Juhu ein Freuden-Beitrag ;) [GD245HQ]

AW: Juhu in Freuden-Beitrag ;)

Doch eine Frage habe ich:
Ich habe das DIng nun via HDMI und (danach) via "dem kleinen blauen Kabel angeschlossen. In beiden Fällen konnte ich wunderbar spielen und die hohe Auflösung einstellen. Nur die 120 Hz gehen nicht. Kann das die Grafikkarte meines Laptops nicht? Oder muss ich da etwas umstellen?
Ich kriege erst in 2 WOchen den anderen PC. Bis dahin würde ich natürlich auch shcon gerne die 120 Hz nutzen, wenn es geht.

Noteboock:
Acer Aspire 7738G

Liebe Grüße



*edit: Ja meine Freundin. Das ist sowieso so ein Thema. Ka, was die sich denkt, aber sie wurde sauer auf mich, als der Monitor kam (Sie wusste schon bescheid) und ich ihn dann auch ausprobieren wollte. DIe hat ersthaft von mir erwartet, dass ich den Monitor NICHT ausprobiere, sondern ihn liegen lasse bis zu... naja nem besseren Zeitpunkt. Dabei lag sie im Bett und hat geschlafen, wähend ich fieberhaft auf das Klingeln gewartet habe. Wie unmenschlich ist es, von einem Mann zu verlagen, sein Spielzeug nicht auszupacken und auszuprobieren. BAH!
Mega Streit heut morgen schon wieder vom Zaun gebrochen.

Liebe Grüße
 
AW: Juhu in Freuden-Beitrag ;)

Oh ja ist möglich das dein Laptop das nicht kann, du brauchst da ne höhere Bandbreite also mindestens ein dual-DVI kaberl/Anschluss oder HDMI 1.3.
Das Problem mit deiner Freundin ist das Problem mit allen Frauen, du beschäftigst dich jetzt mit dem Monitor und nicht mit ihr, Sie ist jetzt eifersüchtig aub das Stück Hardware was du gekauft hast. So ist das mit dem Weiblichengeschlächt, ohne ist übel und mit ist mindestens genauso übel.
 
AW: Juhu in Freuden-Beitrag ;)

Hmpf. Naja. Dann hab ich nicht die Falsche, sondern ich habe eine. Das ist der Punkt ;)
Ich nehme auch an, dass der Laptop die 120 Hz nicht darstellen kann. Wozu sollte er auch, wenn der eigene Monitor nur 60 Hz hat. Die Grafikkarte ist eine GT240M. Wie wird das wohl nicht packen.

Noch eine Frage: Die Full-HD Auflösung: 19irgendwas mal 1080. Ist das 16:9 oder 16:10. Bzw ist der Monitor 16:9 oder 16:10?

Liebe Grüße,
Titan2k4
 
AW: Juhu in Freuden-Beitrag ;)

1920x1080 ist 16:9! Ich denke das liegt bei dir eher am Anschluss/Kabel. Der mus ja eine höher Bandbreite übertragen können.
 
AW: Juhu in Freuden-Beitrag ;)

Naja, der lappi meines vaters kann auch auf seinem monitor nur 1600*900 und kann aber auf nem full hd halt 1920*1080.

Und 1920*1080 ist 16:9, 1920*1200 wäre 16:10.
 
AW: Juhu in Freuden-Beitrag ;)

Ja der Laptop macht ja die Auflösung 1920*1080. Nicht auf dem Bildschrim des Laptops, wohl aber auf dem GD245HQ. Nur die 120 Hz kriegt er dort nicht hin.

Das wird in 2 Wochen aber dann vorbei sein. Dann habe ich dieses System:

Mainboard: GIGABYTE GA-P55A-UD3 P55 LGA
Prozessor: Intel Core i5 760 @ 3,6 GHz overclocked
Ram: 1 : 4096 MB DDR3-1600 Samsung
Ram: 2 : 4096 MB DDR3-1600 Samsung
Grafikkarte: 1536 MB Colorful GTX580 40nm

Festplatte 1: 80 GB Intel X25-M SSD MLC SATAII
Festplatte 2: 1 TB Samsung HD502IJ SATA II
Netzteil: be quiet! Sys-Power 700W 80Plus
Gehäuse: Coolermaster HAF 932 Big Tower black
W-Kühlung: Corsair Cooling Hydro H70 Wasserkühlung

zusätzlich ein paar extra Ventilatoren, onboard Sound und Netzwerkkarte,
5 Jahre Garantie und Gewährleistung, trotz übertaktet
-------------------------------------------------
1500 Euro
 
AW: Juhu in Freuden-Beitrag ;)

Na das klingt echt nicht schlecht dein System, wenn du es selber baust sparst du aber Kohle. Statt des Intels würd ich lieber ein AMD 6 Kerner nehmen wie den 1090T der kostet gerade mal 220€. Aber sonst Nice! Nagut ber der SSD würde ich zu einer OCZ Vertex2 120GB raten ist schneller und bezahlbar. Der onboard Sound ist heut zu tage ja nicht schlecht aber wenn du etwas mehr Ansprüche hast wäre eine Asus Xonar DX auch nich schlecht. Um die Graka beneide ich dich. Gehäuse ist super, Netzteil würd ich die ein Cougar GX 600 Watt empfehlen reicht völlig für dein System aus. Die H70 ist eine sehr gute Entscheidung, tolles Teil. Dabei weiß ich jetzt garnicht ob du meine Meinung zu deinem System hören wolltest.
 
hulkhardy1 Sehr gerne höre ich deine Meinung.
Unten bei dem was ich für GoldenMic geschrieben habe steht der, wie ich ihn bevorzuge und
hier: Combar Ready X6 ist der, wie du ihn meinst. Ich habe Jahrelang AMD Prozessoren gehabt. Ich hatte noch nie einen Intel und habe Intel schon immer um die schnelleren Prozessoren beneidet. Immer war das Intel Ding schneller, als das AMD. Ich will endlich auch mal den verdammt schnellen Intel haben. DIe 6 Kerne werden doch soweit ich weiß eh noch von keinem Spiel genutzt und selbst wenn, denke ich, dass die X4 auch wenn X6 genutzt werden könnte, dennoch stark bliebe oder nicht? Meinst du wirklich, ich sollte den X6 nehmen? Kannst du mir vielleicht ein paar Tests (Benchmarks) servieren, auf denen klar zu erkennen ist, dass der AMD stärker ist? Würde mich mal interessieren. Bei Windows Anwendungen ist er Stärker. Aber bei Spielen? Weiß ich nicht. Gibts da Tests?

@GoldenMIc: Das mit dem Ram kapiere ich noch gar nicht. Wie nutze ich den am besten?
Was muss ich bei: Combat Ready
einstellen um das am besten zu nutzen?

Liebe Grüße

Die beiden Fragen bezüglich des Arbeitsspeichers und des Prozessors wären noch wichtig.
Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Juhu in Freuden-Beitrag ;)

Der AMD 1090T x6, ist in etwar so schnell wie ein Intel i7 920, auser ein Spiel oder Anwendung würde 6 Kerne untestützen. Wie du schon gesagt hast ist das momentan noch nicht der Fall. Der von dir genannte i5 760 liegt etwas hinter dem AMD 1090T aber nicht viel. Entweder du machst nägel mit Kopfen und holst dir einen großen Intel Prozessor, ja sie sind schneller als die AMD CPU's, oder du holst dir einen billigeren und schnelleren 1090T. Gut ein anderes Mainboard brauchst du dann auch, da könnte ich dir das Asus Crosshair III oder IV empfehlen. Besonders wenn du übertakten willst sind diese Board hervorragend. Wenn du beim NT ein weinig sparen willst dann hol dir das Shorkool Rush Power, P/L ist da besser als bei anderen. Bei be quiet zahlst du sehr viel für den Namen. Zum Ram große Module mit 4GB machen desöfteren Probleme und sind dazu auch noch unverhälniss mäßig teurer.
 
AW: Juhu in Freuden-Beitrag ;)

Weil Dualchannel maximal 5% mehr leistung bringt und Vollbestükung auf einigen Mainboards Probleme bereiten? :hmm:
 
AW: Juhu in Freuden-Beitrag ;)

Es ist unterschiedlich bei einigen Mainboards macht die Vollbestückung Probleme mal machen manche Mainboards mit großen Ram Riegeln, 4GB, Probleme von daher ist es eher egal. Nur sind die großen Module teurer als 2x2GB Ram und das finde ich schon ein Argument.
 
AW: Juhu in Freuden-Beitrag ;)

Es ist unterschiedlich bei einigen Mainboards macht die Vollbestückung Probleme mal machen manche Mainboards mit großen Ram Riegeln, 4GB, Probleme von daher ist es eher egal. Nur sind die großen Module teurer als 2x2GB Ram und das finde ich schon ein Argument.

Kaum .... und man kann später nochma ram dazu kaufen, daher wär ich ganz klar für 2* 4GB
 
AW: Juhu in Freuden-Beitrag ;)

Dafür wäre ich auch, aber ich kann das leider nicht auswählen. In der Rubrik, in der ich das System bestücke, steht kein Möglichkeit mit 2*4 zur Verfügung. Es gibt nur 4*2 oder 2*2.
Ist eigentlich echt ne dumme Sache.
 
AW: Juhu in Freuden-Beitrag ;)

Ich verstehe sowieso nicht warum du dir das System nicht selber zusammen baust. Da sparst du so viel Geld wenn du die verschiedene Hardeware dort bestellen kannst wo sie am billigsten ist. Du bist ja hir in einem Forum mit sehr hilfsbeteiten Usern die helfen dir alle beim Zusammenbau. Glaub mir das ist garnicht so schwer!
 
AW: Juhu in Freuden-Beitrag ;)

Ich habe das auch früher schon einmal gemacht. Nur Mit Wasserkühlung und dem Feintuning, was Kabel, Leuchten, die neuen SSD-Feplstatten angeht kenne ich mich nicht aus.
Es gibt aber 4 wesentliche Punkte, weshalb ich es diesmal nicht selber mache:

1. Das erste Mal, als ich es selber gemacht habe, hatte ich bereits einen kompletten PC. Ich brauchte nur die wesentlichen Power-Parts: Mainboard, CPU, Ram, Grafikkarte, Netzteil. Diesmal ist es anders. Ich brauche alles andere auch. Jeden Kleinkram und das ist mir erstens zu viel Arbeit und zweitens, kommt der Komplett PC dadurch auch nur 200 Euro teurer.

2. Ich möchte meinen Rechner übertakten. Auf jeden Fall. ICH WILL POWER ^^. Aber ich will mir keine neuen Geräte kaufen, die übertakten und dann keine Garantie mehr haben. Ich will einen übertakteten Rechner und trotzdem Garantie. Die Grafikkarte kann ich immernoch im Nachhinein übertakten bei dem Combar Ready PC. Dann wäre nur die Garantie der Graka weg. Aber die ist momentan eh mehr als nur stark genug.

3. Ich will eine Garantie auf das System. In 3 Jahren möchte ich das System wieder verkaufen und es kommt super, wenn man dann vorlegen kann, dass das System noch 2 Jahre Garantie hat.

4. Und auch einer der wichtigsten Gründe: Ich habe das System so, wie ich es zusammengestellt habe auch bei Alternate und bei Geizhals.at zusammengestellt. Ich komme immer auf gerade einmal 200 Euro weniger. (MAXIMAL). In diesen 200 Euro allerdings sind, wenn man es mit dem Combat Ready PC verlgeicht, sind enthalten:
-Dienstleistung des Zusammenbauens
-Overclocking durch Experten mit einem 24 Stündigen Stresstest und Gewährleistung dass es läuft.
-5 Jahre Garantie auf das gesamte System
-offenes System: Das heißt ich kann auch Komponenten austauschen, ohne die Garantie zu verlieren. (Es gibt kein Siegel oder Aufkleber auf dem Gehäuse)
-Die Geräte sind so wie ich sie ausgewählt habe auch teilweise "gehobenere" Komponenten. Das heiß, dass es nicht unbedingt nur die günstigen Hersteller vertreten sind. Sondern häufig auch gute. Bei der Zusammenstellung bei Geizhals und Alternate habe ich wirklich nur das allergünstigste zusammengerechnet und trotzdem nur 200 Euro Differenz.

Das sind meine Gründe, die für den Komplett PC von Combat Ready sprechen.

Hier nochmal das gesamte System: Ihr könnt gerne mal versuchen das ganze gleichwertig in Qualität zusammenzustellen und damit mehr als die 200 Euro Ersparnis herauszuholen.

-------------------------------------------------
Mainboard: GIGABYTE GA-P55A-UD4 P55 LGA 1156
Prozessor: Intel Core i5 760 @ 3,6 GHz overclocked
Ram: 1 : 4096 MB DDR3-1600 Samsung (1 Modul)
Ram: 2 : 4096 MB DDR3-1600 Samsung (1 Modul)
Grafikkarte: 1536 MB Colorful GTX580 40nm

Festplatte: 1TB Samsung HD103SJ Spinpoint F3
Netzteil: be quiet! Sys-Power 700W 80Plus
Gehäuse: Coolermaster HAF 932 Big Tower black
W-Kühlung: Corsair Cooling Hydro H70 Wasserkühlung

zusätzlich "extra silent wings" von beQuiet, DVD-Brenner,
5 Jahre Garantie und Gewährleistung, trotz übertaktet
-------------------------------------------------
1404,81 €

Vergesst auch nicht, dass ich auch ein Gehäuse und so brauche.

Info: Das hier: "OCZ Vertex2 E 2,5" SSD 120 GB" werde ich mir extra noch parallel woanders kaufen, denn die bieten die dort nicht an.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Juhu in Freuden-Beitrag ;)

Na gut, dann mache es halt so. Aber einen kleinen verbesserungs Vorschlag hätt ich noch. Hol dir wenn es geht eine 580 von EVGA oder Zotac den dort darfst du übertakten und verlierst auch nicht die Garantie dadurch. Bei der EVGA hast du sogar die Erlaubniss den Kühler zu wechseln.
 
Zurück