Joomla installation in Plesk

KAEPS133

Freizeitschrauber(in)
Hi,

ich habe noch einige wochen einen alten webserver am laufen und wollte mich mal mit joomla auseinandersetzen. Ich hab mir ein Template ausgesucht das mir gefällt und wollte es importieren. Das ging auch zuerst problemlos, nur nach dem aktivieren vom Template ist die Seite leer. Ich schätze das liegt daran Plesk mir joomla 3.1 (?!) installiert hat. Bei dem Template steht aber Joomla 1.7-2.5 Templates. Wie bekomme ich den joomla 2.5 von Hand richtig installiert? Ich finde so gut wie nur erklärungen wie ich eine Seite importiere oder der rest ist etwas mit dem ich so nichts anfangen kann.
Hat jemand von euch einen link zu einem guten, verständlichem Tutorial oder kann es mir hier grade erklären?

schon mal vielen Dank!

Ein FTP Programm runterladen wie z.B. Filezilla.
Joomla 2.5.11 von der Joomla Seite oder die deutsche Ausgabe laden.
FTP Programm starten und deine Serveradresse und Passwort eingeben.
Die gezippte Datei die du von der Joomla Homepage geladen hast entpacken (z.B. im Verzeichnis joomla) und auf deinen Webserver laden.

Installer starten durch aufrufen deiner Webseite über den Webbrowser. (z.B. www.meinedomain.de/joomla/installation/
Installation durchführen (MySQL Tabelle vorher über Plesk anlegen).
Nach der Installation musst du das "installation" Verzeichnis wieder von deinem Server löschen (mit Filezilla)

Wenn alles fertig ist Template in das Template Verzeichnis laden und Template umstellen.

/ Mit Plesk kannst du die Dateien auch hochladen/löschen, aber mit einem richtigen FTP Programm wäre das einfacher.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur das Impressum.
Schwarze/dunkle Links auf dunklem Hintergrund geht garnicht, sowie comming soon

Scheint wohl noch im Aufbau zu sein.

Ich hab noch eine Frage. Ich hab es jetzt soweit aufgesetzt und bin am installieren von Joomla. Dort fragt der dann nach einem hostename.
Was genau trage ich da ein? In einem Video hab ich gesehen wie einer beim erstellen der Datenbank direkt Hostename etc angezeigt bekommen hat (1&1 Oberfläche). Genau das suche ich aber momentan verzweifelt in Plesk?!

Ich hab noch eine Frage. Ich hab es jetzt soweit aufgesetzt und bin am installieren von Joomla. Dort fragt der dann nach einem hostename.
Was genau trage ich da ein? In einem Video hab ich gesehen wie einer beim erstellen der Datenbank direkt Hostename etc angezeigt bekommen hat (1&1 Oberfläche). Genau das suche ich aber momentan verzweifelt in Plesk?!

Ok hat sich Erledigt. Hab nochmal eine neue Datenbank angelegt und mit dieser geht es jetzt auch. Vielen Dank!

Zurück