster die Technik, was einem auch erst auffällt wenn man mal einen größeren/detaillierteren Park baut. Sollte es hier wieder so sein, dass erst nach ein paar Stunden eklatante Schwächen auffallen könnte man da schon von System sprechen. Stichwort Refund und so.
 
AW: Jurassic World Evolution Test-Übersicht: Gute Reviews für die Dino-Park-Sim - mit Ausnahmen

Und was bringt dein mimimi NIX! Denn das DLC ist für alle KOSTENLOS!
 
AW: Jurassic World Evolution Test-Übersicht: Gute Reviews für die Dino-Park-Sim - mit Ausnahmen

Nachdem ich jetzt ein paar Gameplays angeschaut habe finde ich es für die 50,-€ zu teuer. Vorallem springt der Funke nicht wirklich über. Mal sehen vielleicht wird es mal im Sale geholt
 
AW: Jurassic World Evolution Test-Übersicht: Gute Reviews für die Dino-Park-Sim - mit Ausnahmen

Denn das DLC ist für alle KOSTENLOS!

Das DLC mit den Dinos ist kostenlos ?

1.jpg

Oder von welchem Spiel redest Du ?


edit:

Enthält folgende Dinosaurier:
· Styracosaurus
· Crichtonsaurus
· Majungasaurus
· Archaeornithomimus
· Suchomimus


Quelle: von Steam



Also entweder "Deluxe Edition", oder noch mal nachkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Jurassic World Evolution Test-Übersicht: Gute Reviews für die Dino-Park-Sim - mit Ausnahmen

Die meisten haben bestimmt gedacht, Sie würden ein Planet Coaster mit Dinos bekommen.
Hab ich auch gehofft, aber es kommt eher an das alte JP ran.
Unabhängig davon, finde ich einfach den Content bzw. die Menge in dem Game einen Witz für diesen Preis.

Es sollte kein Planet Coaster sein, aber etwas mehr Content wäre für diesen Preis schon drin sein können.
Das wird eben oft angeführt bei den negativ Bewertungen


Mal gucken ob von Frontier noch etwas kommt, aber jetzt ist das Preis-Leistungs-Verhältnis keinen Kauf wert.
[FONT=&quot][/FONT]
 
Zurück