Joystickeinstellungen Bf3 Logitech cordless Freedom

biggiman

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi ihr,

habe die SuFu schon genutzt aber nichts passendes gefunden.
Habe mir für BF3 einen Logitech Cordless Freedom gekauft.
Leider erkennt BF3 keine einzige Taste.
Der Joystick ansich funktioniert aber, das habe ich mit einem anderen Spiel getestet.

Ich habe am PC noch nie einen Joystick besessen, muss ich das jetzt alles über den Logitech-Profiler lösen oder gibt es einen anderen Weg?

Was meinst du mit kein einziges Joy?
Mein logi extrem 3d funktioniert einwandfrei. Den Profiler braucht man wohl nicht zwingend, kenne aber den cordless nicht!?

Mein Joy Attack 3 nicht und Controller von Logi auch nicht. Mache ich ewt. bei einstellen was falsch, keine Ahnung!? Gibts etwa eine Unterstütztungliste?
Hilfe!! Ich will mal endlich fliegen!!!!!

Bei mir hatte der Stick zunächst nicht gemacht was er sollte. Also alles gelöscht was für Joysticks eingerichtet war. Dann neu eingerichtet und nun macht er was er soll.

Reagiert denn dein Stick überhaupt auf eine Eingabe oder Bewegung?

Bei mir hatte der Stick zunächst nicht gemacht was er sollte. Also alles gelöscht was für Joysticks eingerichtet war. Dann neu eingerichtet und nun macht er was er soll.

Ok! Habe alles für Joy gelöscht, nun zuweisung klappt nicht. Kannste genauer klären wie Du das gemacht hast.

Ingame nicht. Ich habe ihn allerdings mit HAWX getestet :) und bei den Einstellungen für den Stick unter Windows, kann ich sehen dass er auf alle bewegungen und eingaben reagiert.
ich werde es mal ohne angeschlossenen xbox-controller versuchen :). vielleicht überlagert sich da was :).

TATSÄCHLICH!!!

ICH HABE MEINEN X-BOX CONTROLLER abgeklemmt und schon reagiert der Joytick auf Tastenzuweisungen!!!

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Logitech Wingman Extrem 3D gibts auch Probleme mit der Konfiguration. Belegungen lassen sich nicht mit "Esc" löschen. Achse 2 (links/rechts) wird nicht angenommen.
Bei anderen Belegungen stehen die Namen für den jeweiligen Coolio-Hat oder gar nichts drin. Schon recht merkwürdig. Neueste Treiber von Logitech hab ich drauf und auch kalibriert.
In BF2 hatte ich das Alles in ein paar Minuten erledigt, oder notfalls ohne größere Probleme in der zuständigen Ini Datei ändern können. Bei BF3 die Profil Datei sieht schon sehr ..unaufgeräumt aus (auf dem ersten Blick).

Ok! Habe alles für Joy gelöscht, nun zuweisung klappt nicht. Kannste genauer klären wie Du das gemacht hast.

Schreibst Du übers Handy, macht mir auch keinen Spaß? Schreib mal genauer was nicht "klappt".

Zum löschen muß man ESC länger gedrückt halten, sollte klar sein.

Achse 2 (links/rechts) wird nicht angenommen.
Wird dann dort eine falsche Achse eingetragen, oder wird die Achse einfach ignoriert?
Ich mußte das auch sehr oft wiederholen bis es endlich die richtige Achse eingetragen wurde.
Ich könnte mir vorstellen das es hilfreich ist, wenn man im Profiler vorübergehend einen Totbereich für die Achsen definiert, habe das aber nicht probiert. Besonders auch wenn man die Buttons oben am Stick belegen möchte, da hier oft die Achsen statt des gewünschten Button eingetragen wurde.

Was hier zwar nicht angesprochen wurde, ich aber nun schon dabei bin:
Falls euer Soldat mit Dauerfeuer oder sonst merkwürdigen Verhalten durch die Gegend läuft, löscht die komplette Stick konfig unter dem Reiter, glaube "Land".
Wer spielt schon Inf oder 'nen Tank mit dem Joystick? :what:

Ich würde gerne mehr hilfreiches schreiben, wüßte aber nicht worauf es nun außerdem noch zu achten gillt.
Insgesammt verläuft die Konfiguration schon sehr nervig, investiert einfach ein wenig Zeit, auch wenn man lieber spielen möchte, ging mir auch so ;)

Ich hatte mal etwas über eine Tutorial Map vor Release gelesen, war das nur ein Gerücht?
Finde an der Konfig besonders schlecht, das man eben auf einem leeren Server nicht testen kann. Ich bin aber nicht sicher ob das evtl. vom Server Admin einstellbar ist.

Ich musste Jede einzelne Taste im Tastenbelegungsmenü neu belegen. Dann hat er alles gemacht was er sollte. (cyborg V.1 ~30€)

ich auch. wie bereits erwähnt hat mein x-box controller das einstellen irgendwie "gestört". er war gleichzeitig angeschlossen.
ich habe danach probleme mit dem zuweisen einiger tasten gehabt.

ich habe alles zurückgesetzt und nun läuft alles ohne groß was ändern zu müssen :D.

Danke für den Hinweis, ich werde es ohne x-box controller ausprobieren :)

ich auch. wie bereits erwähnt hat mein x-box controller das einstellen irgendwie "gestört". er war gleichzeitig angeschlossen.
ich habe danach probleme mit dem zuweisen einiger tasten gehabt.

ich habe alles zurückgesetzt und nun läuft alles ohne groß was ändern zu müssen :D.

Ich hatte das selbe Problem mit meinem Cyborg EVO. BF3 erkennt nur 1 Joystick, sobald sich etwas anderes zusätzlich eingesteckt ist (bei mir ist es die G13 von Logitech, hat auch einen kleinen Joystik) reagiert der EVO nicht mehr. Aus dem Spiel raus, G13 ausstecken und dann geht der Joystick. Sobald ich die G13 wieder einstecke, funktioniert der Joystick nicht mehr. Kann man dies irgendwie im Betriebssystem priorisieren?

Zurück