Jonsbo UMX3 wird gekauft bräuchte neues Netzteil

POWER_TO_THE_GROUND

PCGH-Community-Veteran(in)
Jonsbo UMX3 wird gekauft bräuchte neues Netzteil

Hallo,

da ich mehr Platz auf meinem Schreibtisch brauche wird mein Lian Li verkauft und mein PC wandert in ein Jonsbo/Cooltek UMX3.
Momentan habe ich ein i7 auf einem Asrock Z77 Fatalyty Professional-M der von einem Prolimatech Black Megahelms gekühlt wird. Meine GPU ist eine triple Slot Asus HD 7950 Direct CUII.
Sollte von den Abmessungen alles reinpassen. Bald wird wohl die GPU aufgerüstet und die CPU wird bald folgen, das System wird eher Stromsparender.

Nun habe ich 2 Probleme. Mein jetziges Netzteil ist ein Corsair AX750. Das ist erstens schon etwas in die Jahre gekommen und zweitens 16cm lang. Das ist laut Jonsbo die maximal mögliche Länge. Wird wohl ziemlich knapp werden, deshalb hätte ich gerne ein neues PSU welches moderner, am besten etwas kürzer, voll modular und am besten auch noch semi passiv. Semi passiv wäre deswegen nett da im UMX3 das Netzteil keine Gehäuseöffnung hat zum Frischluft ansaugen sondern der Lüfter die Luft aus dem inneren des Gehäuses ansaugt.

Ich weiß, dass es hier nicht die richtige Sektion ist aber ich will keinen extra Thread für zwei Lüfter erstellen. Gesucht werden auch noch 2 Gehäuselüfter die möglichst leise sind und genug Kraft haben um Luft durch die Staubfilter zu bekommen.
Die Kühlung ist eh schon suboptimal dann sollten wenigstens die wenigen Lüfter gute Arbeit leisten.

Schon mal danke für eure Hilfe.

AW: Jonsbo UMX3 wird gekauft bräuchte neues Netzteil

Da bleibt nicht viel über...

Eigentlich nur noch Silverstone Strider Platinum und Cooler Master V-Serie.

Sind die denn zu empfehlen von der Technik und der Lautstärke?
Also auf einem Level mit bequiet?

Wenn sie nicht zu empfehlen wären, hätte ich sie nicht erwähnt ;)

Die Lautstärke des Silverstones ist schon ganz nett, ist aber leider Semi Fanless. Das vom Cooler Master kann ich nicht sagen, hatte ich noch nicht.

Man kann ja nie wissen :D
Was meinst du mit ganz nett? Hoffentlich nett leise :ugly:
Wofür steht denn semi fanless? Dass der Lüfter nur ab ner bestimmten Leistung anspringt?

550w müssten auch für OC reichen, oder?

So alles da und eingebaut funktioniert alles hervorragend :-D
Allerdings ist Netzkabel vom Netzteil zu kurz. Kann ich da einfach eines von Amazon bestellen und davon ausgehen, dass die Qualität ausreichend ist und alles funktioniert wie es soll?
Hier ein Beispiel

Was meinst du mit ganz nett? Hoffentlich nett leise :ugly:
Yap, genau das. Habs nicht zum dröhnen bekommen.

Wofür steht denn semi fanless? Dass der Lüfter nur ab ner bestimmten Leistung anspringt?
Auch das ist korrekt. Denn genau so ist es.

550w müssten auch für OC reichen, oder?
Wenn du nicht mit Hammer und Brechstange übertakten möchtest sondern nur gemäßigt, ja...

Zurück