Julius Sein MultimediaMonster *neu*

JuliusS

Freizeitschrauber(in)
Hallo liebe Community nachdem ich in diesem Forum schon so tolle und liebevoll gestaltete Tagbücher gesehen habe möchte ich so ein Projekt auch gerne mal in Angriff nehmen . Nach dem meine alte 790GX-er Plattform verkuaft wurde ist nun Zeit für etwas neues , da ich momentan auf einem mit alten Singelcore PC mit nur 1,6GHz Taktfrequenz diese Zeilen schreiben muss .

Der PC : Nach vielen Überlegungen bin ich zum Schluss gekommen , dass ich das Spielen eigentlich in letzter Zeit eher vernachlässigt habe . Daher sollte der PC auch nur mit einer Mittelklassegrafikkarte ausgestattet werden (ca 150€) . Außerdem habe ich mir vorgenommen keinen Protz-PC mit WaKü sondern einen preiswerten und doch auch zeitgemäßen PC zu bauen .Da ich einen tollen 24Zoll Bildschirm von LG habe spiele ich mit dem Gedanken mir ein kleines Media-Center auf zubauen , dass heißt konkret Bluray-Laufwerk , Festplatte zum aufnehmen von Serien , sowie eine DVBT-C Karte . Vermutlich werden die meisten von euch eine Low-End PC erwarten . Aber die vorhandenen Komponenten geben Anlass für neue Hofnung . Kurzzeitig habe ich mit dem Gedanken gespielt ein ITX_System zu bauen (Habe ihn aber wegen Nachteilen bei den Schnittstellen und geringeren Ausstattung verworfen .Hier kommt meine bisherige Planung :

Netzteil : Seasonix X-460 Fanless
Mainboard : ASRock 890GM Pro3, 890GX ( gut ausgestattes und preiswertes Board)
Ram : G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB 1333Mhz 7-7-7-21 ( einfach ein unschlagbarer Preis )
CPU : Phenom II X3 740 BE (guter Allrounder )
BD-Laufwerk : LG Bluraybrenner ( große Funktionsvielfalt zum unschlagbaren Preis)
Grafikkarte : Wahrscheinlich wird es eine GTX 460 Hawk oder Cyclone werden . (undervoltet und Lüfterdrehzahl gesent ein Traum .. )
Gehäuse : Aero Cool QS 200 ein eher unbekanntes aber sehr preiswertes (nicht zu verwechseln mit billig) Gehäuse mit vielen Belüftungsmöglichkeiten
Lüfter : 3x Be quiet Silentwings Pure

Bestellung bei Mindfactory ist raus bald kommt DHL .

Außerdem denke ich über ein Upgrade auf SSD + Windows 7 nach . Vor Weihnachten wird das aber nichts

Ich würde mich über positive Feedback freuen .

Zuletzt bearbeitet:
Aber wiso schaust du über all auf den Preis aber kaufst dir ein so teures NT?

Da wär mir ein besseres Board wichtiger gewesen.
Ist eigentlich der X3 740BE auch mit glück auf einen X4 unlock bar wie mein X3 720BE? falls ja versuch es wirklich fals es funktioniert ist cool und sonst kanst schnell ein CMOS Reset machen. Das lohnt sich wirklich zu testen

Aber bin gespannt auf den Mod ;)

MfG

Hi mir geht es darum ein preiswerten PC zu bauen . Einen Allrounder eben . Allerdings hat die Lautstärke Vorrang und , deshalb bin ich auch bereit etwas mehr Geld fürs NZ auszugeben .

PS : DHL war heute da . Bilder kommen morgen

Achso es soll kein LowBudgetPC werden das nicht verwechseln . Und der Phenom II X3 740 ist meines Wissens nicht unlockbar allerdings hat er ein enormes OC-Potenzial ....

Zurück